[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Oh mei, dein armer freund :(
Ich frag mich ja immer wieder, warum man mit seinem Tod anderen das Leben zerstören muss
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Einsamer_Wolf86 @ 26 Nov 2009, 14:42 hat geschrieben: Oh mei, dein armer freund :(
Ich frag mich ja immer wieder, warum man mit seinem Tod anderen das Leben zerstören muss
Der hat das inzwischen ganz gut verkraftet. Hat auch gemeint es hätte sofort weggeschaut, und wäre davongelaufen und hat somit nicht wirkich den Unfall gesehen, aber wohl doch noch gut genug gehört.
Aber 1,5-2 Jahre hat man ihm das immer wieder deutlich angemerkt.
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Im Radio höre ich gerade, dass die S2 zwischen Riem und Markt Schwaben wegen eines Polizeieinsatzes unterbrochen ist. Weiß jemand näheres?
NicoFMuc
Tripel-Ass
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Hallo

Das dürfte das sein:

Störmelder 15:11 Uhr:
+++
28.11.09, 15:00, Grüß Gott, sehr verehrte Fahrgäste, wegen Personen im Gleisbereich ist der S-Bahn Verkehr derzeit zwischen M-Riem und Markt Schwaben unterbrochen.  Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns herzlich.
Leider können wir momentan keine genauen Angaben zur Dauer der Sperrung machen. Sobald wir weitere Informationen haben, geben wir diese umgehend an Sie weiter.  Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01805- 66 10 10 (14ct./ min.) in der Zeit Montag – Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 20 Uhr, zur Verfügung
Herzliche Grüße, Ihre S-Bahn München
+++
Kurz darauf kam dann diese Mail:
Störmelder 15:12:
[28.11.2009,15:05]Guten Tag, sehr verehrte Fahrgäste,

aufgrund eines Polizeieinsatzes ist derzeit die Linie S 2 Erding zwischen Riem und Markt Schwaben gesperrt und die
S-Bahnen wenden in Riem. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir diese umgehend an Sie weitergeben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und stehen Ihnen für weitere Fragen unter 01805/661010 Montags bis Freitags von 07:00 – 20:00 Uhr sowie Samstags von 08:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung.
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Servus,

ja, das dürfte es wohl gewesen sein. Fragt sich noch, wo genau die Störung war. Am Ende noch hier in Heimtetten! :blink:

Es hieß inzwischen übrigens, dass die Störung behoben ist.

Alles Gute

Max
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Die Personen waren Kinder, von daher ganz normaler Ablauf ... Strecke gesperrt -> Polizeieinsatz.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Wegen eines Polizeieinsatzes in Großhesselohe entfallen derzeit die S20 und S27. Das berichtet die tz:

http://www.tz-online.de/nachrichten/muench...html?cmp=defrss
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Die BOB ist auch betroffen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Heute Mittag an der Hackerbrücke hatte das Display einen ordentlichen Dreher drinnen. In rot war eine S5 Weßling angekündigt, in gelb eine S6 Tutzing und weitere 2 Züge waren ohne Linie angeschrieben.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

gmg @ 2 Dec 2009, 16:06 hat geschrieben: Heute Mittag an der Hackerbrücke hatte das Display einen ordentlichen Dreher drinnen. In rot war eine S5 Weßling angekündigt, in gelb eine S6 Tutzing und weitere 2 Züge waren ohne Linie angeschrieben.
Fasching. :D
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

TramPolin @ 2 Dec 2009, 14:55 hat geschrieben: Wegen eines Polizeieinsatzes in Großhesselohe entfallen derzeit die S20 und S27.
mit 18:28 wieder aufgehoben, gesperrt war seit 11:44 ...
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Die BOB fuhr ab 15 Uhr über den Ostbahnhof, war auch mal ganz interessant, in Deisenhofen rechts abzubiegen.

Mfg tegernseebahn
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Guido @ 2 Dec 2009, 19:00 hat geschrieben: mit 18:28 wieder aufgehoben, gesperrt war seit 11:44 ...
Warum konnte das nicht am Montag passieren? :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Guido @ 2 Dec 2009, 19:00 hat geschrieben: mit 18:28 wieder aufgehoben, gesperrt war seit 11:44 ...
Fast 7 Stunden gesperrt? Was ist denn da passiert?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Da stand einer auf der Großhesseloher Brücke
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Dann fuhr also die BOB Hauptbahnhof - Ostbahnhof - Giesing (ohne Halt) - Deisenhofen (ohne Halt) - Holzkirchen. Interessant. Wurden wenigsten Durchsagen bei den ausgefallenen Halten gemacht? Die BOB muss ja dann auch am Hauptbahnhof von den Gleisen 5 bis 10 gestartet sein (sonst geht es ja gar nicht).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Jean @ 3 Dec 2009, 10:36 hat geschrieben: Dann fuhr also die BOB Hauptbahnhof - Ostbahnhof - Giesing (ohne Halt) - Deisenhofen (ohne Halt) - Holzkirchen. Interessant. Wurden wenigsten Durchsagen bei den ausgefallenen Halten gemacht? Die BOB muss ja dann auch am Hauptbahnhof von den Gleisen 5 bis 10 gestartet sein (sonst geht es ja gar nicht).
Ach, bis zur Donnersberger, dann schnell wenden und ab durch den Tunnel. Das klingt sicher interessant. :P
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Michi Greger @ 3 Dec 2009, 01:34 hat geschrieben: Fast 7 Stunden gesperrt? Was ist denn da passiert?
Gegen Mittag begab sich ein Mann in Tötungsabsicht auf die Großhesseloher Brücke um sich von dort in die Isar zu stürzen. Polizei und Psychologen redeten auf ihn ein und konnten ihn dann fast 7 Stunden später davon überzeugen es sein zu lassen.

Meine Meinung dazu: Da macht man 7 Stunde(!!!) lang einen Riesenaufriß und legt den Bahnverkehr still (S-Bahn, BOB, Umleitergüterzüge welche dort aktuell planmäßig unterwegs sind), also bei der Rechnung die ich dem Herrn schicken würde dafür wäre es für ihn besser man hätte ihn springen lassen.
Gruß, Guido

ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Die Rechnung dürfte in die Zehntausende gehen. Spätestens dann, wenn er die Rechnung erhält, macht er es vielleicht nochmal.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Guido @ 3 Dec 2009, 11:13 hat geschrieben: also bei der Rechnung die ich dem Herrn schicken würde dafür wäre es für ihn besser man hätte ihn springen lassen.
Ich habe mal von einem Mann gehört, der einen Sprung von der Großhesseloher Brücke mit leichten Verletzungen überlebt hat. Der soll aber ohne Tötungsabsicht gesprungen sein.
Zur Glaubwürdigkeit der Geschichte: Ein Freund von mir kennt eine Architektin, die das gesehen haben will. Ich kenne diese Frau nicht, aber sie soll keine Schwätzerin sein.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 3 Dec 2009, 13:07 hat geschrieben: Ich habe mal von einem Mann gehört, der einen Sprung von der Großhesseloher Brücke mit leichten Verletzungen überlebt hat. Der soll aber ohne Tötungsabsicht gesprungen sein.
Verständnisfrage: Wozu sonst, außer in Selbsttötungsabsicht, sollte man von der Großhesseloher Brücker denn runterspringen? Erkunden, wie hoch es ist? Ob man gut unten ankommt oder was genau? :unsure:
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Vielleicht ein neues Duschgel ausprobieren. Für den Sprung in norwegische Fjorde hat die Reisekasse nicht mehr gereicht...
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Darüber habe ich auch schon gelesen. War wohl einer, der immer von hohen Bauwerken ins Wasser gesprungen ist und da irgendwie Rekorde schaffen wollte. Für ihn war eben auch flaches Wasser ein Nervenkitzel. Der ist da wirklich runter und hat sich - glaub ich - "nur" beide Beine gebrochen. Der hat den Bahnverkehr aber nicht so lange aufgehalten ;) .
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 3 Dec 2009, 13:18 hat geschrieben: Verständnisfrage: Wozu sonst, außer in Selbsttötungsabsicht, sollte man von der Großhesseloher Brücker denn runterspringen? Erkunden, wie hoch es ist? Ob man gut unten ankommt oder was genau? :unsure:
Eher Letzteres :D Schließlich hätte er damit die Behauptung von Wikipedia widerlegt, dass die Höhe der Brücke und die Kiesbänke einen tödlichen Ausgang des Sprunges garantieren. . Aber soviel ich weiß, hat die Augenzeugin ihn nicht gefragt. Von daher kann ich dir da auch nicht mehr sagen.
Hot Doc hat geschrieben: Der hat den Bahnverkehr aber nicht so lange aufgehalten
Vielleicht sollte man den Bahnverkehr unten in der eingezäunten Etage fahren lassen und die Radfahrer und Fußgänger oben. Dann kann man oben sogar das TV Total-Turmspringen austragen, ohne dass der Bahnverkehr beeinträchtigt wäre. :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Nun, es kommt halt immer darauf an, wo man landet. Bei Wasserlandung hat man wohl größere Überlebenschancen als im Kiesbett.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Der is wohl im dort relativ flachen Isarwasser gelandet.
Mit ist gerade aufgefallen, dass man ja die Vergitterung bei dem Rad und Fußweg nur etwas durchlässiger machem müßte, dann könnte man sich die Streckensperrungen sparen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Hot Doc @ 3 Dec 2009, 17:50 hat geschrieben: Der is wohl im dort relativ flachen Isarwasser gelandet.
Es hängt wohl auch stark davon ab, ob heile unten ankommen WILL oder nicht.
Mit ist gerade aufgefallen, dass man ja die Vergitterung bei dem Rad und Fußweg nur etwas durchlässiger machem müßte, dann könnte man sich die Streckensperrungen sparen.
Andere fordern, das Schulsystem durchlässiger zu machen, und du vorderst halt das Gitter auf der Großhesseloher Brücke durchlässiger zu machen. :lol:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

So etwa 17Uhr50: Aus Ri Osten bei mir Endstation Isartor. "Hilfebedürftige Person im Gleis zwischen Stachus und Hbf".
War des die "U-Bahn-Omi" aus Essen? :ph34r:

Erstaunlich wenig Leut, die den Weg zur 17er und 18er gefunden haben.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Jean @ 3 Dec 2009, 10:36 hat geschrieben: Dann fuhr also die BOB Hauptbahnhof - Ostbahnhof - Giesing (ohne Halt) - Deisenhofen (ohne Halt) - Holzkirchen. Interessant. Wurden wenigsten Durchsagen bei den ausgefallenen Halten gemacht? Die BOB muss ja dann auch am Hauptbahnhof von den Gleisen 5 bis 10 gestartet sein (sonst geht es ja gar nicht).
Von und zum Ostbahnhof kann im Hauptbahnhof auch auf jedem Gleis in der Haupthalle direkt gefahren werden.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ok, aber die Haupthalle wird die meiste Zeit benötigt während am Holzkirchner Bahnhof viel Platz ist.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten