[M] MVV-Regionalbuslinien
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Von dem Bus haben dann ja auch die Einwohner in den Gemeinden, bei denen der Bus durchfährt was, also eine Taktverkehr-Verbindung nach Dachau.
Und wenn der Landkreis FFB nach was dazubezahlt, dann könnte man die Linie vllt. auch noch weiter richtung Olching verlängern, mit Anschluss zur Linie 835. Dann gäbe es mal neben dem 836 eine häufigere Verbindung vom Landkreis Dachau - Landkreis Fürstenfeldbruck.
Und wenn der Landkreis FFB nach was dazubezahlt, dann könnte man die Linie vllt. auch noch weiter richtung Olching verlängern, mit Anschluss zur Linie 835. Dann gäbe es mal neben dem 836 eine häufigere Verbindung vom Landkreis Dachau - Landkreis Fürstenfeldbruck.
Mal wieder Kontrolleuere in Freising
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
*kopfschüttel* auch wenn es "richtig" war. (Kein Ausweis = Keine Fahrerlaubnis) Naja die Kontrolle hätte schon kulanter sein können....Flo @ 26 Oct 2009, 17:19 hat geschrieben: Mal wieder Kontrolleuere in Freising
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Bitte da: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=&...ndpost&p=314477 weiter diskutieren, damit wir nich in 2 Themen diskutieren...
Ich habe es extra neutral geschrieben. Es sind auch schon mal Mercedes abgebrannt...Die Frage ist wohl eher wodurch der Brand entstand...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Scheinbar durch einen Defekt im Motor,oder nicht? :unsure: Aber zum Glück sind keine personen zu Schaden gekommen,das wäre umso schlimmer gewesen.man stelle sich vor,das Feuer hätte sich genausoschnell ausgebreitet im Linienbetrieb an irgendeiner Endstation. :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Haudegen
- Beiträge: 640
- Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
RVO hat wieder Neufahrzeuge erhalten, die Kennzeichen M-RV 4964 - 4969 sind vergeben, und auf Auer seiner Seite (wenn ich darauf mal freundlich verlinken darf
) ist der 4966.
Die 6 Wagen sind dann wohl alle S415NF und für die AS 950/952/953/954/957 gedacht (wo 6 Neufahrzeuge gebraucht sind).
Da ist man wohl entgültig von der Praxis abgekommen, dass bei RVO/Geldhauser-Linien der Geldhauser die Busse stellt, sieht schlecht aus für Solaris
Und VBR hat auch einen neuen, ein Citaro, Wagen 353. Könnte sogar einer von denen sein, die bei Evobus in Hochbrück stehen/gestanden sind, weil da stehen jetzt nur noch 5 und vorher warens 6 oder 7.
Link an den korrigierten Dateinamen angepasst

Die 6 Wagen sind dann wohl alle S415NF und für die AS 950/952/953/954/957 gedacht (wo 6 Neufahrzeuge gebraucht sind).
Da ist man wohl entgültig von der Praxis abgekommen, dass bei RVO/Geldhauser-Linien der Geldhauser die Busse stellt, sieht schlecht aus für Solaris

Und VBR hat auch einen neuen, ein Citaro, Wagen 353. Könnte sogar einer von denen sein, die bei Evobus in Hochbrück stehen/gestanden sind, weil da stehen jetzt nur noch 5 und vorher warens 6 oder 7.
Link an den korrigierten Dateinamen angepasst
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Ich habe gestern in FFB vom Zug aus einen Citaro LE in MVV Lack gesehen, weiß jemand wem der gehört ?
Edit:
Im Raum DAH gibt es auch ein (bzw. vielleicht derselbe), bzw. erkennt jemand wem der wiederum gehört : Citaro LE in MVV Lack
Edit:
Im Raum DAH gibt es auch ein (bzw. vielleicht derselbe), bzw. erkennt jemand wem der wiederum gehört : Citaro LE in MVV Lack
-
- Routinier
- Beiträge: 364
- Registriert: 10 Dez 2007, 19:39
Coxi war schneller.Lion's City @ 6 Nov 2009, 21:27 hat geschrieben: Ich habe gestern in FFB vom Zug aus einen Citaro LE in MVV Lack gesehen, weiß jemand wem der gehört ?
Edit:
Im Raum DAH gibt es auch ein (bzw. vielleicht derselbe), bzw. erkennt jemand wem der wiederum gehört : Citaro LE in MVV Lack
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
ab Fahplanwechsel soll es bei dem 294 zwischen dem Neuherberg-Forschungszentrum und Am Hart in den HVZ Expressfahrten geben, die unterwegs nur an der Heidemannstraße halten, um den Abschnitt auf einen 10er-Takt zu verbessern.
Da braucht man jetzt einen Bus mehr, das könnte interessant werden, was der Wintermayr dann dort einsetzt. Die haben ja nur die 4 Centroliner (22, 33, 44, 60) als MVV-Busse, von denen der 60er eigentlich für den 785 gedacht ist, und bisher nur als Ersatz für die anderen auf dem 294 gelaufen ist.
Wär schon was, wenn dann plötzlich ein SD 202 daherkommt. Oder der NL 202 oder ein Reisebus B)
Oder den Kurs fährt die MVG, das ist ja nur ein paar Meter aus der Stadt heraus.
Da braucht man jetzt einen Bus mehr, das könnte interessant werden, was der Wintermayr dann dort einsetzt. Die haben ja nur die 4 Centroliner (22, 33, 44, 60) als MVV-Busse, von denen der 60er eigentlich für den 785 gedacht ist, und bisher nur als Ersatz für die anderen auf dem 294 gelaufen ist.
Wär schon was, wenn dann plötzlich ein SD 202 daherkommt. Oder der NL 202 oder ein Reisebus B)
Oder den Kurs fährt die MVG, das ist ja nur ein paar Meter aus der Stadt heraus.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10893
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Den ausgebrannten Solaris verkauft der VBR jetzt für 15'000 €Lazarus @ 31 Oct 2009, 10:35 hat geschrieben:Linienbus brennt in Gauting
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-vbrverkehr.html
Verkaufen tun sie z.B. auch den ehemaligen M-V 6175 (N4011) ohne Getriebe und Hinterachse...

Ich bin schon öfters mit Solaris gefahren, auch in anderen Städten. Da merkt man doch das es sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Die meisten Regionalbusse von Solaris im MVV sind die billigsten Varianten.

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Genau, der Meinung bin ich auch.Jean @ 30 Nov 2009, 09:06 hat geschrieben:Ich bin schon öfters mit Solaris gefahren, auch in anderen Städten. Da merkt man doch das es sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Die meisten Regionalbusse von Solaris im MVV sind die billigsten Varianten.![]()
Die Solaris der MVG sind z.B. sehr gute Busse wie ich finde.
Im MVV-bereich gibts aber auch noch Unterscheide, ein Boos-Urbino ist natürlcih besser unterwegs als einer von VBR.

Natürlich trägt auch die richtige Wartung dazu bei das ein Bus gut bleibt...was leider bei so einigen Betrieben stark vernachlässigt wird!
Ob man jetzt einen direkten Polnischen Produkt kauft oder ein Deutsches Produkt das in Polen gebaut wird kauft, wird wohl nicht mehr soviel Unterschied machen. Selber Schuld!
Ob man jetzt einen direkten Polnischen Produkt kauft oder ein Deutsches Produkt das in Polen gebaut wird kauft, wird wohl nicht mehr soviel Unterschied machen. Selber Schuld!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
weis jemand was so der teuerste Linienbus sein könnte? Ich würde auf S415NF oder Citaro wetten. 

Neumeyr OHG Dünzelbach besitzt folgende Busse in MVV-Regionalbus Lack:
3x Sprinter, 2x Auwärter, 4x S 315 NF, 1x S 415 NF,
1x S 319 UL, 1x Citaro UE, 1x Citaro LE MÜ
Neumeyr OHG Dünzelbach bedient folgende Linien:
804, 827, 844, 847, 848, 849
3x Sprinter, 2x Auwärter, 4x S 315 NF, 1x S 415 NF,
1x S 319 UL, 1x Citaro UE, 1x Citaro LE MÜ
Neumeyr OHG Dünzelbach bedient folgende Linien:
804, 827, 844, 847, 848, 849
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
In der Gruppe Niederflur-Überland-12m-Solobus wäre das der S 415 NF, der Citaro Ü ist allerdings relativ gleich teuer.Neumeyr @ 30 Nov 2009, 17:34 hat geschrieben:weis jemand was so der teuerste Linienbus sein könnte? Ich würde auf S415NF oder Citaro wetten.
Aber wenn du da allgemein fragst, dann ist das irgendeine Hybrid-Wasserstoff-Doppelgelenkbus-Sonderentwicklung mit Luxus-Ledersesseln, wenns das gibt.
