[M] MVV-Regionalbuslinien
-
- *Lebende Forenlegende*
was vom ein und ausrückweg auch sinnvoll ist ...martinl @ 30 Nov 2009, 21:00 hat geschrieben: Die Linie 291 Oberschleißheim- Dachau bleibt über den einjährigen Probebetrieb hinaus weiter bestehen und ist offenbar neu vergeben worden: Statt Watzinger fährt laut Fahrplanbuch künftig Busverkehr Südbayern.
mfg Daniel
-
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
-
- Foren-Ass
Eine Linie 605 hat es während eines gesamten Fahrplanjahrs wohl nie gegeben.Hochbrücker @ 1 Dec 2009, 12:13 hat geschrieben: Es gab mal für kurze Zeit ein Buslinie 605 von Hallbergmoos nach Neufahrn oder Eching.Kann mir jemand sagen in welchem Jahr das war?Vorallem würde mich der Fahrplan interessieren.
Es gab früher (Anfang der 1990er) mal Die Linie 694, 696 und 697 welche den Weg Neufahrn - Eching bedient haben. Alle Linie zusammen gesehen fuhren laut Gesamtfahrplan-Tabelle von 1989 im 40 Minuten-Takt von 6 Uhr bis ca. 18.40 Uhr
Im Fahrplan 1992/93. Die Linie wurde aber im damaligen Fahrplan nie veröffentlicht. Die Einstellung erfolgte aber schon vor dem Fahrplanwechsel 1993/94. Der damalaige Betreiber ist mir nicht bekannt......Hochbrücker @ 1 Dec 2009, 12:13 hat geschrieben: Es gab mal für kurze Zeit ein Buslinie 605 von Hallbergmoos nach Neufahrn oder Eching.Kann mir jemand sagen in welchem Jahr das war?Vorallem würde mich der Fahrplan interessieren.
des mit dem umbenennen find ich sowieso sinnlos. Letztes jahr kamen hier im Landkreis FFB die neuen Haltestellenschilder, jetzt werden wieder 2 Haltestellen in dünzelbach umbenannt, die leute merken sich die haltestelle doch sowieso besser wenn sie weiterhin so heisen würde wie bisher. Da müssen wahrscheinlich extra wieder neue schilder gemacht werden, oder?
Neumeyr OHG Dünzelbach besitzt folgende Busse in MVV-Regionalbus Lack:
3x Sprinter, 2x Auwärter, 4x S 315 NF, 1x S 415 NF,
1x S 319 UL, 1x Citaro UE, 1x Citaro LE MÜ
Neumeyr OHG Dünzelbach bedient folgende Linien:
804, 827, 844, 847, 848, 849
3x Sprinter, 2x Auwärter, 4x S 315 NF, 1x S 415 NF,
1x S 319 UL, 1x Citaro UE, 1x Citaro LE MÜ
Neumeyr OHG Dünzelbach bedient folgende Linien:
804, 827, 844, 847, 848, 849
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein, ist es nicht! Oft haben die Haltestellen noch alte Bezeichnungen, Bezeichnungen, die sonst nirgends verwendet werden oder sogar unterschiedliche Bezeichnungen. Bei uns im Ort findest du die Haltestelle "Alte Raiffeisenbank" nicht, wenn du's nicht weißt. Vor Urzeiten war da mal 'ne Raiffeisenbank, heute lange nicht mehr. Fies ist, dass ca. 200m weiter ein Raiffeisen Lagerhaus ist, da ist aber keine Haltestelle. Manchmal halten da aber Busse... mh... Außerdem gibt es die Haltestelle "Waaler Straße". Okay, die Straße heißt auch so, eigentlich toll, nur in manchen Plänen heißt die selbe Haltestelle bei der Linie eines anderen Unternehmers "Mauer", weil da halt zufällig 'ne große Mauer steht. :rolleyes:
Wenn in Neubiberg vielleicht immer vom Helmholtz-Zentrum die Rede ist und das so verwendet wird, ist es vielleicht sinnvoll, wenn die Haltestelle auch so heißt. Nachdem das Umbenennen die Gemeinde sicher Geld kostet, werden sich die schon was bei gedacht haben.
Wenn in Neubiberg vielleicht immer vom Helmholtz-Zentrum die Rede ist und das so verwendet wird, ist es vielleicht sinnvoll, wenn die Haltestelle auch so heißt. Nachdem das Umbenennen die Gemeinde sicher Geld kostet, werden sich die schon was bei gedacht haben.
-
- Lebende Forenlegende
Wer weiß, wo die Haltestelle ist, braucht auch in der Stadt keine Bezeichung. Genau für die 5%, die es nicht wissen, wird's ja gemacht...JeDi @ 1 Dec 2009, 22:41 hat geschrieben: Naja - im Regionalbusverkehr hast du in der Regel eh 95% (fast) täglich fahrende Captive Riders - die wissen, wo die Haltestelle ist.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
Bis jetzt heist sie noch Neuherberg Forschungszentrum.Ich nehme mal an das sie mit dem Fahrplan wechsel umbenant wird.Einsamer_Wolf86 @ 1 Dec 2009, 18:07 hat geschrieben:Dumme Frage, wann wurde aus 'Neuherberg, Forschungszentrum' denn 'Neuherberg, Helmholtz-Zentrum'?
Die Haltestelle is am 294er, und die Umbenennung ist irgendwie unbemerkt an mir vorüber gegangen :blink:
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
-
- Haudegen
Danke für die Info,habe nämlich beide Fahrplanbücher da steht nichts drin.michi32 @ 1 Dec 2009, 17:58 hat geschrieben: Im Fahrplan 1992/93. Die Linie wurde aber im damaligen Fahrplan nie veröffentlicht. Die Einstellung erfolgte aber schon vor dem Fahrplanwechsel 1993/94. Der damalaige Betreiber ist mir nicht bekannt......
Im neuen Fahrplanbuch bei den Änderungen der Linie 294 steht von Umbenennung nix, nur die Taktverbesserung und der Tatsache, dass da nun 'Schnellbusse' fahren. Entweder ich bin blind, oder man hats nur vergessen zu erwähnenHochbrücker @ 2 Dec 2009, 08:43 hat geschrieben: Bis jetzt heist sie noch Neuherberg Forschungszentrum. Ich nehme mal an das sie mit dem Fahrplan wechsel umbenant wird.
-
- Haudegen
Ich habe letztens festgestellt das die Haltstelle "Olympia Schießanlage" zu Neuherberg sprich Oberschleißheim gehört und die Haltestelle "Hochbrücker Alm" zu Hochbrück. Eine Strasse und zwei verschiedene Orte. :blink: Die Grenze ist aber die B13.
Einsatztechnisch ist es so geregelt,wenn man Stadtauswärts fährt und es ist ein Unfall im Graben kommt die Feuerwehr aus Hochbrück ist aber der Unfall auf der Strasse dann kommt die aus Oberschleißheim.
:blink:
Müsste mal in den alten Fahrplanbücher nachschauen,wer wem welche Haltestelle hatte.
Einsatztechnisch ist es so geregelt,wenn man Stadtauswärts fährt und es ist ein Unfall im Graben kommt die Feuerwehr aus Hochbrück ist aber der Unfall auf der Strasse dann kommt die aus Oberschleißheim.
Müsste mal in den alten Fahrplanbücher nachschauen,wer wem welche Haltestelle hatte.
Es werden bei weitem nicht alle Änderungen erwähnt,wie es früher gemacht oder zumindest versucht wurde,z.B die Umbenennung aller Krankenhaus-XXX-Haltestellen in Klinikum-XXX im Münchner Stadtgebiet (mit Ausnahme des Harlachingers),also in sofern brauchst du dich da nicht groß zu wundern...Dafür wird aber erwähnt,dass die Fahrt um 17.28 der Linie 964 ab Starnberg Nord nun um 17.30 fährt...Es kommt mir doch recht willkürlich vor,in welchem Umfang die Änderungen im "Was ist neu?"-Teil beschrieben werden.Einsamer_Wolf86 @ 2 Dec 2009, 18:45 hat geschrieben: Im neuen Fahrplanbuch bei den Änderungen der Linie 294 steht von Umbenennung nix, nur die Taktverbesserung und der Tatsache, dass da nun 'Schnellbusse' fahren. Entweder ich bin blind, oder man hats nur vergessen zu erwähnen
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Coxi
- Kaiser
Hier mal wieder News vom Evobuscenter in Hochbrück:
2 neue Citaros für VBR sind dringestanden, Wagen 344+345.
Weil in der Reihe der nichtausgelieferten MVV-Citaros nur noch 3 statt 5 stehen , werden die für den VBR dorther stammen.
Außderdem ein Citaro LEÜ mit Kennzeichen DAH-PH 17, wem gehört der? Heigl?
Dann 2 weiße Citaro LEÜ, möglicherweise für Watzinger (Siegenburg).
Passt hier vielleicht nicht so rein, aber auch ein weißer O405GN (RO-AK 8030 -> also Käsweber) war dort, jetzt mach ich mir natürlich Sorgen um Käswebers NG 272 (RO-AK 8001), hat gab es von dem in letzter Zeit Sichtungen?

2 neue Citaros für VBR sind dringestanden, Wagen 344+345.
Weil in der Reihe der nichtausgelieferten MVV-Citaros nur noch 3 statt 5 stehen , werden die für den VBR dorther stammen.
Außderdem ein Citaro LEÜ mit Kennzeichen DAH-PH 17, wem gehört der? Heigl?
Dann 2 weiße Citaro LEÜ, möglicherweise für Watzinger (Siegenburg).
Passt hier vielleicht nicht so rein, aber auch ein weißer O405GN (RO-AK 8030 -> also Käsweber) war dort, jetzt mach ich mir natürlich Sorgen um Käswebers NG 272 (RO-AK 8001), hat gab es von dem in letzter Zeit Sichtungen?
-
- Haudegen
Bei der Regional Buslinie 9410 kam am Samstag eine Fahrt um 16:30 Uhr von Haag und eine Fahrt ab Ostbahnhof um 18:30 Uhr hinzu.
Leider steht das nicht im Fahrplanbuch MVV 2010 drin.
Hab den Fahrplan unter www.rvo-bus.de gesehen.
Jetzt haben sie es auf der homepage der mvv-münchen den fahrplan auch schon geändert.
Leider steht das nicht im Fahrplanbuch MVV 2010 drin.
Hab den Fahrplan unter www.rvo-bus.de gesehen.
Jetzt haben sie es auf der homepage der mvv-münchen den fahrplan auch schon geändert.
- Coxi
- Kaiser
Gestern und heute war auf einem 294er-Frühkurs Wintermayers MAN NL 202.1 drauf :wub:
Der ist jetzt auch im MVV-Lack.
Das gab es bis jetzt eigentlich noch nie, dass von Wintermayr was anderes als Centroliner auf dem 294er fahren, oder ?
Der NL 202 war übrigens auch nur in der Früh dort, nachmittags ist dann ein Centroliner auf dem Kurs gefahren. Der neue Schnellbuskurs wurde mit dem Centroliner Ü, Wagen 60 gefahren. Der wird wohl vom 785 nach Schülerfahrten von dort abgezogen.
Der ist jetzt auch im MVV-Lack.
Das gab es bis jetzt eigentlich noch nie, dass von Wintermayr was anderes als Centroliner auf dem 294er fahren, oder ?
Der NL 202 war übrigens auch nur in der Früh dort, nachmittags ist dann ein Centroliner auf dem Kurs gefahren. Der neue Schnellbuskurs wurde mit dem Centroliner Ü, Wagen 60 gefahren. Der wird wohl vom 785 nach Schülerfahrten von dort abgezogen.