[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Am vergangenen Mittwoch stand ein BOB-Zug auf Gleis 13, Abfahrt für 18:12 Uhr angekündigt. Daneben auf Gleis 14 ein ICE, war schon ein interessanter Anblick.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
lekomat
Haudegen

Beitrag von lekomat »

Südostbayer @ 6 Dec 2009, 03:03 hat geschrieben: Von und zum Ostbahnhof kann im Hauptbahnhof auch auf jedem Gleis in der Haupthalle direkt gefahren werden.
Meine BOB fuhr sogar von Gleis 20 (also einmal quer rüber)... Schwach war nur, dass es keine Info im Zug gab, dass dieser eine andere Strecke fährt und somit einige Halte ausfallen.
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Also dem Disponenten, der die BOB da quer übers Vorfeld schickt, würd ich als Chef ganz schön was einschenken.... <_< :ph34r:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

spock5407 @ 6 Dec 2009, 11:34 hat geschrieben: Also dem Disponenten, der die BOB da quer übers Vorfeld schickt, würd ich als Chef ganz schön was einschenken.... <_< :ph34r:
So quer rüber isses von Gl. 20 doch auch net.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Die alljährliche Frage von "Tisch 3" von wo nach wo man denn gern möchte (mit Dampfschnaubi und der "Stadtrundfahrt"). Und danach hektischen Rumkraudern, wo man denn da am weitesten "rüberkommt".
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

spock5407 @ 6 Dec 2009, 11:34 hat geschrieben: Also dem Disponenten, der die BOB da quer übers Vorfeld schickt, würd ich als Chef ganz schön was einschenken.... <_< :ph34r:
Dem Disponenten, der die BOB auf ein Gleis schickt, wo sie andere Züge stört (im Sinn von "deren Gleis belegt"), würde ICH als Chef was einschenken...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

chris232 @ 7 Dec 2009, 00:54 hat geschrieben: Dem Disponenten, der die BOB auf ein Gleis schickt, wo sie andere Züge stört (im Sinn von "deren Gleis belegt"), würde ICH als Chef was einschenken...
Und wenn dadurch weniger Züge gestört werden? Du weißt nie, was da passiert - also halt dich doch bitte mit solchen Aussagen zurück.

Ich denk mir manchmal auch, was machen die da jetzt für nen Schmarrn - wenn man sich dann aber mal mit dem Fdl/Dispo/Sonstwem unterhält, isses dann doch sinnvoll.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

JeDi @ 7 Dec 2009, 10:00 hat geschrieben: Und wenn dadurch weniger Züge gestört werden? Du weißt nie, was da passiert - also halt dich doch bitte mit solchen Aussagen zurück.
Genau das hab ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollen :rolleyes:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Heute Störung auf der S1, der Zug, der um 17:34 abfuhr:

Der Zug war pünktlich. Das kommt bei der S1 mit Herbstprogramm sonst nicht vor, aber bedauerlicherweise mussten die Fahrgäste heute mit dieser Fahrplanabweichungsabweichung leben.

:P
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

josuav @ 7 Dec 2009, 22:36 hat geschrieben:aber bedauerlicherweise mussten die Fahrgäste heute mit dieser Fahrplanabweichungsabweichung leben.
Zug kommt pünktlich: 16 Personen unter Schock. :D :P

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

josuav @ 7 Dec 2009, 22:36 hat geschrieben: Der Zug war pünktlich. Das kommt bei der S1 mit Herbstprogramm sonst nicht vor,
Totaler Schwachsinn hoch 438 ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

josuav @ 7 Dec 2009, 22:36 hat geschrieben:Heute Störung auf der S1, der Zug, der um 17:34 abfuhr:

Der Zug war pünktlich. Das kommt bei der S1 mit Herbstprogramm sonst nicht vor, aber bedauerlicherweise mussten die Fahrgäste heute mit dieser Fahrplanabweichungsabweichung leben.

:P
Hat man dir eigentlich schonmal gesagt, daß du Schwachsinn schreibst? :o Wenn nicht, sei dies hiermit getan. Und nein, es geht nicht um verletzte Würde oder sonstwas. Es ist einfach so und das ist kein Kompliment! (Zitat Silvy van der Vaart)

DU SCHREIBST NUR SCHWACHSINN :D :D :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich kenn's das selber: Ist der Zug wirklich pünktlich, kriegst du als Pendler eher einen Sitzplatz als sonst. Keine Ahnung warum das so ist. Am Nachmittag hört man dann, dass der Zug am Morgen ohne Durchsage ausgefallen sein muss, der kam einfach nicht. Blöde Bundesbahn!! :rolleyes:
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Heute hatte die S1 mal ausbahnsweise +10 und unser RE hat sie dann in Moosach überholt :blink:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Sorry, aber das hat mich dermaßen erstaunt, dass der pünktlich war, da konnte ich mir den Bloödsinn nicht verkneifen. Ich bin doch noch jung. :lol:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Geistig, körperlich oder laut Geburtsurkunde? :)
Otto von Bismarck

josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Körperlich am wenigsten aber doch auch. ;)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Laut Störmelder ist die S1 wegen Notarzteinsatz am Gleis zwischen Oberschleißheim und Neufahrn unterbrochen. Weis jemand näheres?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Iarn @ 10 Dec 2009, 16:44 hat geschrieben:Laut Störmelder ist die S1 wegen Notarzteinsatz am Gleis zwischen Oberschleißheim und Neufahrn unterbrochen. Weis jemand näheres?
PU

SEV ist eingerichtet.

Edit: Wegen Seitenwechsel Frage zur Antwort hinzugefügt
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Und jetzt gibts noch einen Polizeieinsatz auf der Stammstrecke. Im Moment geht offenbar in beiden Richtungen nichts.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Stammstrecke seit 17:15 wieder befahrbar (Grund für Sperrung: freilaufender Hund im Tunnel).

S1 nach PU mit 19:00 wieder befahrbar.

Trudering - Haar aktuell noch gesperrt wegen Personen im Gleis, wird sich auch in Kürze erledigen.

Zwischenzeitlich war auch Giesing gesperrt wegen Suizidandrohung.
Gruß, Guido

Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Grund für Sperrung: freilaufender Hund im Tunnel
Schon wieder?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ZüriMünchner
Haudegen

Beitrag von ZüriMünchner »

Der Polizeieinsatz auf der Stammstrecke war aufgrund von Personen im Gleis.
Gegen 17.45 kam die Durchsage, dass alle Bahnen 20 bis 30 Min. Verspätung hätten. Es ging voran, aber zäh.

Und zu guter Letzt dann noch ein Notarzt- und Polizeieinsatz zwischen Giesing und Fasangarten auf der S5 so um 18:00 Uhr herum. Wir standen 20 Minuten in Giesing. Ich weiß nicht was mit der nachfolgenden S6 gemacht wurde (angehalten am Ostbahnhof?) Jedenfalls hat keine überholt.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Und deswegen sperrt man die Stammstrecke?!

edit: Achso, ich les grad, Personen im Gleis.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

ZüriMünchner @ 10 Dec 2009, 19:07 hat geschrieben: Der Polizeieinsatz auf der Stammstrecke war aufgrund von Personen im Gleis.
Falsch, siehe weiter oben - erst lesen, dann denken, dann schreiben - Danke.

Und zur Sache Giesing habe ich auch schon geschrieben was da los war, siehe oben.

Achso, ich vergaß, als Freak kennt man sich ja besser aus als die Mitarbeiter mit den Infos aus erster Hand ... wie konnte ich DAS nur vergessen, Sorry.

*kopfschüttel*
Gruß, Guido

josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Ja, aber wieso sperrt man wegen so nem Hund die Stammstrecke, soviel wie das kostet nur wegen einem Hund?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Naja, willst Du einfach drüberfahren?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Versuchen zu bremsen wenns geht, aber ansonten? Wenn der Besitzer die Sperrung bezahlen kann, von mir aus.^^
ZüriMünchner
Haudegen

Beitrag von ZüriMünchner »

Äh Guido ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich gerade einen Kommentar schreibe und der fast gleichzeitig gepostet wird. Und außerdem: Ich habs mit eigenen Ohren gehört, wie die Ansagerin im Stachushäuschen sagte: "Personen im Gleis".

Wenn man immer in München lebt muss man irgendwann Grattler werden :o

Deswegen bin ich ZÜRIMünchner, weils in Züri bissl sanfter zugeht!!

Abgesehen davon, habe ich mich während der Störung mit anderen Fahrgästen nett unterhalten. Was in Zürich selbstverständlich ist. Aber Schwamm drüber.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

ZüriMünchner @ 10 Dec 2009, 19:39 hat geschrieben: Wenn man immer in München lebt muss man irgendwann Grattler werden :o
Dann binn i hoid a Grattler.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten