[M] Planungen für Westtangente werden konkret
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So schlimm wie Du möglicherweise vermutest, ist es gar nicht:Bayernlover @ 11 Dec 2009, 15:52 hat geschrieben:Gut, dann wirds aber leider zu teuer...
Bau der UVR inkl. Vorbereitung für Trambetrieb ~58M€, nachzulesen im Ratsinformationssystem hier samt entsprechenden Plänen, die das veranschaulichen. Und das ist heute so aktuelle Beschlusslage.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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Sicher lieber heute als morgen (ich hab mir den entsprechenden Bericht auf der letzten Laimer Bürgerversammlung angehört). Man hat sich aber aus sehr nachvollziehbaren Gründen nicht nur finanzieller Natur mit der Planfeststellung an die 2.Stammstrecke drangehängt und die UVR damit zu einem Teil derselbigen gemacht. Und damit steht und fällt das ganze ...Bayernlover @ 11 Dec 2009, 16:27 hat geschrieben:Na dann, anfangen
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Eine andere Monsterbrücke geht morgen "ans Netz" und wird als ein großes Highlight gefeiert und geschätzt...Lazarus @ 11 Dec 2009, 15:54 hat geschrieben: Gegen so eine Monsterbrücke würde ich persönlich helfen mobil zu machen. Die verschandelt den ganzen Stadtteil.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
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da gabs aber auch keine brauchbare Alternative...Daniel Schuhmann @ 11 Dec 2009, 16:42 hat geschrieben: Eine andere Monsterbrücke geht morgen "ans Netz" und wird als ein großes Highlight gefeiert und geschätzt...
Das ist in Laim mit der UVR anders
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
klar, eine Brücke über die historisch wertvollen, mit Sicherheit bald für das Unesco Weltkulturerbe vorgeschlagenen Bahngleise ist wirklich scheußlich - wie kann man nur die wunderhübschen Bahngleise so entstellen....Lazarus @ 11 Dec 2009, 15:54 hat geschrieben: dann schon lieber die UVR wie vorgesehen
gegen so eine Monsterbrücke würde ich persöhnlich helfen mobil zu machen. Die verschandelt den ganzen Stadtteil![]()
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Bayernlover @ 11 Dec 2009, 17:07 hat geschrieben: Haha andreas![]()

eigentlich ist es mir ja wurscht, wie sie in Laim die Bahngleise queren - hauptsache es ist getrennt vom Individualverkehr.
wichtiger fände ich die Anbindung von Solln, die Linie an der Aidenbachstraße enden zu lassen fände ich dumm - der 133 fährt ja zwischen Aidenbachstraße und Forstenrieder Allee an Schultagen im 5 Minutentakt - und auch sonst ist das Gebiet unzureichend erschlossen.
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Na das freut mich das man mit den Planungen der Verlängerung der Tram 12 zur Aidenbachstraße endlich mal wieder was hört.
Aber wird man den Abschnitt zum Lorettoplatz als Tram 22 mit bauen oder doch nicht? Naja hauptsache endlich mal wieder
eine Straßenbahn in Sendling
Ich glaube ich sehe die Gegenargumente der CSU schon kommen. "Für was hat man die Fürstenrieder Straße im August/September 2009
mit teurem Flüsterasphalt* neu asphaltieren lassen, wenn diese nun nach 3 Jahren wieder komplett aufgerissen wird."
*In der Fürstenrieder Straße, die man im August von Waldfriedhof bis Ammerseestraße neu saniert hat, hatte man nämlich speziellen
sog. Flüsterasphalt verwendet der um einiges teurer als normaler ist, man dafür die Autos darauf nicht so laut fahren hört.
Das war aber wirklich unüberlget die Straße neu zu teeren, wo man doch schon wusste das in wenigen Jahren eine Straßenbahn gebaut
werden soll.
Aber wird man den Abschnitt zum Lorettoplatz als Tram 22 mit bauen oder doch nicht? Naja hauptsache endlich mal wieder
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Ich glaube ich sehe die Gegenargumente der CSU schon kommen. "Für was hat man die Fürstenrieder Straße im August/September 2009
mit teurem Flüsterasphalt* neu asphaltieren lassen, wenn diese nun nach 3 Jahren wieder komplett aufgerissen wird."
*In der Fürstenrieder Straße, die man im August von Waldfriedhof bis Ammerseestraße neu saniert hat, hatte man nämlich speziellen
sog. Flüsterasphalt verwendet der um einiges teurer als normaler ist, man dafür die Autos darauf nicht so laut fahren hört.
Das war aber wirklich unüberlget die Straße neu zu teeren, wo man doch schon wusste das in wenigen Jahren eine Straßenbahn gebaut
werden soll.

S27 nach Deisenhofen
Das ist mir auch schon aufgefallen. Für ne über 2x so lange Strecke nur gleich viele Fahrgäste...das kam mir irgendwie spanisch vor. Vor allem wenn da zeitweise evtl. 2 Linien verkehren sollen.spock5407 @ 11 Dec 2009, 20:38 hat geschrieben: "nur" 18k Fahrgäste? Die gleiche Zahl wie am 23er?
Oder man plant bei den 18000 beim 23er schon den 5 Minuten Takt.
Warum irgendwelche verkehrlich unnützen Abschnitte zuerst bauen? Von Anfang zum Ende bauen und los geht's.
Von der UVR abgesehen, gibt es auf der Strecke doch keine aufwendige Kunstbauten, oder? Sonst viele Geraden, die man schnell verlegt hat.
Soll eigentlich die Schleife am Waldfriedhof wieder aufgebaut werden? Liegt für die Nord-Süd Achse nicht ganz so praktisch, vielleicht erhöht das die Chancen für den Abzweig Lorettoplatz, denn irgendeine Wendemöglichkeit wäre sicher von Nutzen zwischen dem 18er und Aidenbachstraße.
Von der UVR abgesehen, gibt es auf der Strecke doch keine aufwendige Kunstbauten, oder? Sonst viele Geraden, die man schnell verlegt hat.

Soll eigentlich die Schleife am Waldfriedhof wieder aufgebaut werden? Liegt für die Nord-Süd Achse nicht ganz so praktisch, vielleicht erhöht das die Chancen für den Abzweig Lorettoplatz, denn irgendeine Wendemöglichkeit wäre sicher von Nutzen zwischen dem 18er und Aidenbachstraße.