Treffen bei der Eröffnung der Linie 23

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wie wäre es wenn wir uns gemeinsam bei der Eröffnung der Linie 23 am Samstag den 12.12. treffen würden?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Ich fürchte, es wird sich nicht vermeiden lassen...
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ja, das wird wieder schlimm! ;)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wäre aber schön wenn ich, bzw. andere nicht ganz alleine wären. Erinnere mich noch als wir zusammen waren bei der MVG Museum Eröffnung.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Was haben wir davon wenn wir uns alle treffen? Hallo und das wars. Der andere will das Fotografieren, der Andere zu AAA usw. Find ich persönl. nicht sinnvoll.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Also ich wäre schon dafür, habe am Samstag aber leider wohl schon eine andere Verabredung - na mal schauen, vielleicht lässt sich's verlegen ;)
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Vor dem Freak-Auflauf in München mach ich mich ab Freitag ausm Staub...
Mit mir ist nicht zu rechnen ;)
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

So lange ist die Neubaustrecke nun auch wieder nicht, daß man sich nicht über den Weg läuft...

Ärgerlich ist für mich nur, daß ich wohl erst am frühen Nachmittag wieder in der Stadt bin...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich werde wahrscheinlich eh erst am Nachmittag hingehen. Die Rede von Ude kann ich mir sparen.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Warum bleiben wir nicht einfach alle zu Hause? :rolleyes:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Scherzbold. Dann wäre ja keiner da bei der Eröffnung und die MVG seht enttäuscht. :P :P
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ich erwäge, am Samstag in Tarnhosen zu erscheinen... :ph34r:
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Ich werde wohl auch bewaffnet vorbeischauen....mit meiner Kamera :D Muss mir aber erst mal das Programm anschauen, ob sichs lohnt. Weiss man eigentlich mittlerweile, ob ne Variobahn dabei ist?

Gruss,
Jan
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Du und Hosen? Das wär ja das nächste nichtmehr möglich gehaltene Ereignis. :D
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich hab nen grünen Easpack Rucksack, aber das ist nicht wirklich vielsagend.
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Ich werde auch bewaffnet auftreten - mit der ganzen Familie. Und Fotoapparat. Schliesslich haben wir die letzten 2 Jahre genug von der Baustelle mitbekommen - und werden die neue Tram ab Montag auch regelmässig benutzen. Insofern haben wir uns unser Freibier verdient.

Luchs.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ich hab am Samstagg leider auch keine Zeit. Generell wollte ich aber eh in nächster Zeit mal wieder nen Stammtisch in irgendeiner Gaststätte vorschlagen, da hätte man dann auch etwas mehr Ruhe als auf einer Eröffnungsfeier :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Auer Trambahner @ 8 Dec 2009, 20:10 hat geschrieben: Du und Hosen? Das wär ja das nächste nichtmehr möglich gehaltene Ereignis. :D
Sachen gibt's, gell?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Sehr warscheinlich bin ich auch da, ich werde wohl müssen.^^ Ich bin dann irgendwo im Umkreis der Aktion Münchner Fahrgäste und dann schau' ma mal. Bei Eröffnungen von Neubaustrecken bin ich immer gerne, auch wenn die letzte doch ein kleines bisschen länger war. Dafür hat die 23er mehr Zwischenhalte und die Stationen sind auch kaum kürzer. :lol:

PS: Ich hab' übrigens auch ne Hose an - zumindest wenn nichts unvorhergesehenes passiert. B)
Tram Regbg ?
Routinier

Beitrag von Tram Regbg ? »

Vorschlag zur Güte:

Alle Mitglieder des Forums erscheinen mit einem Kilt als Erkennungszeichen zu dieser Veranstaltung. Damit wäre das Hosenproblem, zumindest oberflächlich, gelöst.
:P :P :P *duckundweg*
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Aber bitte nicht so einer wie bei Hausmeister Willi. Es gibt Bereiche, die will man lieber nicht sehen. :P :P
Taschenschieber

Ich werde nicht nach Namensschildern fragen... Ich werde nicht nach Namensschildern fragen...

Gibt's Namensschilder?

Die Idee eines Stammtischs in nächster Zeit finde ich irgendwie cool, würde da auch erscheinen, sofern es zeitlich geht. Samstag, wie gesagt, wohl keine Zeit.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Wenns die Fussballwagerl früh einrücken lassen, weil eh nur die 60er spielen werd ich auch auftauchen. Ansonsten mehrmals unten drunter und neben der zu eröffnenden Strecke rumtunneln.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ich werd vielleicht auch da sein, allerdings nicht allzu lange, da ich Samstag arbeiten werde. Und ein Namensschild werde ich garantiert NICHT tragen :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Taschenschieber

Hmm, ich komme wohl doch vorbei. Eher ohne Namensschild. Dieser Sch*** hält eh nie, dafür ist am Ende der Pulli ruiniert :ph34r:
Taschenschieber

Das ist jetzt vielleicht 'ne janz blöde Frage, aber wie komme ich mit ÖPNV am Besten zur Veranstaltung?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

U-Bahn?
lsp
König

Beitrag von lsp »

Taschenschieber @ 11 Dec 2009, 18:49 hat geschrieben:Das ist jetzt vielleicht 'ne janz blöde Frage, aber wie komme ich mit ÖPNV am Besten zur Veranstaltung?
U3/6 Münchner Freiheit ist wohl das beste :)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das ist jetzt vielleicht 'ne janz blöde Frage, aber wie komme ich mit ÖPNV am Besten zur Veranstaltung?
Mit der Tram 23. Je nachdem von wo du kommst. :lol:
Taschenschieber

lsp @ 11 Dec 2009, 18:52 hat geschrieben: U3/6 Münchner Freiheit ist wohl das beste :)
Ah so, danke.

@Rohrbacher: Dann verpasse ich aber die Zeremonie. Die Tram fährt ja erst danach... :P
Antworten