schliesslich gibts am 162er auch wieder mindestens einen nicht-behindertengerechten Kurs
die MVG kann nur eins wirklich gut, nämlich einmal jährlich die Preise teurer machen
Ludwig gottseidank eher weniger, der hat als einziges bisher keinen neuen Gelenker dazubekommen. Zumindest hab ich bisher noch keinen gesichtetuferlos @ 11 Dec 2009, 07:13 hat geschrieben: du wirst dich noch mehr freuen... am 162er wird die MVG noch weitere Kurse an Private abgeben, selber fahren sie nur noch ein paar verstärker, dazu 2-3 Kurse ML West. Am 134er das gleiche spiel, da hat die MVG Mo-FR nur noch einen Kurs selber, der Rest an Private...
(wird sicher Baumann, Watzinger und Ludwig sein)
Yessss! Wenn Baumann ein paar Zitronen einsetzt und Watzmann bald seine Solaris erhält, dann kommt endlich mal etwas Abwechslung auf die Linie!!! B)uferlos @ 11 Dec 2009, 07:13 hat geschrieben: Am 134er das gleiche spiel, da hat die MVG Mo-FR nur noch einen Kurs selber, der Rest an Private...
(wird sicher Baumann, Watzinger und Ludwig sein)
@ S 27S-Bahn 27 @ 11 Dec 2009, 18:11 hat geschrieben: Juuuhhuuu nach so vielen Jahren also endlich mal wieder Private mit Gelenkern am 134er unterwegs![]()
![]()
Bin echt mal gespannt was da kommt, vllt. sogar wieder Solobusse :blink:
Welche Subunternehmen am 134er fahren werden ist schwer zu sagen, denn vor 3-4 Jahren fuhr sogar
Autobus Oberbayern (mit Solos) man darf also wirklich gespannt sein.
ok, schade, wär wirklich nochmal ne tolle Abwechslung gewesen, aber ich bin auch so zufrieden!Lion's City @ 12 Dec 2009, 10:15 hat geschrieben: Ja , die werden da bleiben. (2651/2652) Da der 160er eine Vermischung, von einer MVV Linie mit einer MVG Linie ist. Einsätze der beiden Busse im MVG Stadtgebiet, gab soweit ich weiß auch nur an Streiktagen.
zumindest einer der beiden 313er war auch am letzten Streiktag am 160er unterwegsLion's City @ 12 Dec 2009, 10:15 hat geschrieben: Ja , die werden da bleiben. (2651/2652) Da der 160er eine Vermischung, von einer MVV Linie mit einer MVG Linie ist. Einsätze der beiden Busse im MVG Stadtgebiet, gab soweit ich weiß auch nur an Streiktagen.
hast du zufällig mitbekommen, ob am 134er weiterhin 2 MVG Kisten laufen?S-Bahn 27 @ 15 Dec 2009, 18:11 hat geschrieben: seit gestern sind ja nun am 134er auch Busse vom Baumann unterwegs. Einer sogar auf dem Kurs mit dem ich in der Früh immer fahren muss![]()
Und ich muss sagen die NG 263 (7311-7314) sind wirklich sehr sauber, durch die gelben Stangen sehen die sogar noch direkt modern aus. B)
Wenn ich mir da mal die NG 263 vom Watzinger anschaue (1060-1069,1090). Die sehen mittlerweile wirklich sowas von versifft aus und müffeln
irgendwie auch noch so komisch. Die haben auch noch graue Halteststangen und rote Stop-Knöpfe. Da merkt man erst wie viel die gelben Stangen
und Stop-Knöpfe bei denen von Baumann ausmachen, so dass die noch besser als die 52xx von der MVG aussehen.
Was mich mal interessieren würde ist das Baujahr von den NG 263 vom Watzinger.
Bei Baumann weiß ichs: Ende 2004 zusammen mit den Citaro Gelenkern
Ja waren wieder 2 MVG Kurse (auf einem sogar Solaris Gelenker von 2008)King @ 15 Dec 2009, 19:31 hat geschrieben:hast du zufällig mitbekommen, ob am 134er weiterhin 2 MVG Kisten laufen?S-Bahn 27 @ 15 Dec 2009, 18:11 hat geschrieben: seit gestern sind ja nun am 134er auch Busse vom Baumann unterwegs. Einer sogar auf dem Kurs mit dem ich in der Früh immer fahren muss![]()
Und ich muss sagen die NG 263 (7311-7314) sind wirklich sehr sauber, durch die gelben Stangen sehen die sogar noch direkt modern aus. B)
Wenn ich mir da mal die NG 263 vom Watzinger anschaue (1060-1069,1090). Die sehen mittlerweile wirklich sowas von versifft aus und müffeln
irgendwie auch noch so komisch. Die haben auch noch graue Halteststangen und rote Stop-Knöpfe. Da merkt man erst wie viel die gelben Stangen
und Stop-Knöpfe bei denen von Baumann ausmachen, so dass die noch besser als die 52xx von der MVG aussehen.
Was mich mal interessieren würde ist das Baujahr von den NG 263 vom Watzinger.
Bei Baumann weiß ichs: Ende 2004 zusammen mit den Citaro Gelenkern
Ich finde, die Innengestaltung mit grauen Stangen sieht besser aus. Das gelbe passt garnicht mit den Sitzen zusammen und der Bus sieht so unaufgeräumt aus.S-Bahn 27 @ 15 Dec 2009, 18:11 hat geschrieben:seit gestern sind ja nun am 134er auch Busse vom Baumann unterwegs. Einer sogar auf dem Kurs mit dem ich in der Früh immer fahren muss![]()
der 81er hat eh schon länger ein Problem mit dem Getriebe, so wie sich das anhörtder AO81 hat heute am kieferngarten +12 gemacht, weil das fahrzeug keinen Gang reinbekommen hat.
und das wird er wohl auch behalten, weil wartung un AO... das passt nicht zusammen... ich hätte so gerne andere und v.a. funktionierende saubere Fahrzeuge hier und nicht den schrott was uns da AO schickt. besonders Krass ist der 24er in sachen pflege, der 34er schaut auch kaum besser aus.Coxi @ 15 Dec 2009, 21:33 hat geschrieben:der 81er hat eh schon länger ein Problem mit dem Getriebe, so wie sich das anhörtder AO81 hat heute am kieferngarten +12 gemacht, weil das fahrzeug keinen Gang reinbekommen hat.![]()