[RUS] "Sapsan": Countdown laeuft
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Am 18. Dezember ist es soweit: Die ersten Sapsan-Zuege beginnen mit ihrem planmaessigen Betrieb auf der Strecke Moskau - Spb. Taeglich werden zunaechst zwei Zuege sein:
No. 152A und No. 156A.
Der 152A startet um 6:45 Morgens in Moskau und um 10:30 ist er ohne Zwischenstops in Spb. Die Fahrzeit betraegt 3:45 Stunden. Der 156A geht um 13:00 los, macht fuenf Zwischenstops und um 17:15 ist er am Ziel. Die Fahrzeit betraegt 4:15 Stunden.
VIDEO
No. 152A und No. 156A.
Der 152A startet um 6:45 Morgens in Moskau und um 10:30 ist er ohne Zwischenstops in Spb. Die Fahrzeit betraegt 3:45 Stunden. Der 156A geht um 13:00 los, macht fuenf Zwischenstops und um 17:15 ist er am Ziel. Die Fahrzeit betraegt 4:15 Stunden.
VIDEO
-
- Densha Otaku
- Tripel-Ass
- Beiträge: 182
- Registriert: 11 Sep 2009, 11:51
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Spitzensignal: Hauptscheinwerfer oben oder in der Mitte des Fahrzeuges mit zwei Positionen: "Schwach" und "Lichthell". Position "Schwach" wird meistens am Tag benutzt und bei der Begegnung des anderen Zuges. Ansonsten immer "Volllicht" (noch ein Bild) . Bei Sapsan wurde eine Sonderregelung gemacht, da es sich um kleinere Scheinwerfer handelt: Position "Schwach" wird von einem Halogenscheinwerfer "erledigt" und Position "Lichthell" von einem groesseren Xenonscheinwerfer. Zwei herkoemmliche Bufferleuchten werden auch hier im unteren Teil des Fahrzeuges platziert.Der Zahl an Spitzen- und Schlussleuchten nach zu urteilen gibt es in Russland verschiedene Kombinationen für Spitzen- und Schlusssignal - kann das sein? Wenn ja, welche Bedeutungen haben diese Kombinationen dann jeweils?
Schlusssignal: Immer drei Leuchten am Ende des Zuges (Ausnahme: allein fahrende Loks).
-
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Tja, und die Geschichte geht zu Ende: der meistbenutzte Tagesmarkenzug "Junost'" (750.000 Fahrgaeste im Jahr) hat gestern seine letzte Fahrt absolviert
.


-
Auch der D 488/489 ist irgendwann das letzte Mal gefahren, alles geht einmal zu Ende, wenn ich diesen im fernen Rußland vermutlich unverständlichen Vergleich einmal anbringen darf.Russischer Spion @ 21 Dec 2009, 23:20 hat geschrieben: Tja, und die Geschichte geht zu Ende: der meistbenutzte Tagesmarkenzug "Junost'" (750.000 Fahrgaeste im Jahr) hat gestern seine letzte Fahrt absolviert![]()
.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Densha Otaku
- Tripel-Ass
- Beiträge: 182
- Registriert: 11 Sep 2009, 11:51
FR - Russische Staatsbahn: Strafen für Siemens wegen Zugverspätungen
Verschiedene technische Fehler haben offensichtlich in der ersten Betriebswoche wiederholt zu Betriebsbeeinträchtigungen geführt, so dass die RZD jetzt die Vertragsstrafen geltend machen will.
Verschiedene technische Fehler haben offensichtlich in der ersten Betriebswoche wiederholt zu Betriebsbeeinträchtigungen geführt, so dass die RZD jetzt die Vertragsstrafen geltend machen will.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.
-- Wahlspruch von Wales
-- Wahlspruch von Wales
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Sehr peinlich...
Im Zeitungsbericht "Gazeta.ru" steht geschrieben, dass die RZD jetzt ihre Verhandlungen mit Alstom aufgenommen hat. Wer im Russischen maechtig ist, kann es lesen:
"Sapsan" hat sich zur Strafe abgefroren"

"Sapsan" hat sich zur Strafe abgefroren"
-
Basiert dieser Zug nicht auf ICE-Technik?
Dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn man die aktuellen Berichte über den zusammengebrochenen ICE-Verkehr München - Berlin, wegen eingeforener Wasserleitungen, liest.
In Russland soll es ja um diese Jahreszeit noch geringfügig kälter sein als hier....
Dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn man die aktuellen Berichte über den zusammengebrochenen ICE-Verkehr München - Berlin, wegen eingeforener Wasserleitungen, liest.
In Russland soll es ja um diese Jahreszeit noch geringfügig kälter sein als hier....
Für eine Tram durch den Englischen Garten!
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Stimmt schon, doch es wurden viele gemeinsame Loesungen gefunden, allein 10 Patente vom russischen Institut fuer Eisenbahntechnik. Und trotzdem dieser Mist... Immerhin, gibt es schoene Videos vom "Sapsan":Basiert dieser Zug nicht auf ICE-Technik?
Dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn man die aktuellen Berichte über den zusammengebrochenen ICE-Verkehr München - Berlin, wegen eingeforener Wasserleitungen, liest.
In Russland soll es ja um diese Jahreszeit noch geringfügig kälter sein als hier....
Fahrt bei Moskau und Ankunft
Fahrt in der Naehe von Volchow Most
Mit (fast) Vollspeed bei Station Podsolnetschnaja
Arbeit des Stromabnehmers bei Minus 28 Grad
Durchfahrt bei Station Kruekowo
-
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1988
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau