[M|Bilder] Busbilder München
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Hab leider heute eh keine Zeit gehabt.

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
So heute hatte ich kurz etwas Zeit, u. bin mal schnell nach Moosach um mir den neuen BSB Lion's City anschauen, da die Lion's City in München doch alle etwas unterschiedlich sind. Dieser unterscheidet sich allerdings nur gering von der diesjährigen MVG Beschaffung , Unterschiede sind eigentlich nur die Aussenspiegel u. der fehlende Umgreifschutz.
Der Bus ist übrigens wirklich Brandneu hatte gerademal 1000km drauf ....
So und nun die Bilder:



Der Bus ist übrigens wirklich Brandneu hatte gerademal 1000km drauf ....
So und nun die Bilder:



-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Nachdem ich diese Tage , die neuen Lion's City von BSB u. Novak u. vor längerem den von Edelweiß, von innen u. aussen zeigen konnte, hatte ich heute Gelegenheit den "Urvater" dieser Busse den ex MVG 4200, der derzeit als MAN Leihgabe M-Y 8434 bei Autobus Oberbayern läuft von innen u. aussen zu zeigen. Für mich der best-gelungenste 3 Türer . Der sich am meisten von den sonstigen Münchner Lion's Cities unterscheidet.
Der Bus selbst ist ein A 37 , gleichen Typ setzt nur Novak, aber mit ganz anderer Inneneinrichtung ein.
So nun seht aber selber:




Der Bus selbst ist ein A 37 , gleichen Typ setzt nur Novak, aber mit ganz anderer Inneneinrichtung ein.
So nun seht aber selber:




-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- ehcstueDBahn
- König
- Beiträge: 935
- Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
- Wohnort: München
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Das finde ich auch. Der fühlt sich einfach hochwertiger an, da klappert nix, und es ist ein guter, robuster Bus. (Aus Fahrgastsicht, ich weiß nicht, ob der der Werkstatt nicht Probleme machtLion's City @ 26 Dec 2009, 19:33 hat geschrieben:Für mich der best-gelungenste 3 Türer .
Dagegen sind die Nachfolge-42er viel billiger.
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Du meinst wegen der Supersingle Bereifung ?ehcstueDBahn @ 26 Dec 2009, 23:04 hat geschrieben: Schade dass du hinten die Bereifung nich fotografiert hast, die hätt mich auch noch interessiert![]()
Na ich übertreibe es ja eh schon leicht B) , aber untern Bus fange ich nicht noch an !
Aber Spaß beiseite, habe versucht die Reifen mir nur mal anzusehen, selbst wenn man davor steht ist es nur zu erahnen, das das nur ein Reifen ist !
Ein kurzes Bilder-Gurgeln..., äh, Googlen bringt diese Seite? hier hervor, die die Megagummis in Wort und Bild recht informativ beschreiben. Dabei geht es zwar vorwiegend um LKWs, wird aber bei Bussen nicht anders sein.ehcstueDBahn @ 26 Dec 2009, 23:04 hat geschrieben:Schade dass du hinten die Bereifung nich fotografiert hast, die hätt mich auch noch interessiert![]()
Achtung, auf dieser Seite geht auch irgendein kleiner Videostream los, der mit dem Artikel so nix zu tun hat. Is nur doof, wenn man gerade die Lautsprecher etwas lauter hatte...
Den hab ich gestern auch gesehn und mich über die 100 mit den Füßen unten und dem Dach da oben auf den Nullen amüsiert,dem Bus war wohl langweiligLion's City @ 26 Dec 2009, 19:33 hat geschrieben: [...] hatte ich heute Gelegenheit den "Urvater" dieser Busse den ex MVG 4200, der derzeit als MAN Leihgabe M-Y 8434 bei Autobus Oberbayern läuft von innen u. aussen zu zeigen.
[...]
So nun seht aber selber:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
So wird mal wieder Zeit einen neuen Lion's City in München zu zeigen, das hatten wir ja schon länger nicht mehr B) , aber Aufgrund der starken Nachfrage nun Bilder vom neuen Salvatore, der doch kein Zwilling vom Edelweiß 1042 ist, sondern "leider" einer des BSB bzw. der MVG 42xx (also ein A 21).
Unterschiede daher nur gering:
-kein Umgreifschutz, rechter Aussenspiegel aus der globig Edition, u. etwas anderer Türknopf an der Hecktür;
So u. nun zu den Bildern:



U. auch hier gibt es ein paar Innenaufnahmen:


u. auch hier der Heckbereich, der sich von den MVG 42xx an der "Heckbank" unterscheidet:

Unterschiede daher nur gering:
-kein Umgreifschutz, rechter Aussenspiegel aus der globig Edition, u. etwas anderer Türknopf an der Hecktür;
So u. nun zu den Bildern:



U. auch hier gibt es ein paar Innenaufnahmen:


u. auch hier der Heckbereich, der sich von den MVG 42xx an der "Heckbank" unterscheidet:

-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 11010
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 11010
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
schade, dass ausgerechnet jetzt so viele LCs kommen, wo der Kiel-Mist eingebaut wird; die ganzen Jahre davor war alles sehr auf Citaros konzentriert und jetzt das ...So wird mal wieder Zeit einen neuen Lion's City in München zu zeigen, das hatten wir ja schon länger nicht mehr , aber Aufgrund der starken Nachfrage nun Bilder vom neuen Salvatore, der doch kein Zwilling vom Edelweiß 1042 ist, sondern "leider" einer des BSB bzw. der MVG 42xx (also ein A 21).
übrigens: wer größer wie sagen wir 1,50 ist kann sich nicht auf den hintersten (in Fahrtrichtung) linken Stuhl setzen, weil er sonst an der Decke anstößt
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Aber irgendwie gefällt mir ein Lion's City , trotz Foltersitze, immer noch besser als die Citaros.
Muß aber zugeben das die Sitzaufteilung im Heck , mir bei den 3 Türigen Citaros besser gefällt (im Vergleich zu den MVG 42xxern).
Mein Favorit unter den 3 Türern ist der 4200 (M-Y 8434) u. dann der Edelweiß 1042. Mit der Querbank im Heck ist die Kletterlandschaft etwas harmloser.
Muß aber zugeben das die Sitzaufteilung im Heck , mir bei den 3 Türigen Citaros besser gefällt (im Vergleich zu den MVG 42xxern).
Mein Favorit unter den 3 Türern ist der 4200 (M-Y 8434) u. dann der Edelweiß 1042. Mit der Querbank im Heck ist die Kletterlandschaft etwas harmloser.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Mir wiederum ist die Bestuhlung von den Solaris am liebsten. Keine Quersitze (die mag ich eh nicht) und trotzdem komplett stufenlos.Lion's City @ 27 Dec 2009, 19:52 hat geschrieben: Muß aber zugeben das die Sitzaufteilung im Heck , mir bei den 3 Türigen Citaros besser gefällt (im Vergleich zu den MVG 42xxern).
Mit der Querbank im Heck ist die Kletterlandschaft etwas harmloser.
Die Citaros haben an der letzen Türe nämlich schon eine Stufe runter (das erinnert einen wieder an die O405GN).
(insgesamt mag ich auch Lions City am liebsten; nur was die Sitzaufteilung angeht sind mir halt die Solaris am liebsten)
S27 nach Deisenhofen
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Stimmt ,ich bin der gleichen Auffassung ,wobei bei den Gelenkern gibts schon auch Quersitze.S-Bahn 27 @ 27 Dec 2009, 20:08 hat geschrieben: Mir wiederum ist die Bestuhlung von den Solaris am liebsten. Keine Quersitze (die mag ich eh nicht) und trotzdem komplett stufenlos.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
bei den Solaris Gelenkern in München gibts doch keine Quersitze?! :blink:168er @ 28 Dec 2009, 16:07 hat geschrieben: Stimmt ,ich bin der gleichen Auffassung ,wobei bei den Gelenkern gibts schon auch Quersitze.
Da müsste ich mich schon arg täuschen
Also ich meine im Heck sind keine Quersitze vor dem Gelenk sind schon 2 bis 3
aber wir haben ja von der Sitzaufteilung im Heck gesprochen.
S27 nach Deisenhofen
achso,sorry,im heck gibts natürlich keine!S-Bahn 27 @ 28 Dec 2009, 16:36 hat geschrieben: bei den Solaris Gelenkern in München gibts doch keine Quersitze?! :blink:
Da müsste ich mich schon arg täuschen
Also ich meine im Heck sind keine Quersitze vor dem Gelenk sind schon 2 bis 3
aber wir haben ja von der Sitzaufteilung im Heck gesprochen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 11010
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
So von mir ein paar Buidln von gestern,da meine gute kamera leider pünktlich zu den Feiertagen den Geist aufgegeben hat,nun von der ersatzkamera:
Der Watzinger treibt sich ja jetzt auch am 134er rum

Der M-JJ 2209 ist auch nicht totzukriegen

Und wie schon vom TramPolin an anderer Stelle erwähnt waren gestern zwei Gelenker am 197/2/3 in Betrieb,am 197er sehr wünschenswert da an Samstagen schon länger Überfüllungen auftreten,am 193er auch nicht direkt verkehrt,am 192er aber völlig überdimensioniert.

Aber auch Solos gabs natürlich auf diesen Linien,mit langsam aber sicher überholter Weihnachtsdekoration im Hintergrund

Und diese Baureihe darf natürlich auch nicht fehlen!

Zu guter letzt ,es ist schon dunkel(kein wunder,denn es ist der letzte Kurs an diesem Betriebstag,1:12 ab HON R.Wastl-Witt-Str.), ein 168er am Hönigschmidplatz(4201;ganz schön grell die Dinger :ph34r: )

Gruß hundertachtundsechziger
Der Watzinger treibt sich ja jetzt auch am 134er rum

Der M-JJ 2209 ist auch nicht totzukriegen

Und wie schon vom TramPolin an anderer Stelle erwähnt waren gestern zwei Gelenker am 197/2/3 in Betrieb,am 197er sehr wünschenswert da an Samstagen schon länger Überfüllungen auftreten,am 193er auch nicht direkt verkehrt,am 192er aber völlig überdimensioniert.

Aber auch Solos gabs natürlich auf diesen Linien,mit langsam aber sicher überholter Weihnachtsdekoration im Hintergrund

Und diese Baureihe darf natürlich auch nicht fehlen!

Zu guter letzt ,es ist schon dunkel(kein wunder,denn es ist der letzte Kurs an diesem Betriebstag,1:12 ab HON R.Wastl-Witt-Str.), ein 168er am Hönigschmidplatz(4201;ganz schön grell die Dinger :ph34r: )

Gruß hundertachtundsechziger
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm








