[M] Störungschronik Straßenbahn
Der MVG ist es offenbar peinlich, den neuesten Gleisbruch als solchen zu bezeichnen:Tram37 @ 8 Jan 2010, 11:21 hat geschrieben: Und jetzt jeden Tag neue Gleisbrüche - Heute 08.01.2010 in der Müllerstraße.
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Betriebsstörung kommt es derzeit bei den o. g. Tramlinien zu Änderungen im Betriebsablauf.
Bis auf weiteres verkehren die Linien wie folgt:
Tram 17-West: verkehrt zwischen Amalienburgstraße und Sendlinger Tor.
Tram 18-West: verkehrt zwischen Gondrellplatz und Sendlinger Tor.
Tram 17/18-Ost: verkehrt zwischen Effnerplatz und Isartor.
SEV: Zwischen Sendlinger Tor und Isartorplatz verkehren Busse im Schienenersatzverkehr.
Tram 27-Nord: verkehrt zwischen Petuelring und Sendlinger Tor.
Tram 27-Süd: verkehrt zwischen Schwanseestraße, Ostfriedhof und Wettersteinplatz.
SEV: Zwischen Sendlinger Tor und St.-Martins-Platz verkehren Busse im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. bis ca. 15.00 Uhr andauern.
Damit ist dann der "Ausflug" der 27er über die 19er-Gleise und Sauschwanzerl auch offiziell. (DANKE! für die Bilder)Daniel Schuhmann @ 8 Jan 2010, 08:44 hat geschrieben: Seit heute fahren die Trambähnle 19 und 27 wieder übern Stachus
Was machen die eigentlich wegen nem Gleisbruch so n Theater? Hier in Dresden sind die noch n ganzen Tag mit Vollgas (ok war im Haltestellenbereich also vielleicht Halbgas) übern Gleisbruch drüber bis sie dann Nachts was gemacht haben.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wenn ich mir anschaue, auf was für Gleisen zB Eisenbahnhen in Argentinien oder Strassenbahnen in Istanbul unterwegs sind verstehe ich das Theater auch nicht so ganz... <_<Hot Doc @ 8 Jan 2010, 12:47 hat geschrieben: Was machen die eigentlich wegen nem Gleisbruch so n Theater? Hier in Dresden sind die noch n ganzen Tag mit Vollgas (ok war im Haltestellenbereich also vielleicht Halbgas) übern Gleisbruch drüber bis sie dann Nachts was gemacht haben.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Linie(n) 17 18 27: Behinderung beendet ... [weiter]VT 609 @ 8 Jan 2010, 11:38 hat geschrieben: Der MVG ist es offenbar peinlich, den neuesten Gleisbruch als solchen zu bezeichnen:
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Betriebsstörung kommt es derzeit bei den o. g. Tramlinien zu Änderungen im Betriebsablauf.
Bis auf weiteres verkehren die Linien wie folgt:
Tram 17-West: verkehrt zwischen Amalienburgstraße und Sendlinger Tor.
Tram 18-West: verkehrt zwischen Gondrellplatz und Sendlinger Tor.
Tram 17/18-Ost: verkehrt zwischen Effnerplatz und Isartor.
SEV: Zwischen Sendlinger Tor und Isartorplatz verkehren Busse im Schienenersatzverkehr.
Tram 27-Nord: verkehrt zwischen Petuelring und Sendlinger Tor.
Tram 27-Süd: verkehrt zwischen Schwanseestraße, Ostfriedhof und Wettersteinplatz.
SEV: Zwischen Sendlinger Tor und St.-Martins-Platz verkehren Busse im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. bis ca. 15.00 Uhr andauern.
Liebe Fahrgäste,
die für die o. g. Linie(n) gemeldete Behinderung ist beendet.
Erstellt/Aktualisiert: 08.01.2010 12:46
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- Haudegen
- Beiträge: 640
- Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Mal ne Frage:
Wo nimmt der MVG jetzt die ganzen Busse??
Von den Privaten,aber die werden doch auch nicht so viele reserve Busse haben.
Busfahrer wird ja kein problem sein,nachdem ja einige Tramfahrer auch einen Busschein haben.
Wo nimmt der MVG jetzt die ganzen Busse??
Von den Privaten,aber die werden doch auch nicht so viele reserve Busse haben.
Busfahrer wird ja kein problem sein,nachdem ja einige Tramfahrer auch einen Busschein haben.
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Wirklich neu? Ich habs im Vorbeifahren nicht genau gesehen, aber von der Stelle her, wo gerade das Baugeraffel zusammengeräumt wurde.... :rolleyes:VT 609 @ 8 Jan 2010, 11:38 hat geschrieben: Der MVG ist es offenbar peinlich, den neuesten Gleisbruch als solchen zu bezeichnen
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Wir haben jedes Jahr diverse Gleisbrüche im Stadtgebiet... :ph34r: Aber von den meisten bekommen die Fahrgäste nichts mit.
Bei den meisten ist es jedoch kein Problem darüber zu fahren ( mit Einrichtung einer Langsamfahrstrecke ) Solang der Bruch fest im Gleisbett sitzt.
Wenn der Bruch aber hochsteht oder so pumpt das Gefahr besteht das die Trambahn entgleist muss man sofort Maßnahmen ergreifen.Also entweder laschen oder schweißen.
Im Normalfall kommt eine externe Schweißfirma und schweißt die Brüche nachts wenn nicht so viel Fahrgastaufkommen ist.Wenn aber Gefahr besteht schweißen wir die Brüche selbst.
Bei den meisten ist es jedoch kein Problem darüber zu fahren ( mit Einrichtung einer Langsamfahrstrecke ) Solang der Bruch fest im Gleisbett sitzt.
Wenn der Bruch aber hochsteht oder so pumpt das Gefahr besteht das die Trambahn entgleist muss man sofort Maßnahmen ergreifen.Also entweder laschen oder schweißen.
Im Normalfall kommt eine externe Schweißfirma und schweißt die Brüche nachts wenn nicht so viel Fahrgastaufkommen ist.Wenn aber Gefahr besteht schweißen wir die Brüche selbst.
- ZüriMünchner
- Haudegen
- Beiträge: 503
- Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
- Wohnort: TMAN
Die Ferien waren nur bis zum Dreikönigstag. Das Kultusministerium hat die Ferien verkürzt entgegen der Angaben in vielen Kalendern "bis 9.1." mit Redaktionsschluss Sommer 2008.War ja zum Glück keine HVZ und außerdem noch Ferien heute oder?
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Na dazu sage ich nur es wäre besser einige Politiker gingen wieder zur Schule. Dann würden Sachen wie bei der Landesbank nicht passieren!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- ZüriMünchner
- Haudegen
- Beiträge: 503
- Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
- Wohnort: TMAN
Ach - ich glaube vor 30 Jahren wurde auch schon gemauschelt (eine Hand wäscht die andere, haste hier noch ne Million...), vielleicht nicht so viel wie in den letzten 15 Jahren, aber der Unterschied ist: Durch die derzeitige Labilität des Geldsystems (inkl. der Aktienmärkte und faulen Kredite) kommt es schneller ans Tageslicht.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Also die Zügle die ich gesehen hab, waren mit Gondrellplatz beschriftet.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Ein Bericht, der verschiedene Themen aufgreift, zu viele: die aktuellen Schienenbrüche in München, die damit verbundenen langen Ausfälle und Umleitungen, die romantische Ader der Trambahn, die weltweite Renaissance der Tram, die bessere Auslastung gegenüber dem Bus, der Trambahnausbau in München, die per Luftfederung über den Asphalt schwebenden Variobahnen und deren Softwarefehler mit den damit verbundenen Ausfällen.
http://www.abendzeitung.de/muenchen/157647
http://www.abendzeitung.de/muenchen/157647
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Soweit ichs gesehen hab war - jedenfalls aufm 119er - die MVG unterwegs; und zwar mit zwei O 405 N und mind einem MAN-Gelenker (NG 263). Da muss aber noch mind einer bzw mE 2 drauf gewesen sein. Die sind mir aber auf der Wendefahrt durch die Hermann-Lingg-Straße nicht entgegengekommen. Vom 127 hab ich keine Ahnung.Hochbrücker @ 8 Jan 2010, 13:12 hat geschrieben: Mal ne Frage:
Wo nimmt der MVG jetzt die ganzen Busse??
Von den Privaten,aber die werden doch auch nicht so viele reserve Busse haben.
Busfahrer wird ja kein problem sein,nachdem ja einige Tramfahrer auch einen Busschein haben.
@Jean: Schön wärs



lg, Freak
Übrings auf mvv gibt es die Umleitungsfahrpläne der 19 & N19. Da fällt mir auf das die 19 von Lenbachplatz zum Hbf Süd 8 minuten braucht durch die Umleitung, normal braucht die weniger. Woran liegt das? In der gegenrichtung braucht sie gegenüber Normalfahrplan die selbe Zeit.
Dann zur N19 die fährt z.Z. Pasing - Stachus - Sendlinger Tor - Stachus - St.-Veit-Str.
Darf man die runde zum Sendlinger Tor mit fahren oder nicht?
Dann zur N19 die fährt z.Z. Pasing - Stachus - Sendlinger Tor - Stachus - St.-Veit-Str.
Darf man die runde zum Sendlinger Tor mit fahren oder nicht?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Also ich sehe nur die normale Zeit von 5 Minuten in beiden Richtungen. Lediglich die bekannte Wartezeit bei der ersten Fahrt in der Früh und der letzten ist vom Stachus zum Lenbachplatz verlegt und dafür eigens eine Ankunftszeile eingefügt.Chr18 @ 14 Jan 2010, 21:05 hat geschrieben:Übrings auf mvv gibt es die Umleitungsfahrpläne der 19 & N19. Da fällt mir auf das die 19 von Lenbachplatz zum Hbf Süd 8 minuten braucht durch die Umleitung, normal braucht die weniger. Woran liegt das? In der gegenrichtung braucht sie gegenüber Normalfahrplan die selbe Zeit.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Und der Grund für die lange Fahrzeit liegt vmtl. an der LSA Karlsplatz/Bayerstraße, bis da der Umlauf für den 19er kommt, dauerts schon einige Zeit. In beide Richtungen. Dazu noch Begegnungsverbot, also im Zweifelsfall nochmal ewig warten.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Aber schuld ist die Variobahn. Um ein Schild "Nur für S-Wagen" afzuhängen, reicht das Geld nicht. <_<
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf