[M] Rollbandanzeige des ET420
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Das liegt eher daran, dass die S20 und S27 umlauftechnisch mit der damaligen S2 bzw. heutigen S5 stark verknüpft ist.S-Bahn 27 @ 7 Sep 2009, 21:33 hat geschrieben:Danke für die Antworten.![]()
Komisch das man gerade diese Linie von 2001 an mit ET 423 betrieb.
Warscheinlich wollte sich die Bahn das ändern der Rollbandanzeige sparen.
Dann fuhren die in Deisenhofen endenden Züge der S2 als S20 bzw. als S27 zurück ?420er Vorserie @ 7 Sep 2009, 20:40 hat geschrieben:Das liegt eher daran, dass die S20 und S27 umlauftechnisch mit der damaligen S2 bzw. heutigen S5 stark verknüpft ist.S-Bahn 27 @ 7 Sep 2009, 21:33 hat geschrieben:Danke für die Antworten.![]()
Komisch das man gerade diese Linie von 2001 an mit ET 423 betrieb.
Warscheinlich wollte sich die Bahn das ändern der Rollbandanzeige sparen.
Ich hab das Fragezeichen hinzugefügt
-
- Jungspund
- Beiträge: 19
- Registriert: 26 Sep 2009, 14:57
Ob du dich daran erinern kanst ist fraglich die gabs nämlich zwischen 1972 - 1983????Eisenbahner 2009 @ 26 Sep 2009, 14:20 hat geschrieben: Ich kann mich auch noch an die alten Zielfilme erinnern (ohne Linienkennfarbe)
@tramfan in deiner Liste fehlt noch die S10!
Habs auch schon mal auf Bilder gesehen
Linie S10 (1972 - 1981 ) wurde ausschließlich von lokbespannten Zügen bedient
-
- Jungspund
- Beiträge: 19
- Registriert: 26 Sep 2009, 14:57
Ich habs mal auf Bildern gesehentramfan @ 26 Sep 2009, 14:31 hat geschrieben:Ob du dich daran erinern kanst ist fraglich die gabs nämlich zwischen 1972 - 1983????Eisenbahner 2009 @ 26 Sep 2009, 14:20 hat geschrieben: Ich kann mich auch noch an die alten Zielfilme erinnern (ohne Linienkennfarbe)
@tramfan in deiner Liste fehlt noch die S10!
Habs auch schon mal auf Bilder gesehen
Linie S10 (1972 - 1981 ) wurde ausschließlich von lokbespannten Zügen bedient
Hier hab ich ein bild gefunden:Eisenbahner 2009 @ 1 Oct 2009, 15:06 hat geschrieben:Ich habs mal auf Bildern gesehentramfan @ 26 Sep 2009, 14:31 hat geschrieben:Ob du dich daran erinern kanst ist fraglich die gabs nämlich zwischen 1972 - 1983????Eisenbahner 2009 @ 26 Sep 2009, 14:20 hat geschrieben: Ich kann mich auch noch an die alten Zielfilme erinnern (ohne Linienkennfarbe)
@tramfan in deiner Liste fehlt noch die S10!
Habs auch schon mal auf Bilder gesehen
Linie S10 (1972 - 1981 ) wurde ausschließlich von lokbespannten Zügen bedient
http://www.et420-online.de/03einsatz/1-wms...20531-moly.html
Ja genau , das meinte ichMetrobus60 @ 1 Oct 2009, 20:13 hat geschrieben:Ich glaube er meinte die Rollbänder ohne Linienfarbe.146225 @ 1 Oct 2009, 21:02 hat geschrieben:Und was hat die S11 mit der S10 zu tun ?tramfan @ 1 Oct 2009, 20:31 hat geschrieben: Hier hab ich ein bild gefunden:
mfg Frederik
-
- Jungspund
- Beiträge: 19
- Registriert: 26 Sep 2009, 14:57
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Hier ein Bild mit "zug hält nicht überall"
http://www.igsbahn-muenchen.de/galerie/dis...4167&fullsize=1
http://www.igsbahn-muenchen.de/galerie/dis...4167&fullsize=1
WaNN Wurde das benutzttramfan @ 15 Feb 2010, 23:23 hat geschrieben: Hier ein Bild mit "zug hält nicht überall"
http://www.igsbahn-muenchen.de/galerie/dis...4167&fullsize=1
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Es gab bei der S1 mal einen morgendlichen Taktverstärker zum Ostbahnhof, der ist an einigen Stationen (u.a. Feldmoching und Fasanerie) ohne Halt durchgefahren.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- GT4-Stuttgart
- Tripel-Ass
- Beiträge: 229
- Registriert: 29 Nov 2008, 12:35
Zugegeben, ist schon einige Zeit her, ich wollte mir aber ein neues Thema sparen.Wildwechsel @ 2 Sep 2009, 07:56 hat geschrieben: Und theoretisch passen auch die Zielbänder aus den Silberling-Steuerwägen in den 420er rein.
Nur zwei Fragen zu den Silberling-Bändern: Ich vermute mal, da gabs kein "Universal-Band" für ganz Deutschland, sondern die waren wahrscheinlich je nach Stationierung unterschiedlich, oder? Gibt es von irgenwo noch eine Übersicht des Bandes und hatten die auch irgendwelche "Sonderzüge" etc. drin?
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
GT4-Stuttgart
Bis 1992 zur Eröffnung der Flughafen-S-Bahn für die Stammstrecken-Verstärker zwischen Pasing und Ostbahnhof. Danach noch für Züge, die nicht überall hielten und für Züge, die eigenartige Linienwege fuhren (z.B. Grafrath - Deisenhofen). Erst als man die Züge Pasing - Deisenhofen als S20 labelte, ist das endgültig verschwunden.tramfan @ 15 Jan 2010, 23:26 hat geschrieben: Bis wann wurden die Anzeigen ohne Linienfarbe verwendet ?
Bei den Zugzielanzeigern war das Schwarze S für alle am Ostbahnhof oder in Pasing endenden Züge (ausser S8) bis zur Einführung der neuen Zugzielanzeiger verwendet.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
An das "S Ostbahnhof" anstatt "S7 Ostbahnhof" auf den FAllblattanzeigern kann ich mich auch noch gut erinnernFastrider @ 17 Feb 2010, 23:41 hat geschrieben: Bis 1992 zur Eröffnung der Flughafen-S-Bahn für die Stammstrecken-Verstärker zwischen Pasing und Ostbahnhof. Danach noch für Züge, die nicht überall hielten und für Züge, die eigenartige Linienwege fuhren (z.B. Grafrath - Deisenhofen). Erst als man die Züge Pasing - Deisenhofen als S20 labelte, ist das endgültig verschwunden.
Bei den Zugzielanzeigern war das Schwarze S für alle am Ostbahnhof oder in Pasing endenden Züge (ausser S8) bis zur Einführung der neuen Zugzielanzeiger verwendet.

Aber wieso hat man denn das weiße "S" auf schwarzem Grund hergenommen und nicht das S7-Logo
(also am Ende, wo das schon farbig ging)
S27 nach Deisenhofen
Weil man damit die Faltblätter für die S7 und die S5 (später die S4) eingespart hat. Für Verstärker hat man das schwarze Symbol sowieso gebraucht. Übrigens hat man das schwarze Symbol auch für andere Linien verwendet, wenn der Zug am Ostbahnhof wendete.S-Bahn 27 @ 17 Feb 2010, 23:46 hat geschrieben: Aber wieso hat man denn das weiße "S" auf schwarzem Grund hergenommen und nicht das S7-Logo
(also am Ende, wo das schon farbig ging)