LKW stieß mit Regionalzug zusammen
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"Die Regionalbahn raste..." Okay, den 628er-Witz verkneife ich mir heute mal. :rolleyes:Daniel Schuhmann @ 20 Jan 2010, 17:11 hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnaviga...-bei-Zugunfall/
Aber ähm... was war mit dem Lkw-Fahrer los? Auf dem Gleis fahren? Ist der vorher Zweiwegeunimogs gefahren? Wie kommt man auf so ein wirklich zu tiefst dumme, nein... einfach nur strunzblöde, bescheuerte Idee? Normalerweise halte ich mich ja mit dem Unterstellen von Dummheit zurück, aber wie im Beitrag zu hören war, war das nicht leichtsinnig, sondern gröbstens vorsätzlich. Mit'm Lkw auf den Schienen fahren... der Fahrer ist ja nicht so jung, sodass man ihm mit dem Festestellen von jugendlichem Leicht- und Blödsinn noch irgendwie 'ne Ausrede konstruieren könnte. *argh*
Besagter 628 hatte laut n-tv 80 km/h drauf. Mir ist allerdings nicht klar, ob er mit diesem Tempo in den LKW hineinkrachte, oder ob damit die reguläre Streckengeschwindigkeit ist. Da der Tf ja noch eine Notbremsung einleiten konnte (die noch Schlimmeres verhindert hat) ist der 628 ja wohl schon mit vermindertem Tempo in den LKW hineingekracht. Mit welchem Tempo genau, kann eine Auswertung des Fahrtenschreibers zutage bringen.Rohrbacher @ 20 Jan 2010, 17:44 hat geschrieben:"Die Regionalbahn raste..." Okay, den 628er-Witz verkneife ich mir heute mal. :rolleyes:
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LKW macht eine Abkürzung. Der Zug ist entgleistet
Hier siehe http://nachrichten.t-online.de/zugunglueck..._21431390/index
1. Ist der LKW-Fahrer blöd gewessen?
2. Wieso kann man sowas machen?
Hier siehe http://nachrichten.t-online.de/zugunglueck..._21431390/index
1. Ist der LKW-Fahrer blöd gewessen?
2. Wieso kann man sowas machen?
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http://www.welt.de/vermischtes/article5920...hrenen-Lkw.html
Wenn man sich mal die Kommentare darunter durchliest, kann man sich auch nur noch ans Hirn langen, was da draussen für Leute rumlaufen:
Wenn man sich mal die Kommentare darunter durchliest, kann man sich auch nur noch ans Hirn langen, was da draussen für Leute rumlaufen:
Warum müssen Lokführer eigentlich auf solch völlig geraden Gleisabschnitten nicht auch vorrausschauend fahren und einfach mal nur bremsen? ein langer Bremsweg beim Zug ok- aber so eine einsehbare Strecke ->eindeutig menschliches Versagen beim Lokführer!
..jetzt verstehe ich gar nix. Das ist die längste Gleisstrecke, die ich jemals gesehen habe, die so gerade verläuft und da sieht der Triebwagenführer den LKW nicht???? Das hätte doch 40x zum Bremsen gereicht. War der Fahrer gerade mit der Schaffnerin einen schnackeln?
Das sieht mir sehr nach Versicherungsbetrug aus. So eine Lok kostet schließlich richtig viel Geld. Wenn das Ding abgeschrieben ist, schnell nen alten LKW besorgt, auf die Schienen gerollt und den Zug reinkrachen lassen. Klar vorher noch ein paar Statisten in den Zug setzten damit alles "echt" aussieht und man auch Zeugen hat. Mal ehrlich wer ist schon um 7:30 Uhr unterwegs? Und wohin überhaupt? Wie man auf den Bildern noch erkennen kann ist dort schließlich nichts. Neblig und dunkel ist natürlich auch nicht wie hier so manch einer behauptet.
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Meines Wissens ist nachts mit Dunkelheit zu rechnen.Münchner Kindl @ 21 Jan 2010, 12:43 hat geschrieben:ein langer Bremsweg beim Zug okDas hätte doch 40x zum Bremsen gereicht.Neblig und dunkel ist natürlich auch nicht wie hier so manch einer behauptet.
Alle außer Urlauber, Studenten und Hartz IV-Empfänger?Münchner Kindl @ 21 Jan 2010, 12:43 hat geschrieben:Mal ehrlich wer ist schon um 7:30 Uhr unterwegs?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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- TramPolin
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Das ist wirklich unglaublich, fast so dumm wie das pietätlose Gejammer einiger, der Lokführer, dessen Zug Robert Enke überrollte, sei schuld an seinem Tod.Münchner Kindl @ 21 Jan 2010, 12:43 hat geschrieben: http://www.welt.de/vermischtes/article5920...hrenen-Lkw.html
Wenn man sich mal die Kommentare darunter durchliest, kann man sich auch nur noch ans Hirn langen, was da draussen für Leute rumlaufen:
andreas @ 21 Jan 2010, 14:40 hat geschrieben: Die Dummheit mancher ist schon enorm.
Albert EinsteinZwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Bei der Hannoverschen Allgemeinen gibt es eine zehnteilige Bildergalerie dazu, siehe hier .
Die Front ist eingedrückt, der Führerstand ist verwüstet. Die Trennwand zum Fahrgastraum hat sich gelöst und die Deckenverkleidung ist runtergekommen. Der Tf hatte ein Riesenglück, dass er sich rechtzeitig nach hinten retten konnte und so körperlich unverletzt blieb.
Die Front ist eingedrückt, der Führerstand ist verwüstet. Die Trennwand zum Fahrgastraum hat sich gelöst und die Deckenverkleidung ist runtergekommen. Der Tf hatte ein Riesenglück, dass er sich rechtzeitig nach hinten retten konnte und so körperlich unverletzt blieb.
- digitalgodzilla
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Hier habe ich mal ein Komentar dazu gefunden.
man sollte von der regierung her ein tempolimit für schienenfahrzeuge aller art auf 40km/h aussprechen. dann würden die züge, gleich ob güter oder personenverkehr immer rechtzeitig zum stehen kommen; es gäb keine verletzten "bahsteigspaziergänger"
Alexander Mayer
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