http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_FrageWildwechsel @ 17 Jan 2010, 20:47 hat geschrieben: Eine 103er?
[Bilder] Objekte der Begierde
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6805
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Der fährt aber nicht etwa im Fahrgasteinsatz, oder?120 160-7 @ 17 Jan 2010, 15:57 hat geschrieben: Eigentliches Ziel war Hallwang-Elixhausen, aber als mein RailJet eh in Freilassing einlegen musste und ich den BLB-Ersatzzug mit den 185ern erspäht hatte, sprang ich kruzer Hand raus und gönnte mir schonmal ein Foto dieses Zuges:
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Doch, die Silberlinge kommen zum Fahrgasteinsatz. Meinste die sind zum Spaß da unten.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Interessant. Wäre aber doch recht unsinnig so zu verfahren, dann kann ich ja gleich einfach mit der vorderen Lok fahren und die hintere kalt mitschleppen? Dass der Bügel oben ist dürfte schon dafür spreche, dass die in Traktion fahren, oder?146225 @ 17 Jan 2010, 21:24 hat geschrieben:@Didy: Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kannst Du eine 146 oder 185 auch "Bügel ab" als Steuerwagen mißbrauchen.
Nach nochmaliger Bildbetrachtung: Ja, sieht nach "Päckle" aus.Didy @ 17 Jan 2010, 22:20 hat geschrieben: Interessant. Wäre aber doch recht unsinnig so zu verfahren, dann kann ich ja gleich einfach mit der vorderen Lok fahren und die hintere kalt mitschleppen? Dass der Bügel oben ist dürfte schon dafür spreche, dass die in Traktion fahren, oder?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Der Fernverkehr präsentierte heute den neusten Schrei auf der ICE-Linie 10 (Berlin - Hamm - Köln). Man streiche den Flügel über Wuppertal einfach komplett und fahre ein einziges IC-Zugpaar zwischen Hamm und Bonn. Damit sich dadrüber auch noch jemand freut, bespanne man es abschließend mit zwei schwarzen Tauri und lasse es zwei Minuten am ESig von Wuppertal Hbf stehen:

17400 PS für vier Wägelchen...

17400 PS für vier Wägelchen...
Und schon wieder hat der Arne sein schönstes Bild des Jahres im Januar geschossen. (Denn was könnte für eine 120 schöner sein als zwei Tauri an beiden Enden eines Zuges und das vor der Haustür?
)
Und weil der Deutsche an sich ja nur am Meckern ist, egal, ob die Sonne scheint, es schneit oder sonst wie wettert: Ne, was ist das seit gestern für 'ne Waschküche! In Cronenberg konnste (fast) die eigene Hand nicht vor Augen sehen.

Und weil der Deutsche an sich ja nur am Meckern ist, egal, ob die Sonne scheint, es schneit oder sonst wie wettert: Ne, was ist das seit gestern für 'ne Waschküche! In Cronenberg konnste (fast) die eigene Hand nicht vor Augen sehen.
Im Laufe des Tages gab es noch zwei weitere Tauri. Zunächst kam gegen halb vier ES 64 U2-034 mit IC 2863 zurück aus Bonn und konnte in [acronym title="KWBA: Wuppertal-Barmen <Hp>"]KWBA[/acronym] abgelichtet werden:

Später am Abend bespannte dann noch ES 64 U2-061 EN 421 nach Wien ab [acronym title="KK: Köln Hbf <Bf>"]KK[/acronym]:


Später am Abend bespannte dann noch ES 64 U2-061 EN 421 nach Wien ab [acronym title="KK: Köln Hbf <Bf>"]KK[/acronym]:

Wie ja inzwischen bekannt ist, entgleiste heute morgen ein Güterzug in Unterbarmen. Davon habe ich nix mitbekommen und mich heute Nachmittag nur gewundert, warum die 628er der Rb 47 in Oberbarmen wenden. Und dann stand da so komisches Gerümpel in Unterbarmen rum. Ich musste da eh raus, also gibt es zwe Fotos von der Brücke Oberbergische Str.

Düsseldorfer TurmTw

140 856 mit Kranzug. Ich frage mich nur, wie man den Kran einsetzen will, ohne den ganzen Oberleitungsverhau abzunehmen...

Düsseldorfer TurmTw

140 856 mit Kranzug. Ich frage mich nur, wie man den Kran einsetzen will, ohne den ganzen Oberleitungsverhau abzunehmen...
Mit dem 708 soll die Oberleitung teilweise verschwenkt worden sein, damit man den Kran einsetzen kann.
Neben DB Notfalltechnik war am Abend auch ich mit "schwerem Gerät" zur Stelle und konnte mit Stativ und 300mm-Tele ein paar Aufnahmen machen. Da die Brücke allerdings schon bei wenig Fußgängerverkehr stark schwingt, war da heute nicht sooo viel rauszuholen.
Zunächstmal ein Blick auf Hilfszug und Havaristen:

Gegen 17 Uhr traf dann auch 232 241 ein. Die Lok war unter abgeschalteter Oberleitung irgendwie hilfreicher als die 140er:

Kurz nach 17 Uhr, bevor es endgültig zu dunkel wurde, schleppte dann noch eine 294 die inzwischen leeren und unbeschädigten Fals des Unglückszuges nach Wuppertal-Langerfeld, wo sie in der Nacht wieder von der RBH abgeholt werden:

Neben DB Notfalltechnik war am Abend auch ich mit "schwerem Gerät" zur Stelle und konnte mit Stativ und 300mm-Tele ein paar Aufnahmen machen. Da die Brücke allerdings schon bei wenig Fußgängerverkehr stark schwingt, war da heute nicht sooo viel rauszuholen.
Zunächstmal ein Blick auf Hilfszug und Havaristen:

Gegen 17 Uhr traf dann auch 232 241 ein. Die Lok war unter abgeschalteter Oberleitung irgendwie hilfreicher als die 140er:

Kurz nach 17 Uhr, bevor es endgültig zu dunkel wurde, schleppte dann noch eine 294 die inzwischen leeren und unbeschädigten Fals des Unglückszuges nach Wuppertal-Langerfeld, wo sie in der Nacht wieder von der RBH abgeholt werden:

Heute wurde der mobile Schreibtisch mal wieder nahe [acronym title="KOPL: Opladen <Bf>"]KOPL[/acronym] aufgestellt. Während ich mich durch Polzei- und Ordnungsrecht wühlte, fuhr auch noch das ein oder andere vorbei.
140 043 brachte 140 678 nach Köln und fuhr später mit einem Hilfszug nach Wuppertal:

Die Ulmer 218 193 und 218 406 waren auf dem Weg ins AW in Bremen und dröhnten wenig später die Wupperstrecke hinauf:

Später taten es 212 240, 212 052 und 212 370 ihnen nach:

Den Tag beschloss ES 64 U2-070, die aushilfsweise bei der Wiener Lokalbahn ist und DGS 42963 aus Rotterdam nach Wien ans Donaukai beförderte:

So macht lernen Spaß.
140 043 brachte 140 678 nach Köln und fuhr später mit einem Hilfszug nach Wuppertal:
Die Ulmer 218 193 und 218 406 waren auf dem Weg ins AW in Bremen und dröhnten wenig später die Wupperstrecke hinauf:
Später taten es 212 240, 212 052 und 212 370 ihnen nach:
Den Tag beschloss ES 64 U2-070, die aushilfsweise bei der Wiener Lokalbahn ist und DGS 42963 aus Rotterdam nach Wien ans Donaukai beförderte:
So macht lernen Spaß.

Was gestern mit einer 110 begann, wurde heute mit drei weiteren fortgesetzt:

W-Sonnborn 12:55 - 110 329-0 + GC 110 210-2 - IC 2862 (Hamm (Westf.) - Bonn Hbf)

W-Oberbarmen 15:22 - 110 210-2 + GC 110 329-0 - IC 2863 (Bonn Hbf - Hamm (Westf.))

W-Oberbarmen 15:24 - 110 343-1 - Lr 13021 (Köln-Deutzerfeld - Dortmund Bbf)
W-Sonnborn 12:55 - 110 329-0 + GC 110 210-2 - IC 2862 (Hamm (Westf.) - Bonn Hbf)
W-Oberbarmen 15:22 - 110 210-2 + GC 110 329-0 - IC 2863 (Bonn Hbf - Hamm (Westf.))
W-Oberbarmen 15:24 - 110 343-1 - Lr 13021 (Köln-Deutzerfeld - Dortmund Bbf)
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Nachdem der Wetterbreicht für gestern traumhaftes Wetter an der Brennerbahn angekündigt hatte, ging es ganz spontan dort hin.
Hier ein paar Bilder davon:

Den Anfang macht 1216 013 mit einer RoLa in Richtung Brennero/Brenner in der berühmten Kurve von St. Jodok

In Richtung Innsbruck ist ein Talent unterwegs. Gut das der berühmte Bauer von St. Jodok Winterurlaub hat, dem hätte der Fotografenauflauf auf seiner Wiese garantiert nicht gefallen

Bevor es weiter nach Gries ging, konnten diese drei 1144er in St. Jodok abgelichtet werden.

ES 64 F4 007 zusammen mit ES 64 F4 001 vor dem Winner-Zug zwischen Gries und Brennero/Brenner

Der obligatorische EC in Richtung Italien darf natürlich nicht fehlen, hier mit ES 64 F4 093

Zum Schluß noch EU43 - 004RT mit EU43 - 002RT von RTC und E652 016 mit E652 169 in Brennero/Brenner.
Auf der Rückfahrt nach München wurde in Kufstein noch versucht die dort abgestellte 110er vernünftig aufs Bild zu bekommen, was allerding leider nicht gelang, da es in dem Moment gerade ordentlich auf den Gütergleisen rummste. Eine an Lomo vermietete 186er prallte auf eine leere abgestellte RoLa-Garnitur, woraufhin die 186 ein paar cm kürzer war.
Hier ein paar Bilder davon:

Den Anfang macht 1216 013 mit einer RoLa in Richtung Brennero/Brenner in der berühmten Kurve von St. Jodok

In Richtung Innsbruck ist ein Talent unterwegs. Gut das der berühmte Bauer von St. Jodok Winterurlaub hat, dem hätte der Fotografenauflauf auf seiner Wiese garantiert nicht gefallen


Bevor es weiter nach Gries ging, konnten diese drei 1144er in St. Jodok abgelichtet werden.

ES 64 F4 007 zusammen mit ES 64 F4 001 vor dem Winner-Zug zwischen Gries und Brennero/Brenner

Der obligatorische EC in Richtung Italien darf natürlich nicht fehlen, hier mit ES 64 F4 093

Zum Schluß noch EU43 - 004RT mit EU43 - 002RT von RTC und E652 016 mit E652 169 in Brennero/Brenner.
Auf der Rückfahrt nach München wurde in Kufstein noch versucht die dort abgestellte 110er vernünftig aufs Bild zu bekommen, was allerding leider nicht gelang, da es in dem Moment gerade ordentlich auf den Gütergleisen rummste. Eine an Lomo vermietete 186er prallte auf eine leere abgestellte RoLa-Garnitur, woraufhin die 186 ein paar cm kürzer war.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
@ 420er Vorserie: Schöne Motive, doch scheinen mir die Bilder 2+3 etwas arg blaustichig.
@ Auer Trambahner: Das kannste aber besser.
Und jetzt Gelegenheit zur Retourkutsche.

1004 steuert auf den Hp Neanderthal zu, kurz darauf...

hat 1003 den Hp, dessen ehemaliges Bahnhofsgebäude zu sehen ist, schon wieder verlassen.

Reste der [D] Hammer Eisenbahnbrücke.

Ein 423 verdrückt sich in den Neusser Nebel.

LINTs (jeweils die gleichen, Photoshop-Panorama) auf der Hammer Eisenbahnbrücke.

111 meets 232.
@ Auer Trambahner: Das kannste aber besser.
Und jetzt Gelegenheit zur Retourkutsche.

1004 steuert auf den Hp Neanderthal zu, kurz darauf...

hat 1003 den Hp, dessen ehemaliges Bahnhofsgebäude zu sehen ist, schon wieder verlassen.

Reste der [D] Hammer Eisenbahnbrücke.

Ein 423 verdrückt sich in den Neusser Nebel.

LINTs (jeweils die gleichen, Photoshop-Panorama) auf der Hammer Eisenbahnbrücke.

111 meets 232.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Wohl mehr oder weniger DAS Sinnbild für die Zustände beim Fernverkehr im Moment - 115 346 sorgt dafür, dass es IC 2048 doch noch irgendwie nach Köln schafft, nachdem 101 110 unterwegs schlapp gemacht hat. 80 Minuten Verspätung waren es am Ende dann trotzdem, als sie in [acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym] einen kurzen Halt einlegte:

Servus,
von mir gibts auch mal ein paar Fotos, und zwar von der KBS 930 in Neufahrn und bei Steinrain. Besonders toll sind sie nicht geworden, aber ich hoffe, dass sie doch gefallen. Leider größtenteils Fensterzüge... Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

Los gehts mit RE 4243 (+15), der gestern mit der 111 206 bespannt war. Erstaunlicherweise fuhr der Zug mal wieder mit einer normalen REN-Garnitur und nicht mit alten West-Dostos.

Weiter gings mit ES 64 F4-027, welche als Tfzf im Blockabstand hinter dem RE her Richtung Landshut donnerte. Leider ist der Bügel mit dem Mast kollidiert *argh*

Als nächstes kam der ALX 87006 nach Hof, bespannt mit der 183 003, vorbei. Dafür, dass ich den Taurüssel eigentlich 50 Meter weiter hinten haben wollte, ist das Foto garnicht so schlecht geworden...

Und der Nachschuss auf den Dreiwagenalex 87006 - wuaaaah kalt wars!

Hier haben wir einen unerkannt gebliebenen 628 als RB 32320 auf der Fahrt nach Bogen.

Die Session bei Steinrain war dann leider nichts mehr. Eine 151 mit langem Güterzug vergeigt, die Zweiwagen-RB nach Landshut vergeigt, also bleibt nur noch die Frost-146 übrig, die ja wenigstens nur 1x täglich bei uns hier zu bewundern ist. Sie ist hier unerkannt geblieben und befördert ihren pünktlichen RE 4246 Richtung Nürnberg.

Zum Schluss gibts noch den Nachschuss auf RE 4246 - könnte man nicht oben einen Oberleitungsmasten deutscher Bauart und links unten die Schienen schemenhaft erkennen, man könnte meinen, dass das Foto irgendwo im sibirischen Nirgendwo entstand...
Warme Grüße
NIM rocks
von mir gibts auch mal ein paar Fotos, und zwar von der KBS 930 in Neufahrn und bei Steinrain. Besonders toll sind sie nicht geworden, aber ich hoffe, dass sie doch gefallen. Leider größtenteils Fensterzüge... Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

Los gehts mit RE 4243 (+15), der gestern mit der 111 206 bespannt war. Erstaunlicherweise fuhr der Zug mal wieder mit einer normalen REN-Garnitur und nicht mit alten West-Dostos.

Weiter gings mit ES 64 F4-027, welche als Tfzf im Blockabstand hinter dem RE her Richtung Landshut donnerte. Leider ist der Bügel mit dem Mast kollidiert *argh*

Als nächstes kam der ALX 87006 nach Hof, bespannt mit der 183 003, vorbei. Dafür, dass ich den Taurüssel eigentlich 50 Meter weiter hinten haben wollte, ist das Foto garnicht so schlecht geworden...

Und der Nachschuss auf den Dreiwagenalex 87006 - wuaaaah kalt wars!

Hier haben wir einen unerkannt gebliebenen 628 als RB 32320 auf der Fahrt nach Bogen.

Die Session bei Steinrain war dann leider nichts mehr. Eine 151 mit langem Güterzug vergeigt, die Zweiwagen-RB nach Landshut vergeigt, also bleibt nur noch die Frost-146 übrig, die ja wenigstens nur 1x täglich bei uns hier zu bewundern ist. Sie ist hier unerkannt geblieben und befördert ihren pünktlichen RE 4246 Richtung Nürnberg.

Zum Schluss gibts noch den Nachschuss auf RE 4246 - könnte man nicht oben einen Oberleitungsmasten deutscher Bauart und links unten die Schienen schemenhaft erkennen, man könnte meinen, dass das Foto irgendwo im sibirischen Nirgendwo entstand...
Warme Grüße
NIM rocks
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Heut in Poing und Heimstetten:

Beim warten auf den Mühldorfer Zug kam von hinten für mich ganz überraschend der RE aus Linz daher. 2016 070 mit vier Wägelchen bei der Durchfahrt von Poing.

Und der Mühldorfer, auf den ich eigentlich gewartet hatte. 218 403 mit Dosto-Zug in Richtung Mühldorf.
Nachdem zwischen Poing und Feldkirchen fast alles radikal abgeholzt wurde, ergeben sich nun föllig neue Fotostandpunkte.

423 133 zusammen mit 423 187 zwischen Feldkirchen und Heimstetten.

423 139 und 061 in Heimstetten. Vor etwa zwei Wochen waren noch etwas mehr Bäume links und rechts neben der Strecke gestanden. Die Reste davon sieht man rechts feinsäuberlich gestapelt.

Beim warten auf den Mühldorfer Zug kam von hinten für mich ganz überraschend der RE aus Linz daher. 2016 070 mit vier Wägelchen bei der Durchfahrt von Poing.

Und der Mühldorfer, auf den ich eigentlich gewartet hatte. 218 403 mit Dosto-Zug in Richtung Mühldorf.
Nachdem zwischen Poing und Feldkirchen fast alles radikal abgeholzt wurde, ergeben sich nun föllig neue Fotostandpunkte.

423 133 zusammen mit 423 187 zwischen Feldkirchen und Heimstetten.

423 139 und 061 in Heimstetten. Vor etwa zwei Wochen waren noch etwas mehr Bäume links und rechts neben der Strecke gestanden. Die Reste davon sieht man rechts feinsäuberlich gestapelt.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2202
- Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Drei VT 648 als RE 57 nach Winterberg (Westf.) in Bestwig.

ET 23009-B der Abellio Rail NRW als RE 16 Hagen Hbf - Siegen in Finnentrop.

640 009 als RB 92 nach Olpe in Finnentrop.

640 009 als RB 92 nach Finnentrop in Olpe.

ET 23005-A der Abellio Rail NRW als RE 16 Essen Hbf - Siegen bei der Einfahrt in Finnentrop.

ET 23009-A der Abellio Rail NRW als RE 16 Siegen - Essen Hbf bei der Einfahrt in Finnentrop.

640 015 als RB 93 Bad Berleburg - Siegen in Erndtebrück.

640 011 als RB 93 Siegen - Bad Berleburg in Erndtebrück.

928 228 als RB 94 nach Marburg (Lahn) in Erndtebrück.
- ehcstueDBahn
- König
- Beiträge: 935
- Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
- Wohnort: München