Es gibt noch sehr viele Lücken, die im Autobahnnetz geschlossen werden sollten. Neue Strecken brauchen wir aber in der Tat nicht. Aber ebenso brauchen wir neue Eisenbahntrassen.
Die erste Autobahn wurde in Italien gebaut und privat finanziert, in Deutschland war die AVUS (1921) die erste Autobahnähnliche Strecke, die auch privat finanziert wurde. Die erste öffentlich errichtete vierspurige "Kraftwagenstraße" führte von Köln nach Bonn und wurde 1932 dem Verkehr übergeben. Heute ist es die A555

Zur Vebindung zwischen Autobahn und Reichsbahn ein Zitat aus Wikipedia
Am 27. Juni 1933 erließ die Reichsregierung auf Weisung Adolf Hitlers ein „Gesetz über die Errichtung eines Unternehmens Reichsautobahnen“. Fritz Todt wurde zum Generalinspektor für das deutsche Straßenwesen ernannt. Ihm oblag die Festlegung der Linienführung und die weitere Detailplanung. Die Reichsautobahnen selbst waren als Zweigunternehmen der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft angegliedert, der Generaldirektor der Reichsbahn war gleichzeitig Vorstandsvorsitzender und Chef des Verwaltungsrats der Reichsautobahnen.