Suche ausländische Eisenbahn-Fanseiten

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Diego 2
Mitglied
Beitrag von Diego 2 »

Hallo,

wusste jetzt nicht wo ich das hier reinschreiben sollte, hoffe es passt hier :unsure:

Kennt jemand vielleicht eine gute Eisenbahn-Fanseite, in dem man sich über die australischen Queensland Rail Lokomotiven/Züge (wie z.B. der 2470 Class) und japanische Lokomotiven/Züge (wie z.B. den Shinkansen) informieren kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Diego 2
Densha Otaku
Tripel-Ass

Beitrag von Densha Otaku »

Für Japan könnte ich dir spontan diese Seite hier nennen: http://homepage3.nifty.com/canada/top~en.html - die gute Website von David Fossett über den Shinkansen ist inzwischen leider offline.

Auch möglich ist es, sich (wenn man kein Japanisch kann - ich kann es übrigens auch nicht) entsprechende Seiten aus der japanischen Wikipedia per Google-Übersetzung ins Deutsche oder Englische übertragen zu lassen - das klingt dann zwar teilweise holprig, aber vieles kann man doch recht sinngetreu verstehen.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.

-- Wahlspruch von Wales
Diego 2
Mitglied
Beitrag von Diego 2 »

Hallo Densha Otaku,

vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp :)
Kennst Du oder jemand anderes vielleicht noch eine Webseite über die australischen Queensland Rail Lokomotiven/Züge (wie z.B. der 2470 Class)?

Vielen Dank!

Gruß
Diego 2
Densha Otaku
Tripel-Ass

Beitrag von Densha Otaku »

Siehe PN ;) .

Ich muss mich zu der Shinkansen-Seite korrigieren - bei web.archive.org ist die letzte veröffentliche Version archiviert: Klick.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.

-- Wahlspruch von Wales
Diego 2
Mitglied
Beitrag von Diego 2 »

Densha Otaku @ 5 Feb 2010, 22:17 hat geschrieben: Siehe PN ;) .

Ich muss mich zu der Shinkansen-Seite korrigieren - bei web.archive.org ist die letzte veröffentliche Version archiviert: Klick.
Hallo Densha Otaku,

ah, vielen Dank für Deine Antwort bzw. Korrektur :)

Gruß
Diego 2
Antworten