Glatteis auf Schienen?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

ET 423 @ 2 Feb 2010, 22:53 hat geschrieben:So stelle ich mir einen deftigen Winter vor. :)  B)
Äh... da liegt ja kaum Schnee. Das sind ein paar Schneeflocken, dichtes Schneetreiben. Das erlebe ich eigentlich jeden Winter mal mehr mal weniger, erst letzte Woche, genauso wie's manchmal mehr mal weniger regnet. Bin mal gespannt wie die Fahrt heute früh wird, ob ich auch wieder auf Standlicht schalten muss, damit ich mich nicht selber blende. ;)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

sonne @ 31 Jan 2010, 21:47 hat geschrieben: Naja, das lustige ist, die Strecke "Lübeck - Hamburg" ist elektrifiziert, also Oberleitung, die Strecke von Lübeck nach Bad Kleinen ist ohne Umleitung bzw ab Lübeck-st.Jürgen geht es ohne Oberleitung weiter.
Und es fuhr eben dort kein Zug.

Das ärgert mich absolut, und die haben Abends davon nix im TV gebracht auch , hat die Internetauskunft der Bahn, mir diese Verbindung preis gegeben.

Aus diesem Grund bin ich absolut sauer auf die Bahn und in Schwerin eine Stunde warten !!!!

und noch ne Stunde mehr hatten wir Verspätung;

wollte nach Dresden zu meinem Kumpel, aber Zug aus Stralsung 55 Minuten Verspätung !!! Anschlusszug in Elsterwerda, nix warten !!!

Fazit; in Berlin war schluss für mich und damit hat die Bahn mir das ganze Wochenende super versaut !!!

Danke Deutsche Bahn, ihr seid echt super !!!

übrigens, fahren Russische Züge immer, auch bei Schneesturm durch Sibirien, da könnten wir Deutschen was von den Russen lernen !!!
Du reflektierst deine ganz privaten Probleme aber auch auf andere Leute bzw. Institutionen, oder? Ich würd auch am Nahverkehr sparen, wenn nur solche Beförderungsfälle, die mal undiffernziert in der Gegend rumtrollen unterwegs wären...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

@sonne: Multiple exclamation marks are a sure sign of a deseased mind. :ph34r:
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Sag das mal der MVG. Neulich der Tickertext an den Zugzielanzeigern der U-Bahn mit dem Hinweis auf die nur aufwärts fahrenden Rolltreppen hatte auch 4 Ausrufezeichen. :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Naja...

Ein anderer, immer öfter zu sehender Fehler ist das auseinanderschreiben eigentlich zusammengehörender Wörter, zum Beispiel "Wasch Straße" statt "Waschstraße". :ph34r:
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Mit Apo' Stroph?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Was meinst du?
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Den Deppenapostroph der oft zusätzlich zu so grauenhafter Auseinanderschreibung genommen wird. :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Ah, danke, ja, das ist auch eine Seuche...
Diego 2
Mitglied
Beitrag von Diego 2 »

Hi,

ah, lol, danke für Eure Antworten :)
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

DumbShitAward @ 3 Feb 2010, 00:25 hat geschrieben:
sonne @ 31 Jan 2010, 21:47 hat geschrieben: Naja, das lustige ist, die Strecke "Lübeck - Hamburg" ist elektrifiziert, also Oberleitung, die Strecke von Lübeck nach Bad Kleinen ist ohne Umleitung bzw ab Lübeck-st.Jürgen geht es ohne Oberleitung weiter.
Und es fuhr eben dort kein Zug.

Das ärgert mich absolut, und die haben Abends davon nix im TV gebracht auch , hat die Internetauskunft der Bahn, mir diese Verbindung preis gegeben.

Aus diesem Grund bin ich absolut sauer auf die Bahn und in Schwerin eine Stunde warten !!!!

und noch ne Stunde mehr hatten wir Verspätung;

wollte nach Dresden zu meinem Kumpel, aber Zug aus Stralsung 55 Minuten Verspätung !!! Anschlusszug in Elsterwerda, nix warten !!!

Fazit; in Berlin war schluss für mich und damit hat die Bahn mir das ganze Wochenende super versaut !!!

Danke Deutsche Bahn, ihr seid echt super !!!

übrigens, fahren Russische Züge immer, auch bei Schneesturm durch Sibirien, da könnten wir Deutschen was von den Russen lernen !!!
Du reflektierst deine ganz privaten Probleme aber auch auf andere Leute bzw. Institutionen, oder? Ich würd auch am Nahverkehr sparen, wenn nur solche Beförderungsfälle, die mal undiffernziert in der Gegend rumtrollen unterwegs wären...
was für eine Anmaßung ??? Ich bezahle für mein Ticket, und da kann ich fahren wie ich möchte, kurz jemanden in Lübeck besuchen und dann weiter nach Dresden, wo ist da dass Problem ????

Klar, Züge sollen leer fahren oder gar nicht...warte war da nichtmal was ???

"UNÖTIGE REISEN VERLÄNGERN DEN KRIEG - DIE RÄDER MÜSSEN ROLLEN FÜR DEN SIEG" !!!!

http://www.comeniuspro.net/comenius2004/Sp...erst_siegen.jpg
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Anmaßend? Ich war unverschämt, da ist ein Unterschied.

Du hast also nen Zugausfall abbekommen, oh tragisch - wenn ich mich recht entsinne, dann hats in den letzten Wochen hier so ziemlich jeden mal erwischt. Anders als du unterstellen die der Bahn aber keine Straftaten und es wird auch nicht rumgenölt, weil man für den sozialistischen Einheitstarif von Dreimarkfuffzich (Ost) nicht den Hintern nachgetragen bekommt.

Wenn du dann auch noch in allerbester Springer-Manier den Forentroll mimst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass mal eine pampige Antwort zurückkommt - da passt die NS-Keule, die du da schwingst prima ins Bilde
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Antworten