[RUS] Sapsan
- Russischer Spion
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Moin Moin,Russischer Spion @ 2 Feb 2010, 13:36 hat geschrieben:Ab 13. Maerz 2010 stoppt die RZD den Fahrkertenverkauf fuer Sapsan wegen Sicherheitsmaengel am Zug.
Quelle: Sapsan zieht die Notbremse
SIEMENS hat halt auch bei den Russen versucht was Sie seit Jahrzehnten praktizieren: Bananenprodukte verkaufen. Hat ja bei der Bahn AG (ICE-3) und den Nürnberger Verkehrsbetrieben bisher prima geklappt ... der Dumme ist der deutsche Steuerzahler. Blöd nur das die Russen nicht so blöd sind und sich vera*****n lassen
-
- Lebende Forenlegende
Vielleicht sollte man es mal wieder machen wie früher. Einen Zug kaufen, den 3 Jahre dort testen, wo er zum Einsatz kommen soll, ihn dabei verbessern und dann das Serienprodukt bauen lassen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Wäre empfehlenswert. Wurde der ICE vorher nicht in Russland getestet? Vor allem bei deren extremen Witterungsbedingungen wäre sowas doch dringend notwendig!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Russischer Spion
- Kaiser
- Russischer Spion
- Kaiser
Ja mei; in Russland gibts halt noch richtigen Winter und nicht so larifari wie hier.
Daß dort die Technik, die hier bei -10°C schon das Handtuch wirft, nicht lange standhält, war doch abzusehen.
Ich finds halt nur extra geil, daß sich die Russen nicht verarschen lassen und den Schrott zurückgeben (hoffentlich).
Sicher ist eins - man erhält nur schrott. :rolleyes:

Ich finds halt nur extra geil, daß sich die Russen nicht verarschen lassen und den Schrott zurückgeben (hoffentlich).

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Moin Moin,ET 423 @ 2 Feb 2010, 14:17 hat geschrieben:Ja mei; in Russland gibts halt noch richtigen Winter und nicht so larifari wie hier.Daß dort die Technik, die hier bei -10°C schon das Handtuch wirft, nicht lange standhält, war doch abzusehen.
ich freu mich schon auf meinen nächsten Rügen Urlaub. Da kann ich dann den Sperrmüll von SIEMENS auf dem Mukraner Güterbahnhof bewundern, gleich neben den alten BR 232 Diesellok's:
-
- *Lebende Forenlegende*
Jaja, die 423er, 440er, 611er, 612er und der Cisalpino stammen ja auch von Siemens, genauso wie die Drehgestelle samt Radsätze des ICE-T bzw. ICE3. Velaro E, Velaro CN, Taurus, Railjet, DB-Schlafwagen, Loks und Wagen der OSE (Griechenland), CD, ÖBB und U-Bahnen, z.B. in Oslo, haben ja andere Meisterhersteller gebaut, genauso wie die ganzen Teile in den heiligen 103ern und 420ern. Mein Gott, immer diese Laberei. :rolleyes:Sicher ist eins - man erhält nur schrott.
Nachdem wir uns alle ein wenig ausgekotzt haben, dass alles sooooo schlecht ist:
http://eng.rzd.ru/isvp/public/rzdeng?STRUC...=4537&id=105452Press service clarifies situation regarding Sapsan high-speed train service.
At the present time, Russian Railways is considering increasing the frequency of its Sapsan high-speed shuttle train services and making some timetable changes.
Company experts are therefore carrying out the necessary technical work.
In connection with this, advance bookings for Sapsan high-speed trains will be taken for slightly less than the usual 45 days ahead of the travel date, but in the near future, Sapsan tickets will once again be available as normal, i.e. for travel up to 45 days ahead.
Media reports have appeared about alleged problems with the current operation of Sapsan high-speed trains in this connection.
The Company’s press service states that no significant issues relating to excess wear and tear on the wheel sets of Sapsan high-speed trains have been identified during their commercial operation.
Trains of this class have been operating commercially in Russia for six weeks and are being monitored in accordance with the maintenance contract. Experts at Siemens, in conjunction with Russian Railways, regularly carry out the necessary diagnostics of all components and units of the train, and analyse their performance.
Sapsan trains are running between Moscow and St. Petersburg on schedule and are operated in compliance with all safety standards.
Laberei? Alles Gelaber? Ja, darum waren die von dir angesprochenen Baureihen stellenweise am Anfang nicht lebensfähig und konnten den Betrieb erst durch massive Nachrüstung(en) aufnehmen. Taurus war glaube ich sogar am Anfang in Ordnung, aber nur, weil die Österreicher sich eben auch nicht verarschen lassen.Rohrbacher @ 2 Feb 2010, 15:53 hat geschrieben: Mein Gott, immer diese Laberei. :rolleyes:
Nur nebenbei: Der 423 stammt zum größten Teil nicht von Siemens, darum hatte er ja zum Start weniger Probleme.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Russischer Spion
- Kaiser
Tja, was sollen die noch mitteilen nach dem in fast jeder Zeitung ueber dieses Problem berichtet wird? Und in allen Eisenbahnforen wird geschrien "Jakuscha (gemeint ist der RZD-Chef Jakunin) geh nach Hause!"Nachdem wir uns alle ein wenig ausgekotzt haben, dass alles sooooo schlecht ist:http://eng.rzd.ru/isvp/public/rzdeng?STRUC...=4537&id=105452Press service clarifies situation regarding Sapsan high-speed train service.
At the present time, Russian Railways is considering increasing the frequency of its Sapsan high-speed shuttle train services and making some timetable changes.
Company experts are therefore carrying out the necessary technical work.
In connection with this, advance bookings for Sapsan high-speed trains will be taken for slightly less than the usual 45 days ahead of the travel date, but in the near future, Sapsan tickets will once again be available as normal, i.e. for travel up to 45 days ahead.
Media reports have appeared about alleged problems with the current operation of Sapsan high-speed trains in this connection.
The Company’s press service states that no significant issues relating to excess wear and tear on the wheel sets of Sapsan high-speed trains have been identified during their commercial operation.
Trains of this class have been operating commercially in Russia for six weeks and are being monitored in accordance with the maintenance contract. Experts at Siemens, in conjunction with Russian Railways, regularly carry out the necessary diagnostics of all components and units of the train, and analyse their performance.
Sapsan trains are running between Moscow and St. Petersburg on schedule and are operated in compliance with all safety standards.
-
- Russischer Spion
- Kaiser
GenauKönnens ja den Schröder als Bahnchef anheuern....Und der holt dann den Mehdorn als Consultant.

Noch ein Artikel zum Thema: "Hochgeschwindigkeitsmissvertaendniss"
-
Wäre sicher nicht schlecht, wenn Du uns die Artikel übersetzen würdest. Onkel Google bringt das nicht vernünftig.Russischer Spion @ 3 Feb 2010, 21:31 hat geschrieben:
Genau!
Noch ein Artikel zum Thema: "Hochgeschwindigkeitsmissvertaendniss"
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Dass der Velaro RUS anscheinend nicht winterfest, ist nur noch peinlich. Das kann doch gar nicht sein, dass die (Siemens) den nicht ausreichend auf seine Winterfestigkeit geprüft haben.
Unglaublich. :ph34r:
Unglaublich. :ph34r:
IC(E) L-Fan mit Siemens Vectron (!!)
Reisebericht: Große Schwäbische Albrundfahrt
Meine Bahn-Bilder auf FlickR
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das Combino-Problem hätte man auch nicht so ohne weiteres über Tests gemerkt - schließlich war das ein Langzeitschaden, den man auch nicht über kurzfristige Prototypen feststellen kann. Mal davon abgesehen: Erstmal abwarten ob an den Problemen überhaupt was dran ist, bisher gibts ja scheinbar nur die wildesten Spekulationen durch die Presse.Jean @ 4 Feb 2010, 12:57 hat geschrieben: Gar nichts. Zeigt aber das ausgiebige Tests dringends erforderlich sind.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Und es Dinge, gibt kann man vorher Testen oder Simulieren - auch über Langzeittests.JeDi @ 4 Feb 2010, 13:02 hat geschrieben: Es gibt eben dinge, die merkt man erst im Normalbetrieb - das war auch schon früher so. Als Stichwort werf ich mal Toiletten im ICE1 in den Raum.
Und es Dinge, die muss man / sollte man vor Testen - nämlich alle sicherheitsrelevanten Funktionen.
Das gilt auch für die Winterfestigkeit von Materialien.
Siemens hätte ohne Weiteres 1-2 Wagen per Antonow-124 oder -225 nach Sibirien transportieren können und einem Test bei -40 Grad unterziehen können. Oder hätten einen Windkanal mieten und die Wagen z.B. bei -25 Grad testen können.
Computersimulationen reichen halt meist nicht. Ist halt billiger.
Ähm, eigentlich gilt das auch für die Toiletten. :ph34r:
IC(E) L-Fan mit Siemens Vectron (!!)
Siemens. Wir liefern Wertarbeit (vielleicht vor 20 Jahren). Nee, das Unternehmen wird sich noch entweder tot sparen oder tot umstrukturieren.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Auch die Combino-Prototypen hatten Probleme. Der Fehler ist also bei den ersten praktisch gebauten Fahrzeugen schon offensichtlich geworden.Boris Merath @ 4 Feb 2010, 13:03 hat geschrieben:Das Combino-Problem hätte man auch nicht so ohne weiteres über Tests gemerkt - schließlich war das ein Langzeitschaden, den man auch nicht über kurzfristige Prototypen feststellen kann.
Man hat halt den Stahlbauern und Computerexperten geglaubt - keine Prototypen, keine Versuche, keine Erfahrungswerte mehr, man kann das alles vorweg berechnen. Und jedes Bauteil wird genau so dimensioniert, dass es nicht zu schwach und doch nicht zu dick ist, welch sparsame Leichtbauweise!
Man konnte das alles auch bis auf 6 Nachkommastellen genau rechnen. Dummerweise hat man sich halt vor dem Komma um Faktor 10 bis 100 vertan...aber genau wars!
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!