Die meisten Arbeiten wird man da ja wohl auch unter der Woche durchführen, die Nachruhe ist da ja auch länger. Das würde ja auch erhalten bleiben.eherl2000 @ 17 Feb 2010, 09:42 hat geschrieben: Die, inzwischen sehr kurze, Nachtruhe bei der U-Bahn dient für Arbeiten im Tunnel und nicht für Einsparungszwecke.
Für 2 Stunden (!) das U-Bahnnetz einzustellen, da muss da ja wirklich absolut gar nix los sein, damit das sinnvoll ist. Am Wochenende wäre für eine Stadt wie München durch aus nen 30' Takt in der U-Bahn angemessen. Grade wenn man sich die Qualität des Angebots tagübers anschaut, bin ich mir sicher, dass das eine ganze Menge Fahrgäste anzieht. Die Kategorie, die sich das Nachtnetz angeguckt hat, und festgestellt hat, das ist ja viel zu kompliziert / Fahrten dauern viel zu länger; und die tagsüber das U-Bahn-Netz kennen und nur wissen nachts ist nichts los, die erreicht man beide.
Sicherlich trotzdem defizitär, aber das ist der Großteil des heutigen Nahverkehrs auch, nachts sowieso.