Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Daniel Schuhmann @ 20 Jan 2010, 23:52 hat geschrieben: Wobei ich mich immer noch frag, wie man diesen Haufen Teer und Kieselsteine als Festwiese bezeichnen kann.
Bei dem vielen "Fest" und dem schönen Rausch merkt dann doch ohnehin keiner mehr, dass es eher wenige Grashalme sind, die da wachsen.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Bild
Fuzzis Fußspuren.
Bild
Heute unter den TOP 5 der Verkaufsartikel: (5) Streusalz (4) Zink-Leinen-Verbände (3) Taschenwärmer (2) lange Unterhosen (1) Nebelhörner
Bild
Augenblick, verweile doch...
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Bild
Panthera tigris altaica durchstreift die bergischen Urwälder auf der Suche nach einem beschaulichem Ort...
Bild
... wo man es sich am Wochenende ...
Bild
... mal so richtig gut gehen lassen kann.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

du warst mitm Stubentiger Gassi?
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Wenn draußen Schnee liegt ist er immer so quengelig... Furchtbar!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die Jenny ist da ganz anders, die haßt Schnee. :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Am Sonntag waren die Kätzchen grad fressen und dösen als ich mir 'ne Eintrittskarte gekauft hab. Da mussten dann andere herhalten:
Bild
Brillenpinguine und ihr Gast, der Fischreiher. (Frag mich nicht, wie ich den Pinguin dazu gebracht hab ins Bild zu springen - Ich weiß es nicht)
Bild
Auuuuus Bärlin. Lars.
Bild
Noch ein Stimmungsbild von heute und dann hör' ich auf Eure Augen zu strapazieren.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ JNK

Die Tierchen scheinen sich bei dem Wetter ganz wohl zu fühlen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Bild
Der ZOB, fotografiert mit frisch reparierter Optik.

Hoffe es gefällt ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

(Nicht nur) Deine Dunkelheitsbilder sind große Klasse!
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Für Dunkelheit viel zu hell. Vielleicht hat der Onkel Maxi bei sich was verstellt?
Und irgendwie wirken die eh immer seltsam künstlich.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

ehcstueDBahn @ 09 Feb 2010, 22:46 hat geschrieben:Hoffe es gefällt
Beeindruckende Arbeit!
Auer Trambahner @ 10 Feb 2010, 03:07 hat geschrieben:Und irgendwie wirken die eh immer seltsam künstlich.
So mancher Fotograf ist eben insgeheim ein Künstler. :P
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Bild
Wuppertal, Friedrichsberg, alternativer Titel: Sch**** ist das glatt!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

JNK @ 10 Feb 2010, 15:09 hat geschrieben:Wuppertal, Friedrichsberg, alternativer Titel: Sch**** ist das glatt!
Sehr guter Bildaufbau, das Haus ist ideal platziert, das es die Lücke der Bepflanzung im Vordergrund optimal ausfüllt. Schöne, vergängliche, fast mystische Stimmung. Wahl von Schwarz-weiß ist das richtige Stilmittel.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

TramPolin @ 10 Feb 2010, 15:19 hat geschrieben: [...] das Haus ist ideal platziert,[...]
Danke für das Feedback. Ja, das war 'ne ganz schöne Arbeit, das Haus da noch hinzusetzen, aber da lohnt sich endlich die frühere Modellbahnzeit. :D :lol:

Ich bin nicht nur Photograph, sondern auch Prophet. Gleich wird in Deinem Beitrag in roter Schrift stehen:
"KEINE BILDER MITZITIEREN!" :P

@ehcstueDBahn. Schönes Bild. Doch irgendwie stört mich der Baum rechts. Würde es sich lohnen das Bild von weiter links zu machen, um den nach hinten kippenden Baum aus'm Bild zu haben?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

JNK @ 10 Feb 2010, 15:27 hat geschrieben: Ich bin nicht nur Photograph, sondern auch Prophet. Gleich wird in Deinem Beitrag in roter Schrift stehen:
"KEINE BILDER MITZITIEREN!"  :P
Mist, das war ein Versehen (ich weiß das doch)!!! Aber der Hinweis in roter Schrift wird nicht kommen, weil ich es selbst korrigiert habe. ;)
JNK @ 10 Feb 2010, 15:27 hat geschrieben: Ja, das war 'ne ganz schöne Arbeit, das Haus da noch hinzusetzen, aber da lohnt sich endlich die frühere Modellbahnzeit
Ich habe ja nicht gesagt, Du hättest das Haus platziert, es ist halt platziert. ;) Aber man muss es halt vom richtigen Blickwinkel aufnehmen, also kann man indirekt die Platzierung doch ändern. Also keine Stilblüte, wenn Du das andeuten wolltest. ;)
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Auer Trambahner @ 10 Feb 2010, 03:07 hat geschrieben:Für Dunkelheit viel zu hell. Vielleicht hat der Onkel Maxi bei sich was verstellt?
Und irgendwie wirken die eh immer seltsam künstlich.
Das hängt mit den Farbprofilen zusammen. Das ist leider fast überall unterschiedlich. Ich nehm mal an du hast als Monitor Profil standard RGB eingestellt, was bei mir z.B. einfach absolut zu hell ist. Daher nehm ich den sRGB bzw. das Profil der Kalibrierungsspinne her. Das Farbmanagement ist in Windows leider recht kompliziert, da kann ich dir gar nicht wirklich sagen, wie man das umstellt.
JNK @ 10 Feb 2010, 15:27 hat geschrieben:@ehcstueDBahn. Schönes Bild. Doch irgendwie stört mich der Baum rechts. Würde es sich lohnen das Bild von weiter links zu machen, um den nach hinten kippenden Baum aus'm Bild zu haben?
Das ist recht schwierig, der Baum steht wirklich an der blödsten Stelle rum. Ich hab versucht weiter links ein Bild zu machen, dabei geht aber der Effekt mit der geschwungenen Fassade verloren... Ich kann ja mal die andere Version hochladen.

Freut mich dass euch das Bild gefallen hat ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Mir gefällt das Bild auch sehr gut.

Ich vermute Auer meint mit zu hell dass man auf dem Bild schon fast den Eindruck hat, dass es taghell ist. Aber gerade das finde ich bei dem Bild faszinierend - und ich vermute mal dass es auch nicht die Absicht war, ein Bild mit originalgetreuen Helligkeitsverhältnissen zu produzieren,sondern so den Charakter des Hauses rauszuarbeiten?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Noch ein paar Winterimpressionen, da für Aschermittwoch (wie passend) Tauwetter angekündigt ist
Bild
Der Stauteich des Manuelskotten
Bild
Blick vom Greuel auf Cronenberg
Bild
Blick auf meine alte Rodelstrecke. Im Vordergrund der Hügel für die mutigen, hinterm Naturfreundehaus die harmlosere Wiese. Aber hier vorne fing jeder Rodeltag früher an. Und dann waren Steuerkünste gefragt, um durch die 3m Lücke im Stacheldrahtzaun auf die andere Wiese zu kommen...
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Heute am Botanischen Garten beim Elisenturm: Sonnenbaden:
Bild
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Mal etwas vom schönen Rhein...

Bild

Der Rhein in der Wintersonne bei Ingelheim.

Bild

Blick vom Niederwalddenkmal auf Rüdesheim in Richtung Mainz.

Bild

Das ist das Niederwalddenkmal.

Bild

Und was gibt es noch in Bingen? Richtig, der Mäuseturm in Rhein.
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

@jonashdf: Das erste Bild kommt mir etwas grünstichig vor, das zweite und letzte Bild etwas blaustichig. Generell sind die Farben etwas flau.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Um Fortbewegung geht es in dem folgenden Bildchen auch, aber wir sind wirklich abseits von den Gleisen - obwohl sich die U-Bahn ein paar Meter unter uns befindet, die U5 fährt ja unter dem Ostpark durch!

Das Bildchen wurde vor ein paar Tagen, genauer am Faschingsdienstag aufgenommen. Ski und Rodel waren da noch gut im wunderschönen Ostpark.

Bild
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

TramPolin @ 19 Feb 2010, 17:19 hat geschrieben: Um Fortbewegung geht es in dem folgenden Bildchen auch, aber wir sind wirklich abseits von den Gleisen - obwohl sich die U-Bahn ein paar Meter unter uns befindet, die U5 fährt ja unter dem Ostpark durch!
Übrigens hat man die so schnell gebaut, damit man nicht unter dem Hügel durchgraben muss. Der wurde erst nach dem U-Bahn-Bau aufgeschüttet.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Fastrider @ 19 Feb 2010, 18:29 hat geschrieben: Übrigens hat man die so schnell gebaut, damit man nicht unter dem Hügel durchgraben muss. Der wurde erst nach dem U-Bahn-Bau aufgeschüttet.
Aufgeschüttet aus dem Bauschutt, der v.a. beim U-Bahn-Bau der U-Bahn nach Neuperlach anfiel. Von daher klingt es auch irgendwie logisch, dass man erst gebuddelt und dann die Ostpark-Hügel aufgeschüttet hat. :)
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Zum zehnten Mal fand in diesem Jahr die Aktion "Lichterwege" im Stadtteil Ostersbaum statt. Der Stadtteil liegt nordöstlich der Elberfelder Innenstadt auf einem der zahlreichen Hügel/Berge im Stadtgebiet. So kommt es, dass neben, steilen engen Straßen dort viele Wuppertaler Treppen zu Hause sind. Einmal im Jahr erstrahlen die 16 Treppen rund um den PLatz der Republik in zauberhaften Licht und an den Treppen wird Musik gemacht. Eigentlich sollten die Lichterwege dieses Jahr schon Anfang Februar stattfinden, Schnee und Eis wusste dies zu verhindern.
Bild
Briefstr./Elsässer Str.
Bild
Treppe Am Engelnberg
Bild
Holsteiner Treppe
Bild
Dito
Bild
Flensburger Treppe
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Zur Abwechslung ein Radischneider

Bild
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

das war nix, sorry

muss das Bild noch mal überarbeiten
Bing
Tripel-Ass

Beitrag von Bing »

Auer Trambahner @ 24 Feb 2010, 22:00 hat geschrieben:Zur Abwechslung ein Radischneider
Moin Moin,

der Aussichtshügel Süd am Flughafen München (MUC) kann spannendere Motive als den Verkehr auf den Expressways bieten:

startenden Emirates - Boing 777-300 ER - A6-EBI:
Bild

S7 - Airbus A320 - VP-BDT:
Bild

oder vonmiraus auch ein Blick auf die Expressways:
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Die 773 kommt gut...
Antworten