[M|Bilder] Straßenbahn in München

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Noch 2 Zusatzbilder von heute:

Bild

Bild

Beide vom Kurfürstenplatz.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Wann warstn Du in der Romanstraße? Kann sein dass ich da vorbeigefahren bin ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

War zwischen 12 und 13 Uhr.
Exif geht ja mit Mozilla Firefox 3.6 nimmer <_<
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Dann war es knapp ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

jonashdf @ 19 Feb 2010, 16:41 hat geschrieben:War zwischen 12  und 13 Uhr.
Exif geht ja mit Mozilla Firefox 3.6 nimmer  <_<
Der EXIF-Viewer "FxIF" läuft unter dem Firefox 3.6!

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/search?q=FxIF

Edit: Zeitpunkt laut EXIF-Daten Deines (untersten) Bildes ist übrigens 2010:02:19 11:53:22
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

EXIF?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 19 Feb 2010, 17:10 hat geschrieben: EXIF?
Metadaten, die zusammen mit dem Foto gespeichert, werden. Enthalten Informationen über das aufgenommene Bild, wie Kamerahersteller, Objektiv, Brennweite ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Exchangeable_...age_File_Format
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Danke Dir :)
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

@TramPolin, danke fürs neue Programm.
flickr Bilder jonashdf
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

MTZ @ 18 Feb 2010, 23:29 hat geschrieben: Ziemlich viele Masten und matte Farben, das wäre bei dem Wetter besser gegangen.
Mit vollem Akku in der großen Fuzze schon - mit Handy nicht ^^
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Guido @ 19 Feb 2010, 19:05 hat geschrieben: Mit vollem Akku in der großen Fuzze schon - mit Handy nicht ^^
Das sind Handyfotos? Respekt! Was ist das für'n Modell?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 19 Feb 2010, 19:06 hat geschrieben: Das sind Handyfotos? Respekt! Was ist das für'n Modell?
Es kommt nicht unbedingt auf das Modell an, sondern auf das was man daraus macht ... die Bilder sind gemischt, und bei Sonne erkennt man wenn die Bilder fertig in der Größe wie hier gezeigt sind nicht mehr wirklich einen Unterschied, wenn sie man sie in groß betrachtet hingegen sehr wohl, und sobald das Licht mieser wird natürlich auch.

Außerdem muß ich doch mit der Bildqualität mich an den allgemeinen Standard hier halten, sonst erschrieckt noch einer ^^

Um die Frage zu beantworten: Irgendeins mit Erektion - frag mich doch ned wie die Kiste heißt, von Handys hab ich soviel Ahnung wie meine Fische im Aquarium vom Videorekorder.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Guido @ 19 Feb 2010, 19:12 hat geschrieben: Es kommt nicht unbedingt auf das Modell an, sondern auf das was man daraus macht ... die Bilder sind gemischt, und bei Sonne erkennt man wenn die Bilder fertig in der Größe wie hier gezeigt sind nicht mehr wirklich einen Unterschied, wenn sie man sie in groß betrachtet hingegen sehr wohl, und sobald das Licht mieser wird natürlich auch.

Außerdem muß ich doch mit der Bildqualität mich an den allgemeinen Standard hier halten, sonst erschrieckt noch einer ^^

Um die Frage zu beantworten: Irgendeins mit Erektion - frag mich doch ned wie die Kiste heißt, von Handys hab ich soviel Ahnung wie meine Fische im Aquarium vom Videorekorder.
Naja, ein bisschen Kameraquailtät sollte schon vorhanden sein, mit ner VGA hätte man das nicht hinbekommen...
Und naja, der allgemeine Standard liegt nicht allzu hoch, trotzdem werde ich mich hüten, hier Bilder einzustellen ;) (Gut, so interessant sind sie sowieso nicht).

Meins hat auch Erektion - dafür ne eher bescheidene Bildqualität ;)
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

jonashdf @ 19 Feb 2010, 15:56 hat geschrieben: Noch 2 Zusatzbilder von heute:

Beide vom Kurfürstenplatz.
Eigentlich kritisier ich Bilder ja selten, aber diese beiden Bilder gefallen mir garnicht,
bei Bild 1 der "abgehackte" Wagen im Hochformat wirkt überhaupt nicht und bei Bild 2 hättest du den Wagen ruhig noch näher ran kommen lassen können, ausserdem stört der Lieferwagen rechts. Da hab ich von dir schon deutlich bessere Bilder gesehen. Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, aber das musst ich mal loswerden.

Grüße von dem sich über Jonas wundernden Frederik
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

http://img51.imageshack.us/img51/5434/jpeg...gimage40520.jpg
Ich war auf ner Klassenfahrt in München und hab das noch schnell vom Bus aus geschossen :unsure:

Edit: Das Bild war ein bisschen groß, deswegen Einbindung entfernt. Die Regeln zum Bildeinsetllen finden sich irgendwo in den Tiefen des Bereichs Neuigkeiten und Ankündigungen :-)
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
tramfan
Tripel-Ass

Beitrag von tramfan »

Mittelrheinbahn @ 19 Feb 2010, 22:44 hat geschrieben:
Ich war auf ner Klassenfahrt in München und hab das noch schnell vom Bus aus geschossen :unsure:
Von wann ist das Bild ? :rolleyes:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

tramfan @ 19 Feb 2010, 23:14 hat geschrieben:
Ich war auf ner Klassenfahrt in München und hab das noch schnell vom Bus aus geschossen  :unsure:
Laut EXIF-Daten uralt: 2007:02:14 17:40:10 :lol:

Aber, kann irgendwie nicht sein, um die Uhrzeit sollte es schon dämmern im Februar :blink:
Mittelrheinbahn
Routinier

TramPolin @ 19 Feb 2010, 23:30 hat geschrieben:
tramfan @ 19 Feb 2010, 23:14 hat geschrieben:
Ich war auf ner Klassenfahrt in München und hab das noch schnell vom Bus aus geschossen  :unsure:
Laut EXIF-Daten uralt: 2007:02:14 17:40:10 :lol:

Aber, kann irgendwie nicht sein, um die Uhrzeit sollte es schon dämmern im Februar :blink:
Ihr seid mir vielleicht Spione :ph34r:

Das Bild is vom Oktober '09, ich schätze so um 13 Uhr (meine Kameraeinstellungen waren falsch) :lol:
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

tramfan
Tripel-Ass

Beitrag von tramfan »

@ Mittelrheinbahn
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Mittelrheinbahn @ 19 Feb 2010, 23:34 hat geschrieben: Das Bild is vom Oktober '09, ich schätze so um 13 Uhr (meine Kameraeinstellungen waren falsch) :lol:
Was mal wieder zeigt, dass Daten oftmals einfach Müll sind. :lol: Aber ich bin auch schon mit total falscher Kamera-Uhrzeit losmarschiert, nur das Datum hat gestimmt.
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Mittelrheinbahn @ 19 Feb 2010, 22:44 hat geschrieben: [Bild]
Wäre ein klasse Schnappschuß geworden, wenn die Schärfe auf der Tram gelegen hätte...;)

Was solls ? Die Chance war fifty-fifty.
Von beruflicher Tätigkeit mal abgesehen, schieß ich auch nur zu 90% mit der Handycam (immerhin 8MP, siehe mein Avatar) aus der Hüfte, weil sie eben immer dabei ist. Sogar meine kompakte (und qualitativ einigermaßen kompetente) Lumix ist fast nie zur Hand, wenn ich sie brauchen könnte. Zumindest tagsüber bei Licht kommen aktuelle Handymodelle (etwa in der Klasse Samsung Pixon-Serie oder SonyEricsson Satio) schon sehr nah an kompakte Digicams ran, es darf nur nicht dunkel werden..., die superkompakte Bauform geht eben auf Kosten der Lichtstärke. Ein Zoom ist sowieso nicht drin, wobei man ein 12MP-Bild (etwa von dem Satio) durchaus dreimal digital zoomen kann, dann ist man bei 3 Megapixel, was widerum jahrelang Printmedien-Standard war und auch heute noch immer akzeptiert wird.
Mittelrheinbahn
Routinier

Step_3 @ 20 Feb 2010, 01:24 hat geschrieben: Wäre ein klasse Schnappschuß geworden, wenn die Schärfe auf der Tram gelegen hätte...;)

Was solls ? Die Chance war fifty-fifty.
Von beruflicher Tätigkeit mal abgesehen, schieß ich auch nur zu 90% mit der Handycam (immerhin 8MP, siehe mein Avatar) aus der Hüfte, weil sie eben immer dabei ist. Sogar meine kompakte (und qualitativ einigermaßen kompetente) Lumix ist fast nie zur Hand, wenn ich sie brauchen könnte. Zumindest tagsüber bei Licht kommen aktuelle Handymodelle (etwa in der Klasse Samsung Pixon-Serie oder SonyEricsson Satio) schon sehr nah an kompakte Digicams ran, es darf nur nicht dunkel werden..., die superkompakte Bauform geht eben auf Kosten der Lichtstärke. Ein Zoom ist sowieso nicht drin, wobei man ein 12MP-Bild (etwa von dem Satio) durchaus dreimal digital zoomen kann, dann ist man bei 3 Megapixel, was widerum jahrelang Printmedien-Standard war und auch heute noch immer akzeptiert wird.
Dafür sind die Häuser im Hintergrund schön scharf :D

Ich bin ein absoluter Hobby-Fotograf, e in Stativ besitze ich nicht. Doch meine Kamera ist letztens kaputtgegangen, und jetzt rüste ich auf ;) (Kamera mit HD-Video und natürlich ein Stativ dazu

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Step_3 @ 20 Feb 2010, 01:24 hat geschrieben: Was solls ? Die Chance war fifty-fifty.
Naja, man sollte auch bedenken dass MP nicht alles sind. Bei dem ganzen Hype vergisst man nämlich schnell dass es auch auf die Objektivgröße und auf die Größe des Sensors in der Kamera ankommt. Insofern kann ein SE Satio mit 8MP unter perfekten Bedingungen nie das Bild machen wie eine Canon G10 oder 11, wenn man sie auf 5 oder 6MP runterstellt.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Selbst am heiligen Sonntag ist man vor dem Fahrschulwagen net sicher. Daher nur das SiBi vom Handy.
Bild
flickr Bilder jonashdf
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Das ganze in ein paar mehr Bildern haben die Tramgeschichten.
Mittelrheinbahn
Routinier

Hier ist noch ein kleiner Schnappschuss von mir (habe ich mit dem iPod bearbeitet - dementsprechend ist die Qualität, naja...)
Bild

Lg
Valentin :D

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Oh Yes, die Qualität steigt, jetzt haben wir hier schon Fotos vom Ipod :D
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

wobei ich mich da gerade frage mit welchem eigentlich?

Der iPod Touch hat schließlich (noch) keine Kamera eingebaut und der iPod Nano hat zwar eine, die ist aber eigentlich
nur zum Filmen da :unsure: Fotos die man also nachträglich aus dem Film machen würde, währen sehr verwackelt.

Kann eigentlich nur das iPhone sein, auch wenn das streng genommen kein iPod ist.

(Ich weiß das ist arg Off Topic, aber das interessiert mich jetzt halt ^^)
S27 nach Deisenhofen
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Dann würde ich doch auf das iPhone tippen, die Bildqualität ist wirklich grauenhaft, jedenfalls wenn die Bedingungen nicht perfekt sind :)
Und bevor das falsch verstanden wird: Ich bin kein iPhone-Basher, besitze selbst eines. Soviel Ehrlichkeit sollte auch als Apple-Verfechter erlaubt sein :D
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 22 Feb 2010, 22:48 hat geschrieben: Und bevor das falsch verstanden wird: Ich bin kein iPhone-Basher, besitze selbst eines.
Mist, sonst wärest glatt symphatisch geworden :lol: :lol:

Ich frag mich ja immer wieder wie man was kaufen kann was zum einen viel zu überteuert ist und wo zum anderen schon das Logo kaputt ist ... :lol:
Gruß, Guido

Antworten