Beide vom Kurfürstenplatz.
Der EXIF-Viewer "FxIF" läuft unter dem Firefox 3.6!jonashdf @ 19 Feb 2010, 16:41 hat geschrieben:War zwischen 12 und 13 Uhr.
Exif geht ja mit Mozilla Firefox 3.6 nimmer <_<
Metadaten, die zusammen mit dem Foto gespeichert, werden. Enthalten Informationen über das aufgenommene Bild, wie Kamerahersteller, Objektiv, Brennweite ...Bayernlover @ 19 Feb 2010, 17:10 hat geschrieben: EXIF?
Mit vollem Akku in der großen Fuzze schon - mit Handy nicht ^^MTZ @ 18 Feb 2010, 23:29 hat geschrieben: Ziemlich viele Masten und matte Farben, das wäre bei dem Wetter besser gegangen.
Es kommt nicht unbedingt auf das Modell an, sondern auf das was man daraus macht ... die Bilder sind gemischt, und bei Sonne erkennt man wenn die Bilder fertig in der Größe wie hier gezeigt sind nicht mehr wirklich einen Unterschied, wenn sie man sie in groß betrachtet hingegen sehr wohl, und sobald das Licht mieser wird natürlich auch.Bayernlover @ 19 Feb 2010, 19:06 hat geschrieben: Das sind Handyfotos? Respekt! Was ist das für'n Modell?
Naja, ein bisschen Kameraquailtät sollte schon vorhanden sein, mit ner VGA hätte man das nicht hinbekommen...Guido @ 19 Feb 2010, 19:12 hat geschrieben: Es kommt nicht unbedingt auf das Modell an, sondern auf das was man daraus macht ... die Bilder sind gemischt, und bei Sonne erkennt man wenn die Bilder fertig in der Größe wie hier gezeigt sind nicht mehr wirklich einen Unterschied, wenn sie man sie in groß betrachtet hingegen sehr wohl, und sobald das Licht mieser wird natürlich auch.
Außerdem muß ich doch mit der Bildqualität mich an den allgemeinen Standard hier halten, sonst erschrieckt noch einer ^^
Um die Frage zu beantworten: Irgendeins mit Erektion - frag mich doch ned wie die Kiste heißt, von Handys hab ich soviel Ahnung wie meine Fische im Aquarium vom Videorekorder.
Eigentlich kritisier ich Bilder ja selten, aber diese beiden Bilder gefallen mir garnicht,jonashdf @ 19 Feb 2010, 15:56 hat geschrieben: Noch 2 Zusatzbilder von heute:
Beide vom Kurfürstenplatz.
Laut EXIF-Daten uralt: 2007:02:14 17:40:10tramfan @ 19 Feb 2010, 23:14 hat geschrieben:Von wann ist das Bild ? :rolleyes:Mittelrheinbahn @ 19 Feb 2010, 22:44 hat geschrieben:
Ich war auf ner Klassenfahrt in München und hab das noch schnell vom Bus aus geschossen :unsure:
Ihr seid mir vielleicht Spione :ph34r:TramPolin @ 19 Feb 2010, 23:30 hat geschrieben:Laut EXIF-Daten uralt: 2007:02:14 17:40:10tramfan @ 19 Feb 2010, 23:14 hat geschrieben:Von wann ist das Bild ? :rolleyes:Mittelrheinbahn @ 19 Feb 2010, 22:44 hat geschrieben:
Ich war auf ner Klassenfahrt in München und hab das noch schnell vom Bus aus geschossen :unsure:
Aber, kann irgendwie nicht sein, um die Uhrzeit sollte es schon dämmern im Februar :blink:
Was mal wieder zeigt, dass Daten oftmals einfach Müll sind.Mittelrheinbahn @ 19 Feb 2010, 23:34 hat geschrieben: Das Bild is vom Oktober '09, ich schätze so um 13 Uhr (meine Kameraeinstellungen waren falsch)![]()
Wäre ein klasse Schnappschuß geworden, wenn die Schärfe auf der Tram gelegen hätte...Mittelrheinbahn @ 19 Feb 2010, 22:44 hat geschrieben: [Bild]
Dafür sind die Häuser im Hintergrund schön scharfStep_3 @ 20 Feb 2010, 01:24 hat geschrieben: Wäre ein klasse Schnappschuß geworden, wenn die Schärfe auf der Tram gelegen hätte...
Was solls ? Die Chance war fifty-fifty.
Von beruflicher Tätigkeit mal abgesehen, schieß ich auch nur zu 90% mit der Handycam (immerhin 8MP, siehe mein Avatar) aus der Hüfte, weil sie eben immer dabei ist. Sogar meine kompakte (und qualitativ einigermaßen kompetente) Lumix ist fast nie zur Hand, wenn ich sie brauchen könnte. Zumindest tagsüber bei Licht kommen aktuelle Handymodelle (etwa in der Klasse Samsung Pixon-Serie oder SonyEricsson Satio) schon sehr nah an kompakte Digicams ran, es darf nur nicht dunkel werden..., die superkompakte Bauform geht eben auf Kosten der Lichtstärke. Ein Zoom ist sowieso nicht drin, wobei man ein 12MP-Bild (etwa von dem Satio) durchaus dreimal digital zoomen kann, dann ist man bei 3 Megapixel, was widerum jahrelang Printmedien-Standard war und auch heute noch immer akzeptiert wird.
Naja, man sollte auch bedenken dass MP nicht alles sind. Bei dem ganzen Hype vergisst man nämlich schnell dass es auch auf die Objektivgröße und auf die Größe des Sensors in der Kamera ankommt. Insofern kann ein SE Satio mit 8MP unter perfekten Bedingungen nie das Bild machen wie eine Canon G10 oder 11, wenn man sie auf 5 oder 6MP runterstellt.Step_3 @ 20 Feb 2010, 01:24 hat geschrieben: Was solls ? Die Chance war fifty-fifty.
Von beruflicher Tätigkeit mal abgesehen, schieß ich auch nur zu 90% mit der Handycam (immerhin 8MP, siehe mein Avatar) aus der Hüfte, weil sie eben immer dabei ist. Sogar meine kompakte (und qualitativ einigermaßen kompetente) Lumix ist fast nie zur Hand, wenn ich sie brauchen könnte. Zumindest tagsüber bei Licht kommen aktuelle Handymodelle (etwa in der Klasse Samsung Pixon-Serie oder SonyEricsson Satio) schon sehr nah an kompakte Digicams ran, es darf nur nicht dunkel werden..., die superkompakte Bauform geht eben auf Kosten der Lichtstärke. Ein Zoom ist sowieso nicht drin, wobei man ein 12MP-Bild (etwa von dem Satio) durchaus dreimal digital zoomen kann, dann ist man bei 3 Megapixel, was widerum jahrelang Printmedien-Standard war und auch heute noch immer akzeptiert wird.
Mist, sonst wärest glatt symphatisch gewordenBayernlover @ 22 Feb 2010, 22:48 hat geschrieben: Und bevor das falsch verstanden wird: Ich bin kein iPhone-Basher, besitze selbst eines.