Stettin

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
burmanyilmaz
Tripel-Ass
Beitrag von burmanyilmaz »

Hi, könnte mir jemand vielleicht sagen, welcheWagenreihung man auf dem RE Stettiner Haff (Direktzug Berlin - Szczecin Gl.) und auf dem RE von Güstrow - Stettin findet (nicht den von der OME sondern den von der DB). Danke!
Bitte besuchen und was Gutes tun:
Fürn Jens!
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Das sind doch 4 DR-Mod-Dostos mit 143, ab Angermünde bis Stettin mit 232-Vorspann. Ich hoffe du meinst das ;-)
burmanyilmaz
Tripel-Ass

Das is die RB 66 von Angermünde nach Stettin, ich dachte eigentlich an diesen direktzug von Potsdam über Berlin nach Stettin, und den von Güstrow über Pasewalk nach Stettin.
Hat denn der Regionalzug von Angerm. jetzt auch DoStos, das wär ja furchtbar.
Fürn Jens!
burmanyilmaz
Tripel-Ass

Hallo!?
Fürn Jens!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

burmanyilmaz @ 4 Jun 2004, 15:43 hat geschrieben: Hallo!?
Sei gegruesst! ::-)

Hat dieser mBeitrag noch einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschliesst? :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

QUOTE (burmanyilmaz @ 4 Jun 2004, 15:43)
Hallo!? 
Sei gegruesst! ::-)

Hat dieser mBeitrag noch einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschliesst? :-)
Klar, Aufmerksamkeit erlangen ;-) , wie der Handytelefonierer im Zug wenn der Empfang wieder weg ist: "Hallo! Hallo?" - und alle schauen ihn an ;-)

Mal zur Frage zurück, der Zug fuhr mal mit BR 624, ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht. Dabei handelte es sich um einen Direktzug morgens nach Szczecin Glowny, und nachmittags / abends wieder zurück.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten