Neuer ICE 3
- Eisenbahnfanjonas
- Doppel-Ass
neu bestellten ICE 3 findet. Ich habe leider keine Grafik
gefunden, aber wahrscheinlich wisst ihr schon, wie er
aussehen soll. :rolleyes:
Hier meine persönlich Meinung:
Ich finde das Design einfach hässlich. :wacko:
Diese Quadratischen Fenster bei den Türen sehen schon mal
doof aus und vorallem diese eckigkeit passt nach meiner Meinung
überhaupt nicht zum ICE 3. Vielleicht wäre meine Meinung anders, wenn sie ihn
wenigstens ICE 4 nennen würden. Dann erwartet man auch was anderes als ICE 3. :huh:
http://eisenbahnfreunde.jimdo.com/
neu bestellten ICE 3 findet. Ich habe leider keine Grafik
Diese Quadratischen Fenster bei den Türen sehen schon mal
doof aus und vorallem diese eckigkeit passt nach meiner Meinung
überhaupt nicht zum ICE 3. Vielleicht wäre meine Meinung anders, wenn sie ihn
wenigstens ICE 4 nennen würden. Dann erwartet man auch was anderes als ICE 3. :huh:
http://eisenbahnfreunde.jimdo.com/
Wenn du bisher kein Foto gesehen hast, wieso sagst du dann gleich mal pauschal, daß er häßlich ist?Eisenbahnfanjonas @ 28 Apr 2009, 20:02 hat geschrieben: Ich habe leider keine Grafik
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Eisenbahnfanjonas
- Doppel-Ass
- Haudegen
Bitteschön
Letztendlich ist das aber nur eine Designstudie, bei der sich noch vieles ändern kann.
Letztendlich ist das aber nur eine Designstudie, bei der sich noch vieles ändern kann.
FÜR DEN AUSBAU DER WÜRZBURGER STRASSENBAHN
Wir brauchen neue Straßenbahnstrecken nach Versbach, Lengfeld, Gerbrunn und Höchberg!
Wir brauchen neue Straßenbahnstrecken nach Versbach, Lengfeld, Gerbrunn und Höchberg!
Na WAHNSINN! Da hat sich aber mal ne Menge verändert. N bisser Facelift für die Front (in meinen Augen gelungen) und tatsächlich eckige Fenster in den Türen (in meinen Augen sowas von scheissegal).
Ob das Ganze jetzt ICE3 oder ICE4 heißt is eigenltich wurscht, aber da es wohl vom Grundgerüst ein ICE3 mit einigen kleinen Änderungen ist, kann er auch als solcher bezeichnet werden.
Die Edith schimpft mich, dass ich vergessen habe mich für den Link zu den BIlder zu bedanken.
DANKE!
Ob das Ganze jetzt ICE3 oder ICE4 heißt is eigenltich wurscht, aber da es wohl vom Grundgerüst ein ICE3 mit einigen kleinen Änderungen ist, kann er auch als solcher bezeichnet werden.
Die Edith schimpft mich, dass ich vergessen habe mich für den Link zu den BIlder zu bedanken.
DANKE!
-
- Lebende Forenlegende
Die »eingedellte« Frontschürze erinnert ein wenig an den Talent 2, find ich. Der Rest erinnert an altbekanntes. Vielleicht schafft man es ja, ihn leiser zu machen und das Jaulen (v < 80 km/h) abzustellen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
Komisch, dass der Velaro mittlerweile mehrmals mit praktisch ungeändertem Design ins Ausland verkauft wurde, aber die neue Lieferung für die DB-Bahn soll plötzlich ganz anders aussehen. Da wird sich die Bahn aber bedanken, wenn sie jetzt mehr Ersatzteile auf Lager halten muss, nur weil ein Designer plötzlich eckige statt runde Fenster an den Türen haben will. Statt neuem Design wäre eher eine Verbesserung der Zuverlässigkeit angebracht...
-
- Mitglied
-
- *Lebende Forenlegende*
Vielleicht will's der Ingenieur jetzt so haben, weil's technisch irgendwie besser ist oder anders nicht geht? Der Designer sagt nämlich, dass ein ICE laut eingetragenem Geschmacksmuster ovale Türfenster zu haben hat. :ph34r:nur weil ein Designer plötzlich eckige statt runde Fenster an den Türen haben will.
Blabla, sieht man die technischen Veränderungen so schnell wie die Optik? Ja klar, immer schön drauf... ja...Statt neuem Design wäre eher eine Verbesserung der Zuverlässigkeit angebracht...
Der Zug bekommt eine neue Bugklappe, die ist einteilig und verändert deswegen auch die Optik. Und die Dachverkleidung ist auch neu, die läuft über den kompletten Zug, also keine Buckel mehr. (Das find' ich aber trotzdem 'nen Schmarrn, dann würd' ich den Wagenkasten halt gleich höher konstruieren und oben ebene Deckel raufmachen.) Neu sind auch die Fenster, das soll kein echtes Fensterband mehr sein, sondern quasi nur noch ein aufgemaltes wie beim ICE-T2, auch der Russland-Velaro hat die meine ich schon. Aber interessant finde ich, dass es hinter dem Führerstand keine Seitenfenster gibt? Kommt man von der "Lounge" jetzt also wieder ab?
Das war (fast) alles schon nachzulesen, ich glaub' sogar in diesem Forum. Neu ist für mich eigentlich nur das Bild. Dem Bild nach sieht die neue Front aber dennoch ziemlich mies aus, mit Design hat das nichts zu tun, das sieht mit Verlaub aus wie aus'm Tuningshop. Die Proportionen und Schwerpunkte stimmen wieder nicht, im Gegenteil, beim (alten) ICE3 ging's ja noch, aber bei dem passt das vorne rum nicht zusammen, da ist kaum eine Linie drin, nur eine Ansammlung kryptischer Formen. Da bin ich mal auf das erste Bild des fertigen Wagens bespannt. Das kann ja ganz anders und eigentlich nur besser aussehen. Wie so oft.

Na mindestens 500...Wie schnell soll der denn fahren können?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Hängt davon ab was man bestellt - ich tippe mal für Deutschlnad weiterhin 330 für den ICE-Bereich. Wenn man ihn für 370 bestellst bekommt man ihn aber sicherlich auch dafür für den entsprechenden Preis. Viel mehr wird aber wohl nimmer drin sein.BR 101 029-7 @ 29 Apr 2009, 17:51 hat geschrieben: Wie schnell soll der denn fahren können?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Haudegen
Das Facelift wird höchstwahrscheinlich für die gesamte Produktpalette aufgelegt worden sein, nicht allein für den deutschen Velaro. Schließlich ist das Design des ICE 3 mittlerweile schon zehn Jahre alt, zwischen der Indienststellung der ersten drei ICE-Typen lagen weitaus kürzere Zeitabstände.rob74 @ 29 Apr 2009, 17:22 hat geschrieben:Komisch, dass der Velaro mittlerweile mehrmals mit praktisch ungeändertem Design ins Ausland verkauft wurde, aber die neue Lieferung für die DB-Bahn soll plötzlich ganz anders aussehen.´
Wie gesagt handelt es sich bisher nur um Designstudien, die noch Raum für einzelne Detailveränderungen offenhalten. Nach bisherigem Zeitplan sollen die ersten der insgesamt 15 Fahrzeuge erst im Sommer 2011 ausgeliefert werden. Dann werden wir sehen, ob die Türen tatsächlich eckige Fenster bekommen haben (ich glaube nicht).rob74 @ 29 Apr 2009, 17:22 hat geschrieben:Da wird sich die Bahn aber bedanken, wenn sie jetzt mehr Ersatzteile auf Lager halten muss, nur weil ein Designer plötzlich eckige statt runde Fenster an den Türen haben will.
FÜR DEN AUSBAU DER WÜRZBURGER STRASSENBAHN
Das denk ich mal ganz sicher nicht... Auch wenn man es nicht mehr Lounge nennt, wären das doch einige verschenkte Sitzplätze. Ich hab da eher die Vermutung, dass die Designstudie von einem anderen Velaro-Projekt stammt wo dieser Bereich einen anderen Nutzen bekommt, und nur die Farbe geändert wurde.Rohrbacher @ 29 Apr 2009, 17:56 hat geschrieben: Aber interessant finde ich, dass es hinter dem Führerstand keine Seitenfenster gibt? Kommt man von der "Lounge" jetzt also wieder ab?

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Also mir persönlich gefällt das Facelift überhaupt nicht, das Design des ICE 3 von 1999 ist und bleibt das beste, was es jemals für einen Zug gab.
zu den Achsen: die sind neu konstruiert und stärker, da sollte es keine Probleme geben
Vmax ist angeblich 330 km/h, aber von den Kosten her dürfte zu 350-360 kaum ein Unterscheid sein.

zu den Achsen: die sind neu konstruiert und stärker, da sollte es keine Probleme geben
Vmax ist angeblich 330 km/h, aber von den Kosten her dürfte zu 350-360 kaum ein Unterscheid sein.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das hat die Kiste ganz bestimmt, einen HGV-Zug ohne Windkanal bauen, geht ja nicht...Nightwish @ 29 Apr 2009, 21:32 hat geschrieben: Solange die Kiste nicht mehrfach im Windkanal gestanden hat um den CW-Wert zu messen, wird sich das design mit sicherheit noch mehrfach ändern!
Modelle oder gewisse Einzelteile wie Stromabnehmer werden auch öfter mal zwischendurch in den recht hochentwickelten Windkanälen der Autoindustrie eingestellt, wenn die Skifahrer fertig gemessen sind und das Galileo-Team zum 100. Mal irgendwelche Sachen hat wegfliegen lassen.

- Eisenbahnfanjonas
- Doppel-Ass
- Routinier
Oder auf der Strecke nach Paris...320 Sachen auch :wub:Eisenbahnfanjonas @ 30 Apr 2009, 12:10 hat geschrieben: QUOTE
Naja, ehrlichgesagt finde ich die 3er Lounge auch net so prickelnd. Beim ICE-T sieht man besser...
Naja. Auf der NBS Frankfurt- Köln ist es noch sehr interessant. :wub:
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
-
- *Lebende Forenlegende*
Die erste Änderung, die der Zuverlässigkeit dienen soll.Rohrbacher @ 29 Apr 2009, 16:56 hat geschrieben: Der Zug bekommt eine neue Bugklappe, die ist einteilig und verändert deswegen auch die Optik.
Richtig, es wird keine Lounge mehr geben. Hinterm Führerstand werden diverse Gerätschaften untergebracht, die jetzt über den ganzen Zug verteilt sind. Also von der Anordnung her ähnlich des RJ.Aber interessant finde ich, dass es hinter dem Führerstand keine Seitenfenster gibt? Kommt man von der "Lounge" jetzt also wieder ab?
Eine einteilige Bugklappe halte ich für ein Gerücht und für viel zu aufwändig. Da Bild deutet eher darauf hin (schwarzer Streifen unter dem Roten), dass sie sich horizontal öffnen wird. Eine andere Sache die ich mal irgendwo gelesen habe ist, dass sich die Sitze irgendwie umbauen lassen sollen. Weiß vielleicht jemand etwas darüber?
-
- König
Hier das aktuelle Design des Velaro D (Quelle: Siemens):
http://www.mobility.siemens.com/shared/img.../velaro_2_l.jpg
Wie man sieht, hat sich einiges getan. Hier mal die auffälligsten Punkte:
- Zuglaufanzeigen in den Türen unter den Fenstern
- Bugschürze ist grau
- gesamte Front hat sich etwas geändert
- Bugklappe ist definitiv zweiteilig und öffnet nach oben und unten
- das schwarze Fensterband geht nicht mehr so weit vor, sondern endet nach dem Seitenfenster
- die rote Bauchbinde wird zum Bug hin nicht mehr so dünn
Und es hält sich wohl hartnäckig das Gerücht, dass er wieder ein richtiges Restaurant und Deckenmonitore wie bei den anderen Velaros haben soll. Zumindest habe ich das vor ein paar Wochen mal so in einem anderen Forum gelesen, aber fragt mich bitte nicht mehr welches.
Edit(lsp):Bitte nur eigene Bilder einbinden!
http://www.mobility.siemens.com/shared/img.../velaro_2_l.jpg
Wie man sieht, hat sich einiges getan. Hier mal die auffälligsten Punkte:
- Zuglaufanzeigen in den Türen unter den Fenstern
- Bugschürze ist grau
- gesamte Front hat sich etwas geändert
- Bugklappe ist definitiv zweiteilig und öffnet nach oben und unten
- das schwarze Fensterband geht nicht mehr so weit vor, sondern endet nach dem Seitenfenster
- die rote Bauchbinde wird zum Bug hin nicht mehr so dünn
Und es hält sich wohl hartnäckig das Gerücht, dass er wieder ein richtiges Restaurant und Deckenmonitore wie bei den anderen Velaros haben soll. Zumindest habe ich das vor ein paar Wochen mal so in einem anderen Forum gelesen, aber fragt mich bitte nicht mehr welches.
Edit(lsp):Bitte nur eigene Bilder einbinden!
-
- *Lebende Forenlegende*
Wie es in dem Bild rüberkommt, sind die Zwischenräume der Fenster nun auch lackiert. Das Fenster vorn wird wohl wegen der Lautsprecher und der Klappen zu hoch liegen, als dass man noch hinaus sehen könnte von der Lounge.
Für mich wäre das ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem ICE3. Da den neuen Valero noch Mehdorn bestellt hat, tippe ich mal auf ein Sparmodell... :ph34r:
Für mich wäre das ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem ICE3. Da den neuen Valero noch Mehdorn bestellt hat, tippe ich mal auf ein Sparmodell... :ph34r: