Schon, aber man kann ja wenigstens so tunJeDi @ 25 Feb 2010, 16:05 hat geschrieben: Bei sowas ist der Fahrplan doch eh eher Klopapier als sonstwas...
Störungschronik U-Bahn München
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Wie ich inzwischen erfahren habe lag ich mit meiner Vermutung richtig: Man hat einfach das Herzstück durch ein Stück Schiene ersetzt, damit ist die Weiche jetzt nur noch geradeaus befahrbar, was beim Gleiswechsel Josephsplatz jetzt nicht ganz so schlimm ist, so oft wird der nicht gebraucht.
Ich frage mich nur was die MVG macht, wenn das ganze an einer etwas wichtigereren Weiche passiert.
Ich frage mich nur was die MVG macht, wenn das ganze an einer etwas wichtigereren Weiche passiert.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Bus-SEV? :unsure:Boris Merath @ 26 Feb 2010, 14:37 hat geschrieben: Ich frage mich nur was die MVG macht, wenn das ganze an einer etwas wichtigereren Weiche passiert.
Ich mein, wie lange dauert das so ein Stück einzeln anzufertigen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Also bei normalen Herzstückschäden, wo die Herzstücke mit verminderter Geschwindigkeit noch befahrbar sind, erfahrungsgemäßi einige Monate. Wenn man ne Expressbestellung macht - keine Ahnung. Ein paar Tage sicherlich?Bayernlover @ 26 Feb 2010, 15:45 hat geschrieben: Ich mein, wie lange dauert das so ein Stück einzeln anzufertigen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Danke. Nun, dann habe ich Deine Frage nach dem Betrieb bei so einer Störung ja schon beantwortet - SEV mit Bussen. Macht sicher SpaßBoris Merath @ 26 Feb 2010, 16:47 hat geschrieben: Also bei normalen Herzstückschäden, wo die Herzstücke mit verminderter Geschwindigkeit noch befahrbar sind, erfahrungsgemäßi einige Monate. Wenn man ne Expressbestellung macht - keine Ahnung. Ein paar Tage sicherlich?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Heut so gegen 16:45 waren am HU die TFTs an den äußeren beiden Gleisen(U1) außer Betrieb(genauer gesagt leer) stattdessen wurde BEIDE Linien auf den inneren Gleisen angekündigt,was zu Teil für Verwirrung sorgte.Außerdem schalteten die Dinger bei Zügen der U1 nur bis auf Abfahrt in 1 min runter und schalteten dann nicht auf "groß",weil der Zug an diesem Gleis nie einfahren wird.Kann sich einer erklären was da war?Ich bin da nicht so der Technikguru,wurde da für die U1 die Fahrstraße versehentlich auf das Gleis der U2 gestellt oder wie? :unsure:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
War gegen 19:00 Uhr am Hauptbahnhof auch noch so. Ich bin dann vorsichtshalber mit der gerade einfahrenden U2 erstmal bis Kolumbusplatz gefahren, da auf den ersten Blick nicht zweifelsfrei erkennbar war, ob nun der Betrieb oder nur die Anzeiger gestört waren. Am Kolumbusplatz gingen die Anzeiger auf allen 3 Gleisen einwandfrei.
Wird wohl kaum anders gehen, als sich nach einer Lösung Typ Josephsplatz erstmal mit Umsteige-/Pendelverkehrlösungen zu behelfen.Boris Merath @ 26 Feb 2010, 14:37 hat geschrieben:Ich frage mich nur was die MVG macht, wenn das ganze an einer etwas wichtigereren Weiche passiert.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Hat die Münchern U-Bahn denn sehr viele verschiedene Weichenbauarten? Ist da jede Weiche individuell oder ist bei "Gleiswechsel vor Bahnhof" auch i.d.R. der gleiche Typ verbaut?Boris Merath @ 26 Feb 2010, 16:47 hat geschrieben: Also bei normalen Herzstückschäden, wo die Herzstücke mit verminderter Geschwindigkeit noch befahrbar sind, erfahrungsgemäßi einige Monate. Wenn man ne Expressbestellung macht - keine Ahnung. Ein paar Tage sicherlich?
Wenn sich da viele Weichen ähneln könnte man ja - zumindest von den Typen die an sehr kritischen Stellen liegen - sich eine Weiche aufn Hof legen. Muss man mal eine komplett sanieren, nimmt man die und bestellt die nächste. Hat man so nen Schaden wie jetzt, wird halt kanibalisiert.
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Um 8:30 Uhr war dann die Strecke zum Arabellapark gesperrt; ein Zug der U4 blockierte am Max-Weber-Platz ca. 15 Min. auch die Züge der U5 Richtung Neuperlach.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Endlich mal ein Grund die Anzeigen am Bahnsteig mehr zu nutzen als immer nur "Laimer Platz" - da würd mich interessieren, ob die Anzeige auch richtig geklappt hat, bzw die Züge in beide Richtungen korrekt angekündigt wurden.Rathgeber @ 3 Mar 2010, 10:46 hat geschrieben: Ich habe einigermaßen blödgeguckt, als der Wechselzug vom stadteinwärtigen Gleis Richtung Neuperlach fuhr.
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1073
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12712
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ja, war so gegen 9 Uhrelchris @ 3 Mar 2010, 03:39 hat geschrieben: und dann kam es auch noch an der Richard Strauss Straße zu einem Notarzteinsatz.
Weswegen ne Dreiviertelstunde nix mehr ging, und nachher auch nur eingleisig.
Der erste SEV kam ungefähr nahc 20 Minuten: ein 49er für 5 ausgefallene U-Bahnen <_< .der 154er war entsprechend voll (wird Zeit, dass die Tram zum ARP fährt
War wohl n PU, was ich so mitgekriegt hab, oder?
Letztendlich bin ich ne halbe Stunde zu spät gekommen, und an der Richard-Strauß-Straße stand Richtung ARP ein in der Mitte auseinander gekuppelter P4 ohne Belecuhtung, und Polizisten mit Taschenlampen haben das Gleisbett ausgeleuchtet.
Zwischendrin konnte man dann schon bis Böhmerwaldplatz fahren (wohl mit Bahnsteigwende), wo der ERsatzbus (beschildert als: 800 U4 Ersatzverkehr) dann wahrscheinlich auch wendete. (Weiß jemand wie der gefahren ist? Ich denk mal ARP-Englschalkinger Str-Effnerpl-Ring-???)
War jedenfalls 'n ziemliches Chaos
lg, Freak
-
Rathgeber
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5438
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Ja, hat alles hervorragend geklappt.icicenz @ 3 Mar 2010, 13:45 hat geschrieben: Endlich mal ein Grund die Anzeigen am Bahnsteig mehr zu nutzen als immer nur "Laimer Platz" - da würd mich interessieren, ob die Anzeige auch richtig geklappt hat, bzw die Züge in beide Richtungen korrekt angekündigt wurden.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
TramBahnFreak @ 4 Mar 2010, 17:03 hat geschrieben: 800 U4 Ersatzverkehr
Heute ab etwa 9:00 Uhr war übrigens die U1 zwischen Kolumbusplatz und St.-Quirin-Platz unterbrochen, Grund war laut Durchsagen ein Polizeieinsatz am Wettersteinplatz.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Und St-Qirin-Platz - Mangfallplatz sind U-Bahnen gefahren oder wie?? :huh:Wildwechsel @ 5 Mar 2010, 11:57 hat geschrieben:![]()
Heute ab etwa 9:00 Uhr war übrigens die U1 zwischen Kolumbusplatz und St.-Quirin-Platz unterbrochen, Grund war laut Durchsagen ein Polizeieinsatz am Wettersteinplatz.
Aber auf der Strecke ist mans ja im Moment (abends) eh gewöhnt gewesen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Laut Durchsage am Kolumbusplatz ist da ein Pendelzug gefahren.168er @ 6 Mar 2010, 16:26 hat geschrieben: Und St-Qirin-Platz - Mangfallplatz sind U-Bahnen gefahren oder wie?? :huh:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma