Gibt es.ET 423 @ 26 Feb 2010, 12:02 hat geschrieben: @gmg: Sofern es überhaupt solche Fahrpläne gibt, auf denen steht, welcher RE/RB/ALX von welchem Gleis und wann zum Hbf fährt. Mir sind solche Pläne nur für die andere Richtung bekannt. Ja ich weiß, könnte man ja drucken usw. - aber es sind eben genau solche Kleinigkeiten, an denen es scheitert. :huh:
[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
-
- *Lebende Forenlegende*
Mei, kaum windet's wieder ein bisschen...Hochbrücker @ 26 Feb 2010, 16:55 hat geschrieben: Streckensperrung der S-Bahnlinie S7 zwischen Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Dürrnhaar.
Der Grund drei Bäume sind Umfallgefährdet und würden auf die Gleise fallen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Lebende Forenlegende
Ist richtig, aber wenn man diese Bäume als so umfallgefährdet erachtet, warum wurden sie nicht weggemacht?!
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Des hätt ja was kost! :huh:
Ich bin mal gespannt, wann man in Steinhausen die Waschanlage dicht macht, weil der Bewuchs in der Zufahrt zum Werk sowieso jeden Dreck abkratzt... <_<
Ich bin mal gespannt, wann man in Steinhausen die Waschanlage dicht macht, weil der Bewuchs in der Zufahrt zum Werk sowieso jeden Dreck abkratzt... <_<
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
Wieder Einsparungspotentialchris232 @ 26 Feb 2010, 17:15 hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, wann man in Steinhausen die Waschanlage dicht macht, weil der Bewuchs in der Zufahrt zum Werk sowieso jeden Dreck abkratzt... <_<

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Gerade in Gebieten wo Wälder durchquert werden müsste man schon eine ziemliche Schneise schlagen...da find ich ehrlich gesagt gelegentliche Störungen noch das kleinere Übel.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Naja, so, wie momentan auf der S7Ost abgeholzt wird (bis dato allerdings nur bis kurz hinter Ottobrunn), kann da nicht viel Naturschutz im Spiel sein...ET 423 @ 26 Feb 2010, 17:26 hat geschrieben: Nicht unbedingt - was den Grünwuchs betrifft, kann man leider nicht mehr wild alles Mögliche wegfällen, Stichwort "Naturschutz". <_<
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S5 im Berufsverkehr: 1.Halbjahr 2025: 43%, Juli '25: 21%
Ja, leider.ET 423 @ 26 Feb 2010, 12:02 hat geschrieben: ==> Hats da am BÜ Fasanerie wieder jemanden erwischt?

Stimmt schon, hauptsächlich war es natürlich Gebüsch, das zumindest im Sommer ganz nett aussah (und auch keine Gefahr bei Sturm darstellte). Jetzt ist halt überhaupt nichts mehr übrig.ET 423 @ 26 Feb 2010, 17:39 hat geschrieben: Naja, abgeholzt - waren das wirklich Bäume? Nach dem, was ich da so entdecken konnte bisher, haben die eher nur Gestrüpp zurückgestutzt? Aber ok, ich lasse mich gerne belehren.![]()
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S5 im Berufsverkehr: 1.Halbjahr 2025: 43%, Juli '25: 21%
Eigentlich hat doch jeder Bhf irgendwo so Ankunfts- und Abfahrtspläne herumhängen. Die sind, glaube ich, gelb. So einen müsste man nur den Einweisern in die Hand drücken, und schon läuft das.ET 423 @ 26 Feb 2010, 12:02 hat geschrieben: @gmg: Sofern es überhaupt solche Fahrpläne gibt, auf denen steht, welcher RE/RB/ALX von welchem Gleis und wann zum Hbf fährt. Mir sind solche Pläne nur für die andere Richtung bekannt. Ja ich weiß, könnte man ja drucken usw. - aber es sind eben genau solche Kleinigkeiten, an denen es scheitert. :huh:
War mit 16:45Uhr beendet.
Du willst denen so ein riesiges Abfahrtsplakat in die Hand drücken? :unsure:gmg @ 27 Feb 2010, 13:27 hat geschrieben: Eigentlich hat doch jeder Bhf irgendwo so Ankunfts- und Abfahrtspläne herumhängen. Die sind, glaube ich, gelb. So einen müsste man nur den Einweisern in die Hand drücken, und schon läuft das.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, mit Einzug der mobilen Internettechnik wird sowas sowieso der Vergangenheit angehören. Ich gebe meinen Startbahnhof und meinen Zielbahnhof ein, und mein Telefon zeigt mir die nächste Möglichkeit an, natürlich in Echtzeit, incl. Gleisänderung etc. Sowas wird sich immer mehr durchsetzen, gerade jetzt wo alle Hersteller mit Smartphones um sich werfen...ET 423 @ 27 Feb 2010, 17:14 hat geschrieben: Du willst denen so ein riesiges Abfahrtsplakat in die Hand drücken? :unsure:
- [DB] Fahrgast
- Routinier
Man kann als Fahrgast auch selbst drauf schauen. Und schon läuft das.gmg @ 27 Feb 2010, 13:27 hat geschrieben: Eigentlich hat doch jeder Bhf irgendwo so Ankunfts- und Abfahrtspläne herumhängen. Die sind, glaube ich, gelb. So einen müsste man nur den Einweisern in die Hand drücken, und schon läuft das.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Momentan Behinderungen auf der Stammstrecke wegen Signalstörung. Wo/was genau gestört ist weiß ich nicht, die Züge fahren momentan auch, was ich gehört habe war aber wohl zumindest ne halbe Stunde Richtung Westen blockiert.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- 420er Vorserie
- Kaiser
- *Lebende Forenlegende*
- [DB] Fahrgast
- Routinier
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Auf der Stammstrecke war die LZB ausgefallen.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- Münchner Kindl
- Kaiser