Also 628 ... B)glemsexpress @ 11 Oct 2009, 12:06 hat geschrieben: Also: kein minnimalstandart mehr sondern moderne bequeme Fahrzeuge die auch für den Radverkehr taugen.
Westfrankenbahn
-
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: 31 Dez 2008, 11:49
- Wohnort: Weilbach
so, der neue Fahrplan ist da.
Es hat sich ja nicht sehr viel verändert.
Lediglich die Züge morgens sind angepasst worden.
Scheinbar hat sich der frühe IRE nach Frankfurt nicht rentiert, der ist wieder weg.
Dafür ist der Aufenthalt vom Amorbacher Zug um 7:29 bis zur Weiterfahrt nach Aschaffenburg deutlich verkürzt.
Nur leider ist der Aufenthalt in Miltenberg von den REs an X:57 bis zur Weiterfahrt nach Amorbach X:10 nicht verkürzt worden. Das ist das einzig nervige noch...
Es hat sich ja nicht sehr viel verändert.
Lediglich die Züge morgens sind angepasst worden.
Scheinbar hat sich der frühe IRE nach Frankfurt nicht rentiert, der ist wieder weg.
Dafür ist der Aufenthalt vom Amorbacher Zug um 7:29 bis zur Weiterfahrt nach Aschaffenburg deutlich verkürzt.
Nur leider ist der Aufenthalt in Miltenberg von den REs an X:57 bis zur Weiterfahrt nach Amorbach X:10 nicht verkürzt worden. Das ist das einzig nervige noch...
- digitalgodzilla
- Tripel-Ass
- Beiträge: 186
- Registriert: 27 Aug 2007, 00:42
- Wohnort: Klingenberg am Main
- Kontaktdaten:
Heute war der Fahrkartenautomat in Klbg schon wieder mal Kaput! Er wurde widermal von ein paar Idioten Mutwillig beschädigt, in dem sie den Bildschirm zerkratzen so das dieser auf Berührung nicht mehr Reagiert.
Meiner meinung nach gehöt da eine Überwachungskammera hin!
Meiner meinung nach gehöt da eine Überwachungskammera hin!
Alexander Mayer
Fahrgastbeirat Westfrankenbahn
AK- Stationen, AK-Fahrzeuge, AK-Fahrplan und Infrastruktur
Fahrgastbeirat Westfrankenbahn
AK- Stationen, AK-Fahrzeuge, AK-Fahrplan und Infrastruktur
So, außer den bereits genannten wird auch 628 575 Aschaffenburg verlassen.tom789 @ 7 Oct 2009, 08:22 hat geschrieben:Spätestens zum Fahrplanwechsel am 13.12.09 werden 642 024, 642 029 und 642 175 uns wieder verlassen. Zurückkommen werden wohl 628 230 und 628 26? und zusätzlich zwei weitere 628.2
Und wen es sonst noch interessiert: Für Samstag, 14.11. ist die Überführung zweier Schlafwagen, die DB NachtZug aussortiert hat, nach FSK geplant. Verwendungszweck ist eine Stationierung als Übernachtungsmöglichkeit für Fahrradtouristen in NAMB.
Das wäre gut. Die 628.2 aus S-H sind alle im Jahre 2006 redesignt worden und innen auch sehr sauber, weil sie zum Großteil mit Zugbegleiter fahren/fuhren. Zwei davon sind schon in Ludwigshafen, ob die da so sauber bleiben?VT_628 @ 2 Dec 2009, 15:00 hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt welche 628.2 zur WFB kommen sollen?
Zufällig welche aus S-H?
Also die Chanchen auf einen 628 aus SH tendieren gegen null. Außer den letzes Jahr verliehenen 628 230 und 628 264 kommen 628 277 und 628 29?. Außerdem kommt aus Braunschweig 628 583 zurück als Ersatz für 628 575, welcher zur SOB geht.sbahnfan @ 2 Dec 2009, 20:14 hat geschrieben:Das wäre gut. Die 628.2 aus S-H sind alle im Jahre 2006 redesignt worden und innen auch sehr sauber, weil sie zum Großteil mit Zugbegleiter fahren/fuhren. Zwei davon sind schon in Ludwigshafen, ob die da so sauber bleiben?VT_628 @ 2 Dec 2009, 15:00 hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt welche 628.2 zur WFB kommen sollen?
Zufällig welche aus S-H?
Die ist tatsächlich in HBX.VT_628 @ 9 Jan 2010, 22:13 hat geschrieben: Laut V160 Forum soll 218 105-5 zurzeit in HBX stehen. Weis zufällig jemand warum?
Evtl. zum Umlackieren in TEE Farben? Sonst wäre es ja eigentlich sinnlos, die zweite Fristverlängerung müsste ja noch bis Oktober diesen Jahres gehen.
Grund: IS703 mit Neulack.
-
- Jungspund
- Beiträge: 5
- Registriert: 16 Jan 2010, 21:04
- Wohnort: Aschaffenburg
Ja, das ist richtig. Sie weilt in Bremen. Die IS wurde mit Neulackierung vorgezogen, damit die 218 105 bereits für die diesjährigen Eventfahrten der WFB passend zu den TEE-Wagen des Schwester RegioNetz "Nostalgiereisen" zur Verfügung steht.tom789 @ 11 Jan 2010, 16:33 hat geschrieben:Grund: IS703 mit Neulack.VT_628 @ 9 Jan 2010, 22:13 hat geschrieben: Evtl. zum Umlackieren in TEE Farben? Sonst wäre es ja eigentlich sinnlos, die zweite Fristverlängerung müsste ja noch bis Oktober diesen Jahres gehen.
Allzeit gute Fahrt; Grüße aus NAH
- digitalgodzilla
- Tripel-Ass
- Beiträge: 186
- Registriert: 27 Aug 2007, 00:42
- Wohnort: Klingenberg am Main
- Kontaktdaten:
-
- Jungspund
- Beiträge: 5
- Registriert: 16 Jan 2010, 21:04
- Wohnort: Aschaffenburg
Wann das Gesamtprogramm 2010 veröffentlicht wird, weiß ich auch nicht. Allerdings sollen die TEE-Fahrten wohl erst in der zweiten Jahreshälfte stattfinden.digitalgodzilla @ 16 Jan 2010, 22:00 hat geschrieben:Weis einer ab wann die Eventfahrten der WFB bekannt gegeben werden? Auf der HP Stehen noch die von 2009.
Danke
Allzeit gute Fahrt; Grüße aus NAH
-
- Jungspund
- Beiträge: 5
- Registriert: 16 Jan 2010, 21:04
- Wohnort: Aschaffenburg
Durch die Vollsperrung Niederstetten - Schrozberg (Sanierung des Niederstettener Tunnels) entfällt der morgendliche Lü-Zug. Somit steht für den Quarzsandzug, sofern er denn fährt, die jeweilige 225 von DB Schenker Rail zur Verfügung.VT_628 @ 25 Jan 2010, 21:44 hat geschrieben:Und mit was fährt man im Moment eigentlich die Quarzsandzüge nach Wertheim?
Allzeit gute Fahrt; Grüße aus NAH
Mal ne Frage an die Techniker unter euch, oder die die sich mit auskennen 
Mir ist es nun schon öfters passiert, dass ein vt 628 auf einmal während der fahrt stehen bleibt.
Man hört ein zischen aus dem Mittelteil des Zuges und er bremst vollständig ab. Danach geht es normal weiter.
Was ist denn das ?
Gruß

Mir ist es nun schon öfters passiert, dass ein vt 628 auf einmal während der fahrt stehen bleibt.
Man hört ein zischen aus dem Mittelteil des Zuges und er bremst vollständig ab. Danach geht es normal weiter.
Was ist denn das ?
Gruß
Eine Zwangsbremsung Und die Indusi ist beim 628 auch im Mittelteil.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16129
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Viel erweitern braucht man da nicht, das sind ja nur ein paar Monitore die da dazukommen.
Ist denn inzwischen schon bekannt wann die Inbetriebnahme ist?
Ist denn inzwischen schon bekannt wann die Inbetriebnahme ist?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: 31 Dez 2008, 11:49
- Wohnort: Weilbach
naja, nicht viel verändert...VT_628 @ 23 Feb 2010, 22:10 hat geschrieben: Weiß hier zufällig jemand, wo der Bedienraum für das neue ESZB untergebracht ist? Ursprünglich wollte man ja den Fahrdienstleiterraum in [acronym title="NM: Miltenberg <Bf>"]NM[/acronym] dafür erweitern, bisher ist hier aber nichts passiert und dabei soll es demnächst ja in Betrieb gehen.
Es steht jetzt ja schon ein provisorischer Container vornedran. Vielleicht bleibt er dauerhaft?
Oder während eines möglichen Umbaus wird er als Ausweichquartier genutzt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: 31 Dez 2008, 11:49
- Wohnort: Weilbach
-
- Jungspund
- Beiträge: 5
- Registriert: 16 Jan 2010, 21:04
- Wohnort: Aschaffenburg
SWP
Das könnte die Sonderfahrt zur heutigen Infoveranstaltung zur Tunnelsanierung gewesen sein. Es sollte wohl ein Sonderzug von Wertheim nach Niederstetten verkehren.
Das könnte die Sonderfahrt zur heutigen Infoveranstaltung zur Tunnelsanierung gewesen sein. Es sollte wohl ein Sonderzug von Wertheim nach Niederstetten verkehren.
Allzeit gute Fahrt; Grüße aus NAH
- digitalgodzilla
- Tripel-Ass
- Beiträge: 186
- Registriert: 27 Aug 2007, 00:42
- Wohnort: Klingenberg am Main
- Kontaktdaten:
Nach unfall LKW Liegt auf den Gleisen, Der Lastwagen liegt auf den parallel zur B469 verlaufenden Zugschienen. Er blockiert den Zugverkehr, der eingestellt wurde
Quelle: Main-Netz
Quelle: Main-Netz
Alexander Mayer
Fahrgastbeirat Westfrankenbahn
AK- Stationen, AK-Fahrzeuge, AK-Fahrplan und Infrastruktur
Fahrgastbeirat Westfrankenbahn
AK- Stationen, AK-Fahrzeuge, AK-Fahrplan und Infrastruktur
- digitalgodzilla
- Tripel-Ass
- Beiträge: 186
- Registriert: 27 Aug 2007, 00:42
- Wohnort: Klingenberg am Main
- Kontaktdaten:
Gestern gab es noch einen Unfall auf der Strecke, diesmal in Wörth, VW-Bus schleudert auf Bahnübergang
Quelle: main-netz.deDer Lokführer eines herankommenden Zuges sah den VW und leitet eine Vollbremsung ein. Kurz vor dem VW hielt der Zug an.
Alexander Mayer
Fahrgastbeirat Westfrankenbahn
AK- Stationen, AK-Fahrzeuge, AK-Fahrplan und Infrastruktur
Fahrgastbeirat Westfrankenbahn
AK- Stationen, AK-Fahrzeuge, AK-Fahrplan und Infrastruktur