Sturmtief Xynthia stört den Bahnverkehr

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

yeg009a @ 28 Feb 2010, 20:44 hat geschrieben: Weder - Noch, das ist eine ernsthaft gestellte Frage.
Es war aber eine Suggestivfrage, da dort eine Behauptung als unumstößlich verankert war. ("unumstößlich" und Wind, sprachlich passt das jetzt meinerseits nicht ganz, aber wir wissen, was gemeint ist.)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ist ja echt krass was da passiert - hat man schon irgendwelche größeren Schäden festgestellt, deren Reparatur etwas länger dauert?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

yeg009a @ 28 Feb 2010, 20:44 hat geschrieben:Weder - Noch, das ist eine ernsthaft gestellte Frage.
yeg009a @ 28 Feb 2010, 20:25 hat geschrieben:Ach ja? Warum wurden solche Leichtmaterialien nicht gegen das wegblasen gesichert?
Ich hoffe, man wird die Verantwortlichen wegen den Eingriffs in den Bahnverkehrs zu einer Schadensersatzzahlung an die Bahn verdonnern.
Ich möchte die "ernsthafte Frage" an Hand des ganzen Zitats entschieden bezweifeln. Die konkrete Hoffnung auf Folgen könnte sonst ja erst nach einer Antwort entstehen.
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Eisenbahn Alex @ 28 Feb 2010, 20:56 hat geschrieben:
Da haste recht, auf der DB Seite habe ich mal geschaut was für Bochum angezeigt wird und da stand wirklich bei einem Zug
ca. 300 Min später anstatt das sie hinschreiben "Dieser Zug entfällt".
Passau Hbf: ICE 29 ab 18.33 nach Wien West ca. 320 Min. später :lol:

Disponent möcht ich jetzt nimmer sein :blink:
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

612 hocker @ 28 Feb 2010, 20:10 hat geschrieben: Bestwig hat zur Zeit nur einen Zugausfall auf der Abfahrtstafel des ZRL. Aber Rekordverdächtige Verspätungen.
http://217.70.161.98/zrlAbfahrt/XSLT_DM_RE...gationBar=false
@612 hocker Wie bekommst Du die große Tafeln hin, kann ich auch dort den Bahnhof Hagen Westf. Hbf, Essen, Bochum Hbf, Dortmund Hbf damit anschauen?

Ich gehe immer auf www.reiseauskunft.bahn.de

Oder ist das ein Programm von einer Software kostenlos?

Hier ein Beispiel von Essen Hbf:

Ich weiß zwar nicht ob der Link funkoniert: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....ld=212.90&rt=1&

geht nicht, dort hat ein Zug 380 min Verspätung, ich sehe das so das der Zug trotzdem erst in 380 min fahren wird.
Eschweiler
Jungspund

Beitrag von Eschweiler »

Hallo,

reiseauskunft.bahn.de ist immer noch am besten. Bei uns in Aachen ist es aber auch sehr schlimm! Fernverkehr bis zu 2 Stunden verspätet! Re1 Aachen-Hamm vorübergehend eingestellt!

Kurios ist,dass nur die Euregiobahn als einzigster Zug auf der Verbindung Heerlen-Düren/Stolberg-Altstadt und Aachen-Alsdorf pünktlich ist.

Laut DB werden die Störungen noch bis morgen anhalten!
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Wie bekommst Du die große Tafeln hin, kann ich auch dort den Bahnhof Hagen Westf. Hbf, Essen, Bochum Hbf, Dortmund Hbf damit anschauen?
Die Tafel ist vom Zweckverband Ruhr-Lippe. Soweit ich weiß, basiert das ganze auf der EVA Datenbank des VRR. Der VRR bietet auf seinem Gebiet eine solche Tafel nicht an. Über diesen Link bekommst du aber so etwas ähnliches hin. http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/abfa...itor/index.html

Eine solche Tafel kann ich aber noch für Hamm anbieten.
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

612 hocker @ 28 Feb 2010, 21:16 hat geschrieben: Die Tafel ist vom Zweckverband Ruhr-Lippe. Soweit ich weiß, basiert das ganze auf der EVA Datenbank des VRR. Der VRR bietet auf seinem Gebiet eine solche Tafel nicht an. Über diesen Link bekommst du aber so etwas ähnliches hin. http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/abfa...itor/index.html

Eine solche Tafel kann ich aber noch für Hamm anbieten.
@612 hocker Wie lautet die Adresse bei Zweckverbannd?

Auch beim www.vrr.de VRL, VGM kann ich die Aushangfahrpläne abrufen! Deshalb wurde ich gerne mal diese Seiten anschauen!
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

@612 hocker Wie lautet die Adresse bei Zweckverbannd?
http://www.zrl.de/fahrplan/fahrplaene/puen...eitsmonitor.php
echter-HGV

Beitrag von echter-HGV »

In den heute Nachrichten wurde Berichtet, dass von der "Großbaustelle" am Frankfurter Flughafen Fernbahnhof Teile heruntergefallen seien sollten. Dieser Bahnhof ist doch gerade mal zehn Jahre alt. Ich hoffe, dass es sich dabei nicht schon um Sanierungsarbeiten aufgrund von Baumängeln handelt. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

echter-HGV @ 1 Mar 2010, 00:42 hat geschrieben: In den heute Nachrichten wurde Berichtet, dass von der "Großbaustelle" am Frankfurter Flughafen Fernbahnhof Teile heruntergefallen seien sollten. Dieser Bahnhof ist doch gerade mal zehn Jahre alt. Ich hoffe, dass es sich dabei nicht schon um Sanierungsarbeiten aufgrund von Baumängeln handelt. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?
Ich vermute die knallen jetzt endlich das AirRail Center obendrauf wie es schon lange geplant war. Das ist so ein bescheuerter Protzbau in dem sich Schlipsträger rundum wohl fühlen sollen, mit Anschluss an alle wichtigen Verkehrsträger: Über dem Flughafen-Fernbahnhof, neben der Autobahn, neben dem Flughafen. Also so richtig das Paradies für Nieten in Nadelstreifen. Und mit allem was die so brauchen. Viel Glas, Beton und Kaffeebars, weitab vom Pöbel.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Na da können wir uns hier ja richtig glücklich schätzen. Nicht nur, daß der Winter einen Bogen um uns machte, nein, auch dieses Sturmtief hat sich nicht nach Bayern getraut. B) :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
freibier47906
Doppel-Ass

Beitrag von freibier47906 »

612 hocker @ 28 Feb 2010, 20:20 hat geschrieben:Das ist einfach nur lächerlich wegen so ein wenig Wind so ein Affenthearter zu machen. Da hab ich aber schon stärkere Böhen erlebt, die nicht zur angeblichen Einstellung des kompletten Nahverkehrs geführt haben.
Auf solch dussligen Kommentare hab ich echt gewartet.Diese und Ähnliche gab es auf den verschiedenen Bahnhöfen zuhauf.
Von genau diesen Leuten wäre dann bestimmt auch,und dann zurecht,Vorwürfe gekommen,warum die Zugfahrten nicht eingestellt wurden(vorausgesetzt,der Bahnverkehr wäre nicht eingestellt worden,und die eine oder andere Zugfahrt wäre in einem Baum o.Ä. "verendet").
Mal schauen,wie lange es heute noch dauert,bis es sich normalisiert.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

yeg009a @ 28 Feb 2010, 20:25 hat geschrieben:Ach ja?  Warum wurden solche Leichtmaterialien nicht gegen das wegblasen gesichert?
Ich hoffe, man wird die Verantwortlichen wegen den Eingriffs in den Bahnverkehrs zu einer Schadensersatzzahlung an die Bahn verdonnern.

Noch ein größerer Blödsinn war der Schienenersatzverkehr mit den Bussen zwischen Ludwigsburg und Zuffenhausen, wo es doch von Kornwestheim aus hätte ausreichen können, einen Schienenersatzverkehr einzurichten.
Alle an die Wand, und erschossen aus dem Stand, jawoll!
Eisenbahn Alex @ 28 Feb 2010, 20:56 hat geschrieben: Da haste recht, auf der DB Seite habe ich mal geschaut was für Bochum angezeigt wird und da stand wirklich bei einem Zug
ca. 300 Min später anstatt das sie hinschreiben "Dieser Zug entfällt".
Wenn der Zug aber nun mal nicht entfällt, sondern wirklich noch weiter zu seinem Ziel unterwegs ist? Vielleicht wartet er ja nur auf besseres Wetter. :) 300 Minuten verspätung sind noch lange kein Ausfall - frag doch mal bei Cargo nach, was die über 300 Minuten verspätung denken. ;)
("Wenn alles fährt und Cargo steht..." :D)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

c-a-b @ 1 Mar 2010, 06:35 hat geschrieben: Ich vermute die knallen jetzt endlich das AirRail Center obendrauf wie es schon lange geplant war. Das ist so ein bescheuerter Protzbau in dem sich Schlipsträger rundum wohl fühlen sollen, mit Anschluss an alle wichtigen Verkehrsträger: Über dem Flughafen-Fernbahnhof, neben der Autobahn, neben dem Flughafen. Also so richtig das Paradies für Nieten in Nadelstreifen. Und mit allem was die so brauchen. Viel Glas, Beton und Kaffeebars, weitab vom Pöbel.
Deine Antwort klingt wie eine Glosse. Dadurch wird der (sehr geringe) Informationsgehalt in arge Zweifel gezogen. In der Tat wurde der Bahnhof konstruktiv bereits so ausgelegt, daß besagtes AirRail Center darüber gebaut werden kann. Von eben dieser Baustelle haben sich die Teile gelöst.

Warum ist es nicht möglich, eine Frage zu beantworten, ohne den anderen Lesern gleich den eigenen ideologischen Ballast vor die Füße zu kübeln?
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
echter-HGV

Beitrag von echter-HGV »

Wenn ich mir so ansehe was es für Probleme beim Bau (billiger Stahl, deutlich erhöhte Baukosten, Staatsbürgschaft) gibt kann ich eine gewisse Abneigung schon verstehen.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

autolos @ 1 Mar 2010, 11:30 hat geschrieben: Deine Antwort klingt wie eine Glosse. Dadurch wird der (sehr geringe) Informationsgehalt in arge Zweifel gezogen. In der Tat wurde der Bahnhof konstruktiv bereits so ausgelegt, daß besagtes AirRail Center darüber gebaut werden kann. Von eben dieser Baustelle haben sich die Teile gelöst.

Warum ist es nicht möglich, eine Frage zu beantworten, ohne den anderen Lesern gleich den eigenen ideologischen Ballast vor die Füße zu kübeln?
Ich denk ja nicht im Traum dran so zu schreiben wie es dir grad in den Kram passt. :P
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

echter-HGV @ 1 Mar 2010, 00:42 hat geschrieben: In den heute Nachrichten wurde Berichtet, dass von der "Großbaustelle" am Frankfurter Flughafen Fernbahnhof Teile heruntergefallen seien sollten. Dieser Bahnhof ist doch gerade mal zehn Jahre alt. Ich hoffe, dass es sich dabei nicht schon um Sanierungsarbeiten aufgrund von Baumängeln handelt. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?
Dieses Teil wird da seit 2006 (?) gebaut...

Edit: Upsa - das Thema hatte schon ne Seite mehr...
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

c-a-b @ 1 Mar 2010, 06:35 hat geschrieben: Ich vermute die knallen jetzt endlich das AirRail Center obendrauf wie es schon lange geplant war. Das ist so ein bescheuerter Protzbau in dem sich Schlipsträger rundum wohl fühlen sollen, mit Anschluss an alle wichtigen Verkehrsträger: Über dem Flughafen-Fernbahnhof, neben der Autobahn, neben dem Flughafen. Also so richtig das Paradies für Nieten in Nadelstreifen. Und mit allem was die so brauchen. Viel Glas, Beton und Kaffeebars, weitab vom Pöbel.
Ah... ist natürlich böse, wenn man da mit seinem SWT Ticket nicht rein kommt. Schlimme, schlimme Welt... geh n-Wagen fahren ;)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

DumbShitAward @ 1 Mar 2010, 13:04 hat geschrieben: Ah... ist natürlich böse, wenn man da mit seinem SWT Ticket nicht rein kommt. Schlimme, schlimme Welt... geh n-Wagen fahren ;)
Woher willst du wissen was ich fahre? :P Mein FV Anteil ist wesentlich höher als der NV Anteil! ;)

Antworten