Es war aber eine Suggestivfrage, da dort eine Behauptung als unumstößlich verankert war. ("unumstößlich" und Wind, sprachlich passt das jetzt meinerseits nicht ganz, aber wir wissen, was gemeint ist.)yeg009a @ 28 Feb 2010, 20:44 hat geschrieben: Weder - Noch, das ist eine ernsthaft gestellte Frage.
Sturmtief Xynthia stört den Bahnverkehr
-
- *Lebende Forenlegende*
- Woodpeckar
- Kaiser
yeg009a @ 28 Feb 2010, 20:44 hat geschrieben:Weder - Noch, das ist eine ernsthaft gestellte Frage.
Ich möchte die "ernsthafte Frage" an Hand des ganzen Zitats entschieden bezweifeln. Die konkrete Hoffnung auf Folgen könnte sonst ja erst nach einer Antwort entstehen.yeg009a @ 28 Feb 2010, 20:25 hat geschrieben:Ach ja? Warum wurden solche Leichtmaterialien nicht gegen das wegblasen gesichert?
Ich hoffe, man wird die Verantwortlichen wegen den Eingriffs in den Bahnverkehrs zu einer Schadensersatzzahlung an die Bahn verdonnern.
Passau Hbf: ICE 29 ab 18.33 nach Wien West ca. 320 Min. späterEisenbahn Alex @ 28 Feb 2010, 20:56 hat geschrieben:
Da haste recht, auf der DB Seite habe ich mal geschaut was für Bochum angezeigt wird und da stand wirklich bei einem Zug
ca. 300 Min später anstatt das sie hinschreiben "Dieser Zug entfällt".

Disponent möcht ich jetzt nimmer sein :blink:
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
-
- Tripel-Ass
@612 hocker Wie bekommst Du die große Tafeln hin, kann ich auch dort den Bahnhof Hagen Westf. Hbf, Essen, Bochum Hbf, Dortmund Hbf damit anschauen?612 hocker @ 28 Feb 2010, 20:10 hat geschrieben: Bestwig hat zur Zeit nur einen Zugausfall auf der Abfahrtstafel des ZRL. Aber Rekordverdächtige Verspätungen.
http://217.70.161.98/zrlAbfahrt/XSLT_DM_RE...gationBar=false
Ich gehe immer auf www.reiseauskunft.bahn.de
Oder ist das ein Programm von einer Software kostenlos?
Hier ein Beispiel von Essen Hbf:
Ich weiß zwar nicht ob der Link funkoniert: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....ld=212.90&rt=1&
geht nicht, dort hat ein Zug 380 min Verspätung, ich sehe das so das der Zug trotzdem erst in 380 min fahren wird.
-
- Jungspund
Hallo,
reiseauskunft.bahn.de ist immer noch am besten. Bei uns in Aachen ist es aber auch sehr schlimm! Fernverkehr bis zu 2 Stunden verspätet! Re1 Aachen-Hamm vorübergehend eingestellt!
Kurios ist,dass nur die Euregiobahn als einzigster Zug auf der Verbindung Heerlen-Düren/Stolberg-Altstadt und Aachen-Alsdorf pünktlich ist.
Laut DB werden die Störungen noch bis morgen anhalten!
reiseauskunft.bahn.de ist immer noch am besten. Bei uns in Aachen ist es aber auch sehr schlimm! Fernverkehr bis zu 2 Stunden verspätet! Re1 Aachen-Hamm vorübergehend eingestellt!
Kurios ist,dass nur die Euregiobahn als einzigster Zug auf der Verbindung Heerlen-Düren/Stolberg-Altstadt und Aachen-Alsdorf pünktlich ist.
Laut DB werden die Störungen noch bis morgen anhalten!
-
- Lebende Forenlegende
Die Tafel ist vom Zweckverband Ruhr-Lippe. Soweit ich weiß, basiert das ganze auf der EVA Datenbank des VRR. Der VRR bietet auf seinem Gebiet eine solche Tafel nicht an. Über diesen Link bekommst du aber so etwas ähnliches hin. http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/abfa...itor/index.htmlWie bekommst Du die große Tafeln hin, kann ich auch dort den Bahnhof Hagen Westf. Hbf, Essen, Bochum Hbf, Dortmund Hbf damit anschauen?
Eine solche Tafel kann ich aber noch für Hamm anbieten.
-
- Tripel-Ass
@612 hocker Wie lautet die Adresse bei Zweckverbannd?612 hocker @ 28 Feb 2010, 21:16 hat geschrieben: Die Tafel ist vom Zweckverband Ruhr-Lippe. Soweit ich weiß, basiert das ganze auf der EVA Datenbank des VRR. Der VRR bietet auf seinem Gebiet eine solche Tafel nicht an. Über diesen Link bekommst du aber so etwas ähnliches hin. http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/abfa...itor/index.html
Eine solche Tafel kann ich aber noch für Hamm anbieten.
Auch beim www.vrr.de VRL, VGM kann ich die Aushangfahrpläne abrufen! Deshalb wurde ich gerne mal diese Seiten anschauen!
-
- Lebende Forenlegende
http://www.zrl.de/fahrplan/fahrplaene/puen...eitsmonitor.php@612 hocker Wie lautet die Adresse bei Zweckverbannd?
In den heute Nachrichten wurde Berichtet, dass von der "Großbaustelle" am Frankfurter Flughafen Fernbahnhof Teile heruntergefallen seien sollten. Dieser Bahnhof ist doch gerade mal zehn Jahre alt. Ich hoffe, dass es sich dabei nicht schon um Sanierungsarbeiten aufgrund von Baumängeln handelt. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?
Ich vermute die knallen jetzt endlich das AirRail Center obendrauf wie es schon lange geplant war. Das ist so ein bescheuerter Protzbau in dem sich Schlipsträger rundum wohl fühlen sollen, mit Anschluss an alle wichtigen Verkehrsträger: Über dem Flughafen-Fernbahnhof, neben der Autobahn, neben dem Flughafen. Also so richtig das Paradies für Nieten in Nadelstreifen. Und mit allem was die so brauchen. Viel Glas, Beton und Kaffeebars, weitab vom Pöbel.echter-HGV @ 1 Mar 2010, 00:42 hat geschrieben: In den heute Nachrichten wurde Berichtet, dass von der "Großbaustelle" am Frankfurter Flughafen Fernbahnhof Teile heruntergefallen seien sollten. Dieser Bahnhof ist doch gerade mal zehn Jahre alt. Ich hoffe, dass es sich dabei nicht schon um Sanierungsarbeiten aufgrund von Baumängeln handelt. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?
-
- Doppel-Ass
Auf solch dussligen Kommentare hab ich echt gewartet.Diese und Ähnliche gab es auf den verschiedenen Bahnhöfen zuhauf.612 hocker @ 28 Feb 2010, 20:20 hat geschrieben:Das ist einfach nur lächerlich wegen so ein wenig Wind so ein Affenthearter zu machen. Da hab ich aber schon stärkere Böhen erlebt, die nicht zur angeblichen Einstellung des kompletten Nahverkehrs geführt haben.
Von genau diesen Leuten wäre dann bestimmt auch,und dann zurecht,Vorwürfe gekommen,warum die Zugfahrten nicht eingestellt wurden(vorausgesetzt,der Bahnverkehr wäre nicht eingestellt worden,und die eine oder andere Zugfahrt wäre in einem Baum o.Ä. "verendet").
Mal schauen,wie lange es heute noch dauert,bis es sich normalisiert.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Alle an die Wand, und erschossen aus dem Stand, jawoll!yeg009a @ 28 Feb 2010, 20:25 hat geschrieben:Ach ja? Warum wurden solche Leichtmaterialien nicht gegen das wegblasen gesichert?
Ich hoffe, man wird die Verantwortlichen wegen den Eingriffs in den Bahnverkehrs zu einer Schadensersatzzahlung an die Bahn verdonnern.
Noch ein größerer Blödsinn war der Schienenersatzverkehr mit den Bussen zwischen Ludwigsburg und Zuffenhausen, wo es doch von Kornwestheim aus hätte ausreichen können, einen Schienenersatzverkehr einzurichten.
Wenn der Zug aber nun mal nicht entfällt, sondern wirklich noch weiter zu seinem Ziel unterwegs ist? Vielleicht wartet er ja nur auf besseres Wetter.Eisenbahn Alex @ 28 Feb 2010, 20:56 hat geschrieben: Da haste recht, auf der DB Seite habe ich mal geschaut was für Bochum angezeigt wird und da stand wirklich bei einem Zug
ca. 300 Min später anstatt das sie hinschreiben "Dieser Zug entfällt".

("Wenn alles fährt und Cargo steht..."

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Deine Antwort klingt wie eine Glosse. Dadurch wird der (sehr geringe) Informationsgehalt in arge Zweifel gezogen. In der Tat wurde der Bahnhof konstruktiv bereits so ausgelegt, daß besagtes AirRail Center darüber gebaut werden kann. Von eben dieser Baustelle haben sich die Teile gelöst.c-a-b @ 1 Mar 2010, 06:35 hat geschrieben: Ich vermute die knallen jetzt endlich das AirRail Center obendrauf wie es schon lange geplant war. Das ist so ein bescheuerter Protzbau in dem sich Schlipsträger rundum wohl fühlen sollen, mit Anschluss an alle wichtigen Verkehrsträger: Über dem Flughafen-Fernbahnhof, neben der Autobahn, neben dem Flughafen. Also so richtig das Paradies für Nieten in Nadelstreifen. Und mit allem was die so brauchen. Viel Glas, Beton und Kaffeebars, weitab vom Pöbel.
Warum ist es nicht möglich, eine Frage zu beantworten, ohne den anderen Lesern gleich den eigenen ideologischen Ballast vor die Füße zu kübeln?
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Ich denk ja nicht im Traum dran so zu schreiben wie es dir grad in den Kram passt.autolos @ 1 Mar 2010, 11:30 hat geschrieben: Deine Antwort klingt wie eine Glosse. Dadurch wird der (sehr geringe) Informationsgehalt in arge Zweifel gezogen. In der Tat wurde der Bahnhof konstruktiv bereits so ausgelegt, daß besagtes AirRail Center darüber gebaut werden kann. Von eben dieser Baustelle haben sich die Teile gelöst.
Warum ist es nicht möglich, eine Frage zu beantworten, ohne den anderen Lesern gleich den eigenen ideologischen Ballast vor die Füße zu kübeln?

-
- *Lebende Forenlegende*
Dieses Teil wird da seit 2006 (?) gebaut...echter-HGV @ 1 Mar 2010, 00:42 hat geschrieben: In den heute Nachrichten wurde Berichtet, dass von der "Großbaustelle" am Frankfurter Flughafen Fernbahnhof Teile heruntergefallen seien sollten. Dieser Bahnhof ist doch gerade mal zehn Jahre alt. Ich hoffe, dass es sich dabei nicht schon um Sanierungsarbeiten aufgrund von Baumängeln handelt. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?
Edit: Upsa - das Thema hatte schon ne Seite mehr...
-
- Lebende Forenlegende
Ah... ist natürlich böse, wenn man da mit seinem SWT Ticket nicht rein kommt. Schlimme, schlimme Welt... geh n-Wagen fahrenc-a-b @ 1 Mar 2010, 06:35 hat geschrieben: Ich vermute die knallen jetzt endlich das AirRail Center obendrauf wie es schon lange geplant war. Das ist so ein bescheuerter Protzbau in dem sich Schlipsträger rundum wohl fühlen sollen, mit Anschluss an alle wichtigen Verkehrsträger: Über dem Flughafen-Fernbahnhof, neben der Autobahn, neben dem Flughafen. Also so richtig das Paradies für Nieten in Nadelstreifen. Und mit allem was die so brauchen. Viel Glas, Beton und Kaffeebars, weitab vom Pöbel.

Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.