[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
aber nur am am Sa-abend; genauso wie unter der woche. Sonntag übrigens ganztägig.
Zu allen anderen Zeitpunkten, wenn also gelenker unterwegs sind, gibts nen Linienwechsler mit 59.
Am Mo war M-KC 7913 am 185, aber nur, weil der 11er wohl in der Werkstatt war; Jedenfalls wars am di schon wieder ganz normal.
lg, Freak
Zu allen anderen Zeitpunkten, wenn also gelenker unterwegs sind, gibts nen Linienwechsler mit 59.
Am Mo war M-KC 7913 am 185, aber nur, weil der 11er wohl in der Werkstatt war; Jedenfalls wars am di schon wieder ganz normal.
lg, Freak
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
meint ich, jaKing @ 25 Feb 2010, 19:57 hat geschrieben:du meinst MKC 7913, oder?TramBahnFreak @ 25 Feb 2010, 19:52 hat geschrieben: Am Mo war M-KC am 185, aber nur, weil der 11er wohl in der Werkstatt war; Jedenfalls wars am di schon wieder ganz normal.
lg, Freak![]()

schon geändert (und zwar bevor ich deinen Beitrag gelesen hab; *stolz sei*

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Im Watzinger-betriebshof steht ein brandneuer Urbino 18 !!!!(57x!)
Kennzeichen konnte ich nicht erkennen,der müsste aber erst seit kurzem da sein!?
Naja,tschüss 1059(*schnief*)
Wo fährt der überhaupt noch,ich hab den schon so lang nimmer gesehn :huh:
Kennzeichen konnte ich nicht erkennen,der müsste aber erst seit kurzem da sein!?
Naja,tschüss 1059(*schnief*)

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Coxi
- Kaiser
Was meinst du jetzt mit (57x!) ? Versteh ich grade nicht B)168er @ 26 Feb 2010, 18:20 hat geschrieben:Im Watzinger-betriebshof steht ein brandneuer Urbino 18 !!!!(57x!)
Sieht so aus, es kommen ja noch 3x Urbino 12, aber das ging irgendwie schnell.Kennzeichen konnte ich nicht erkennen,der müsste aber erst seit kurzem da sein!?

- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Ist zwar zum Glück kein Citaro (die werden wohl bei den Privaten in Zukunft das Stadtbild prägen), aber168er @ 26 Feb 2010, 18:20 hat geschrieben: Im Watzinger-betriebshof steht ein brandneuer Urbino 18 !!!!(57x!)
halt leider auch kein MAN Lions City

Der Hadersdorfer hat übrigens auch wieder mal 2 Gelenkbusse bestellt. Wenn das mal nicht wieder Citaros werden...
http://ted.europa.eu/Exec?DataFlow=N_list_...ableName=TED_DE
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
Ja das stimmt es steht ein Urbino 18 auf dem Hof, u. in der Halle habe ich 3 Solos gesichtet.
Die Fahrzeuge sind zugelassen, aber noch nicht komplett aufgerüstet, Automaten, Entwerter fehlen noch, der Urbino 18 , hat die SKA Sitze wie die MVG , allerdings gelbe Griffstangen, silberne Radkappen u. größere Solaris Logos u. das Dackelzeichen, Watzinger Beschriftungen fehlen auch noch.
Kennzeichen vom Gelenker M-WA 1094.
Die Fahrzeuge sind zugelassen, aber noch nicht komplett aufgerüstet, Automaten, Entwerter fehlen noch, der Urbino 18 , hat die SKA Sitze wie die MVG , allerdings gelbe Griffstangen, silberne Radkappen u. größere Solaris Logos u. das Dackelzeichen, Watzinger Beschriftungen fehlen auch noch.
- Coxi
- Kaiser
Das ist, wies ausschaut, aber nur die Bekanntgabe des Ergebnisses der letzten Ausschreibung, von der wir jetzt die Citaro G's haben:S-Bahn 27 @ 26 Feb 2010, 20:00 hat geschrieben:Der Hadersdorfer hat übrigens auch wieder mal 2 Gelenkbusse bestellt. Wenn das mal nicht wieder Citaros werden...
http://ted.europa.eu/Exec?DataFlow=N_list_...ableName=TED_DE
Auch wenn nichts drunter stehtV.1.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, an den der Auftrag vergeben wurde:

welche Solos stellt der dann eurerer Meinung nach ab?Lion's City @ 26 Feb 2010, 20:09 hat geschrieben: Ja das stimmt es steht ein Urbino 18 auf dem Hof, u. in der Halle habe ich 3 Solos gesichtet.
welche aus den MLN 2xyern, oder die MXX er oder die 2100/9008/8760? Ich hab kA, wer zuerst da war ...
- Coxi
- Kaiser
Wenn dann kommen zuerst die weg, die nicht behindertengerecht sind. Aber jetzt müsste man wissen, welche das sindKing @ 26 Feb 2010, 21:19 hat geschrieben:welche Solos stellt der dann eurerer Meinung nach ab?Lion's City @ 26 Feb 2010, 20:09 hat geschrieben: Ja das stimmt es steht ein Urbino 18 auf dem Hof, u. in der Halle habe ich 3 Solos gesichtet.
welche aus den MLN 2xyern, oder die MXX er oder die 2100/9008/8760? Ich hab kA, wer zuerst da war ...

Kann ich dir nicht übel nehmenCoxi @ 26 Feb 2010, 19:38 hat geschrieben: Was meinst du jetzt mit (57x!) ? Versteh ich grade nicht B)

es sind nur der 2100/9008/8760 mit Rampe ausgerüstet... alle anderen haben keine Rampe...Coxi @ 26 Feb 2010, 21:59 hat geschrieben:Wenn dann kommen zuerst die weg, die nicht behindertengerecht sind. Aber jetzt müsste man wissen, welche das sindKing @ 26 Feb 2010, 21:19 hat geschrieben:welche Solos stellt der dann eurerer Meinung nach ab?Lion's City @ 26 Feb 2010, 20:09 hat geschrieben: Ja das stimmt es steht ein Urbino 18 auf dem Hof, u. in der Halle habe ich 3 Solos gesichtet.
welche aus den MLN 2xyern, oder die MXX er oder die 2100/9008/8760? Ich hab kA, wer zuerst da war ...![]()
mich freuts irgendwie das es Solaris sind, endlich mal wieder was anderes neben dem Citaro/Lions-einerlei
mfg Daniel
-
- Lebende Forenlegende
dann hat er ja zwischen 11 Bussen Auswahl, 3 abzustellen (9 MLner und die 2 MXXer), dafür gibts genau 165 Möglichkeiten, lassen wir uns überraschen!uferlos @ 28 Feb 2010, 20:05 hat geschrieben:es sind nur der 2100/9008/8760 mit Rampe ausgerüstet... alle anderen haben keine Rampe...Coxi @ 26 Feb 2010, 21:59 hat geschrieben:Wenn dann kommen zuerst die weg, die nicht behindertengerecht sind. Aber jetzt müsste man wissen, welche das sindKing @ 26 Feb 2010, 21:19 hat geschrieben: welche Solos stellt der dann eurerer Meinung nach ab?
welche aus den MLN 2xyern, oder die MXX er oder die 2100/9008/8760? Ich hab kA, wer zuerst da war ...![]()

Mit Stand heute ist das immer noch so...(!!)168er @ 15 Feb 2010, 10:35 hat geschrieben: Der M-NG 1063 fährt heute mit defekter Lichtschranke an der hinteren Tür am 168er durch die Gegend.das beschert dem ein oder anderen Zeitgenossen einen unfreiwillig längeren Fußweg... <_<

168er @ 1 Mar 2010, 16:45 hat geschrieben: Mit Stand heute ist das immer noch so...(!!):ph34r:

aber ich muss zugeben, dass ich find, dass die Watzinger Busse sauberer geworden sind, aber Reparaturarbeiten: Fehlanzeige
Stimmt,sauber sind die Busse.Aber auch technisch hab ich normal nicht viel auszusetzen,das hat sich echt verbessert,da schauts bei AO oder Ludwig schon ganz anders aus... :ph34r:King @ 1 Mar 2010, 16:50 hat geschrieben:![]()
genauso krass ist, dass die Watzinger LCs im Schnitt immer nur mit einem Flachbildschirm rumfahren, ich versteh das echt nicht, kommt bei der MVG nie vor ...
aber ich muss zugeben, dass ich find, dass die Watzinger Busse sauberer geworden sind, aber Reparaturarbeiten: Fehlanzeige
-
- Lebende Forenlegende
Auf Watzingers Hof steht der O 405 GN 1,5 (ex 5812) R-WA 124 abgerüstet (also ohne MVG Automat u. Entwerter). Dem sein Münchner Leben dürfte somit beendet sein, denke dasder dann in Kürze in Regensburg auftaucht.
Von den Solaris konnte ich nur einen Solo in einer Hof Ecke entdecken, laufen die etwa schon ?
Von den Solaris konnte ich nur einen Solo in einer Hof Ecke entdecken, laufen die etwa schon ?
und v.a. ist der 1094er schon im Einsatz oder warum kann mans sich sonst leisten, einen alten abzustellen?Lion's City @ 3 Mar 2010, 18:58 hat geschrieben: Auf Watzingers Hof steht der O 405 GN 1,5 (ex 5812) R-WA 124 abgerüstet (also ohne MVG Automat u. Entwerter). Dem sein Münchner Leben dürfte somit beendet sein, denke dasder dann in Kürze in Regensburg auftaucht.
Ein Urbino vom Watz heut am 168er,ich habs zuerst gar nicht gerafft,ich dachte das ist ein MVGler,aber hab mich dann über die seltsam gelbe Inneneinrichtung gewundert und genauer hingeguckt.
Kennzeichen konnt ich leider nicht erkennen 

- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Die neuen Solaris Urbino 12 von Watzinger sind seit heute im Einsatz!
8777 auf dem 152er (Rotkreuzplatz 15:30 -> Ostbahnhof als Beispielabfahrt)
ich bin gleich mal mit dem testgefahren und beeindruckt, erstmal die Neuerungen:
- neueres, größeres Solaris Logo (verchromt) an der Front
- "Urbino 12" (ebenfalls verchromt) steht auf dem Heck
- komplett neu überarbeitete Haltewunschdrücker
- neuer Türöffnungsdrücker
Zu den neuen Drückern:
Die Busse haben jetzt viel größere und den neuen von MAN ähnliche Haltewunschdrücker. Die Farbe ist jedoch rot.
Diese sind mit Plastik überzogen, so dass die weiße "STOP"-Schrift nicht nach einiger Zeit abgewischt werden kann.
Auerdem füllen sich die beim Drücken viel besser an.
An der hintersten Tür ist jetzt wieder so ein größerer Türöffnungsapparat, wie man es von älteren MAN Bussen kennt.
Der zeigt verschiedene Informationen an und kann im Hintergrund beleuchtet werden.
Alle Drücker sind jetzt in einer Einfassung, die in blau ist. Also ganz schön bunt der Bus innen.
Der Bus hat natürlich gelbe Haltestellenstangen, was ist auch gut finde. Damit meine ich nicht, dass ich generell finde das
gelbe Stangen besser sind, sondern das man künftig immer bei Subs gelbe Stangen und bei der MVG die grauen verwenden
sollte. So kann man dann die Busse auch besser ausseinanderhalten ob Sub oder MVG.
Wie gesagt ein sehr schöner Bus und ich freue mich, mal mit dem neuen Gelenker zu fahren (hoffentlich auch am 134er)
8777 auf dem 152er (Rotkreuzplatz 15:30 -> Ostbahnhof als Beispielabfahrt)
ich bin gleich mal mit dem testgefahren und beeindruckt, erstmal die Neuerungen:
- neueres, größeres Solaris Logo (verchromt) an der Front
- "Urbino 12" (ebenfalls verchromt) steht auf dem Heck
- komplett neu überarbeitete Haltewunschdrücker
- neuer Türöffnungsdrücker
Zu den neuen Drückern:
Die Busse haben jetzt viel größere und den neuen von MAN ähnliche Haltewunschdrücker. Die Farbe ist jedoch rot.
Diese sind mit Plastik überzogen, so dass die weiße "STOP"-Schrift nicht nach einiger Zeit abgewischt werden kann.
Auerdem füllen sich die beim Drücken viel besser an.
An der hintersten Tür ist jetzt wieder so ein größerer Türöffnungsapparat, wie man es von älteren MAN Bussen kennt.
Der zeigt verschiedene Informationen an und kann im Hintergrund beleuchtet werden.
Alle Drücker sind jetzt in einer Einfassung, die in blau ist. Also ganz schön bunt der Bus innen.
Der Bus hat natürlich gelbe Haltestellenstangen, was ist auch gut finde. Damit meine ich nicht, dass ich generell finde das
gelbe Stangen besser sind, sondern das man künftig immer bei Subs gelbe Stangen und bei der MVG die grauen verwenden
sollte. So kann man dann die Busse auch besser ausseinanderhalten ob Sub oder MVG.
Wie gesagt ein sehr schöner Bus und ich freue mich, mal mit dem neuen Gelenker zu fahren (hoffentlich auch am 134er)

S27 nach Deisenhofen
schöne Infos! Hast du Bilder?
hast du die anderen Kennzeichen?
der Gelenker hat ja scheinbar MWA 1094, die 3 Solos?
PS: wenn mal wieder jemandem langweilig sein sollte, dann könnte er ja mal beim Watzhof vorbeifahren und schaun, ob der 1059er mit/ohne Kennzeichen drinsteht, weil irgendwo stand ja, dass der RWA 124er jetzt ausgemustert wurde, vielleicht fährt der 1059er dann doch noch, oder der Watzinger braucht irgendwo einen Gelenkkurs weniger ...
PS2: im MJJ 7311 passierte heut Folgendes: Bus steht an der Haltestellt, alle Türen auf und trotzdem fährt der 3 Meter oder was nach vorne. Gleich 2 mal passiert heute, ich dachte, die Busse können gar nicht fahren, wenn die Türen offen sind??
wird ja irgendwie sowas sein 5 am 50er und 4 am 184/59er, oder?
PS: wenn mal wieder jemandem langweilig sein sollte, dann könnte er ja mal beim Watzhof vorbeifahren und schaun, ob der 1059er mit/ohne Kennzeichen drinsteht, weil irgendwo stand ja, dass der RWA 124er jetzt ausgemustert wurde, vielleicht fährt der 1059er dann doch noch, oder der Watzinger braucht irgendwo einen Gelenkkurs weniger ...
PS2: im MJJ 7311 passierte heut Folgendes: Bus steht an der Haltestellt, alle Türen auf und trotzdem fährt der 3 Meter oder was nach vorne. Gleich 2 mal passiert heute, ich dachte, die Busse können gar nicht fahren, wenn die Türen offen sind??
wenn du schon fragst, dann darfst du gerne mal die Kursverteilung der Gelenker aufzählen!PS: Fragen zu Had? Nur her damit . Wohn da gleich um die Ecke und auf meinen "Hauslinien" 184-59 und 50 (und eben 185 ) is von dem ja doch einiges unterwegs

wird ja irgendwie sowas sein 5 am 50er und 4 am 184/59er, oder?
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
nein, die Kamera hatte ich leider nicht dabeiKing @ 4 Mar 2010, 16:40 hat geschrieben: schöne Infos! Hast du Bilder?

Aber wenn jemand Bilder machen möchte, weiß er ja wo er die Urbino erwarten kann, eben am 152er auf
besagtem Kurs. Das Kennzeichen von dem Bus mit dem ich gefahren bin war: M-WA-8777
Die anderen beiden Solos hab ich zwar nicht gesehen, aber ich denke man setzt die alle gleichzeitig ein; wie die MVG.
Und ich habe ja gerade gelesen dass der 168er auch einen Urbino gesehen hat (wars ein Solo oder der Gelenker).
Das habe ich vor ein paar Wochen in der Früh am 134er auch schon erlebt. Da hatte der Bus +10 oder gar mehr und ist an allen Haltestellen schon losgefahren bevor der Türschließvorgang begonnen hatte. Der fuhr also schon mehr als nur ein paar Meter und das bei wirklich allen Haltestellen. Naja so konnte der die Verspätung wenigstens teilweise abbauen, ich muss sagen michPS2: im MJJ 7311 passierte heut Folgendes: Bus steht an der Haltestellt, alle Türen auf und trotzdem fährt der 3 Meter oder was nach vorne. Gleich 2 mal passiert heute, ich dachte, die Busse können gar nicht fahren, wenn die Türen offen sind??
hat das gar nicht gestört. Andere Fahrgäste meinten gar, das wäre ein Fortschritt das man endlich nicht mehr warten müsse bis die Türe geschlossen ist, sondern vorher abfahren kann.
Sollte niemand in der Lichtschranke stehen (aber die Fahrgäste sind eh schnell von der Türe weggegangen) ist das doch tatsächlich keine schlechte Funktion.
S27 nach Deisenhofen