Naja, das von Herrn Karr als Vermutung Geäußerte ist ja nicht unbedingt eine wilde Behauptung. Zudem ist erwiesen, daß eine andere Beteiligungsgesellschaft der Hamburger Hochbahn in Brandenburg dem Servicepersonal weniger als 7,50 € Stundenlohn bezahlt bzw. bezahlt hat. Daß nun auch in Regensburg niedriege Löhne gezahlt werden, war deshalb eine mögliche, aber nicht zwingene Schlußfolgerung. Die Rufschädigung ist durch die niedrigen Löhne (s.o.) im Übrigen vom Unternehmen selbst verschuldet. Vielleicht könnte ja jemand aus dem Raum Regensburg mal mitteilen, was die Hamburger Hochbahn im dortigen E-Netz zu zahlen gewillt ist. Die müßten doch eigentlich schon Personal suchen.luc @ 18 Jan 2010, 20:06 hat geschrieben: Komisch, dass du die wilde Behauptung, Agilis würde Dumpinglöhne zahlen, nicht in Frage stellst. Bei der DB würdest du das sofort tun...
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Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Konkreter wird ja der Gewerkschaftsvertreter, dem ich jetzt mal unterstelle, mehr zu wissen, was die Hamburger Hochbahn in ihren Tochtergesellschaften bezahlt. Herr Karr selber sagt ja nur er glaube es werde weniger bezahlt. Die Bemerkung mit den "Markteintrittspreisen" sieht mir seitens der Zeitung als aus dem Zusammenhang gerissen aus.JeDi @ 20 Jan 2010, 10:13 hat geschrieben: Das liest sich aber überhaupt nicht als Vermutung.
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Upsa - die beiden hab ich verwechselt. Sorry.autolos @ 20 Jan 2010, 11:02 hat geschrieben: Konkreter wird ja der Gewerkschaftsvertreter, dem ich jetzt mal unterstelle, mehr zu wissen, was die Hamburger Hochbahn in ihren Tochtergesellschaften bezahlt. Herr Karr selber sagt ja nur er glaube es werde weniger bezahlt.
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agilis stellt sich vor.
http://www.agilis.de/seiten/download.php?i...7de8239d3510942
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440er und Regioshuttle? Um Gottes Willen. Wenn ich mich mit ersterem noch anfreunden kann, stellen sich mir bei letzterem alle Haare zu Berge. Die Kisten wirken irgendwie wie umgebaute Busse. Da bekommt der Begriff "Schienenbus" eine vollkommen neue Bedeutung612 hocker @ 2 Mar 2010, 16:12 hat geschrieben: agilis stellt sich vor.
http://www.agilis.de/seiten/download.php?i...7de8239d3510942

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, in meinen Augen sind die RS einer der angenehmsten Dieseltriebwagen die momentan aufm Markt sind. Gut motorisiert, angenehmes Fahrgeräusch, relativ leiser und vibrationsarmer Motor - was will man mehr?
Die Bussitze sind ja bestellerabhängig, ie RS der DB haben ja ganz normale Sitze drin.
Die Bussitze sind ja bestellerabhängig, ie RS der DB haben ja ganz normale Sitze drin.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Meine Wahrnehmung mag beim "Erleben" dieser Triebwagen wohl etwas durch das Theater mit dem ALEX (siehe passendes Thema) getrübt gewesen sein.Boris Merath @ 2 Mar 2010, 16:47 hat geschrieben: Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, in meinen Augen sind die RS einer der angenehmsten Dieseltriebwagen die momentan aufm Markt sind. Gut motorisiert, angenehmes Fahrgeräusch, relativ leiser und vibrationsarmer Motor - was will man mehr?
Die Bussitze sind ja bestellerabhängig, ie RS der DB haben ja ganz normale Sitze drin.

Die Bussitze waren aber definitiv drin, es war ein RS von der Vogtlandbahn. Mir ging's in der Nacht dann einfach zu langsam, denn schnell sind die Dinger nun nicht gerade.
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Wenn die Agilis 440er auch nur so vollgestopfte Sitzreihen, ausgelassene Türen und zwei riesen Rolli-WCs hat, na dann gute Nacht! Die Fenster stören mich schon beim FuggerEkzem. Aber immerhin eine etwas kreativere Ausgestaltung als dort ist zu erkennen.
Edith wirft ein: Welchem Designer wohl diese dunkelgrau-schwarze Frontpartie im Alptraum erschienen ist? :ph34r:
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Die Regioshuttle der Oberpfalz- und der Waldbahn haben Bussitze, ja. Die Frage ist halt, was Agilis bestellt hat. Wenn Dus bestellst, bekommst Du auch ICEs mit Bussitzen oder Holzbänken, und 423er mit CouchgarniturenBayernlover @ 2 Mar 2010, 16:56 hat geschrieben: Die Bussitze waren aber definitiv drin, es war ein RS von der Vogtlandbahn.

huh? Dann bist Du aber selten mit Dieseltriebwagen unterwegs, die Regioshuttle sind eine der am schnellsten beschleunigenden VT-Baureihen.Mir ging's in der Nacht dann einfach zu langsam, denn schnell sind die Dinger nun nicht gerade.
Bei Wikipedia ist die Beschleunigung mit 1,2 m/s² angegeben - das wäre auf dem Niveau eines 423ers. Ob das wirklich hinkommt, weiß ich nicht genau, aber gefühlt gehts zumindest in die Richtung.
Den Eindruck hab ich auchMeine Wahrnehmung mag beim "Erleben" dieser Triebwagen wohl etwas durch das Theater mit dem ALEX (siehe passendes Thema) getrübt gewesen sein.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Die Vogtlandbahn hat keine RegioShuttle.Hab ich was von Regiosprinter geschrieben?
Bis auf die Tübinger kenn ich die 650 nur mit Bussitzen. Was ich aber auch nicht schlimm finde, weil es sind ja Reisebussitze.Die Regioshuttle der Oberpfalz- und der Waldbahn haben Bussitze, ja. Die Frage ist halt, was Agilis bestellt hat.
QUOTE (luc @ 18 Jan 2010, 20:06)
Komisch, dass du die wilde Behauptung, Agilis würde Dumpinglöhne zahlen, nicht in Frage stellst. Bei der DB würdest du das sofort tun...
Naja, das von Herrn Karr als Vermutung Geäußerte ist ja nicht unbedingt eine wilde Behauptung. Zudem ist erwiesen, daß eine andere Beteiligungsgesellschaft der Hamburger Hochbahn in Brandenburg dem Servicepersonal weniger als 7,50 € Stundenlohn bezahlt bzw. bezahlt hat. Daß nun auch in Regensburg niedriege Löhne gezahlt werden, war deshalb eine mögliche, aber nicht zwingene Schlußfolgerung.
Knapp 300 Euro mehr im Monat als bei der ODEG sollen beispielsweise Lokomotivführer bei agilis bekommen: zu Beginn 2.120, nach sechs Jahren 2.300 Euro. Hinzu sollen höhere Zulagen, eine Treueprämie und die Erholungsbeihilfe kommen.
guckst du hier
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Bussitze sind mir jetzt nur aus den Landkreis Tuttlingen-Regioschachteln der HzL bekannt...

Der ZVS hat auch das 423-Gestühl drin. Und die "Bussitze" sind auf der Schiene auch z.B. im GT8-100 zu finden...612 hocker @ 2 Mar 2010, 17:06 hat geschrieben: Bis auf die Tübinger kenn ich die 650 nur mit Bussitzen. Was ich aber auch nicht schlimm finde, weil es sind ja Reisebussitze.
Agilis hat dem vernehmen nach Sitze analog der Thurbo-GTW bestellt.Boris Merath @ 2 Mar 2010, 17:03 hat geschrieben:Die Frage ist halt, was Agilis bestellt hat. Wenn Dus bestellst, bekommst Du auch ICEs mit Bussitzen oder Holzbänken, und 423er mit Couchgarnituren
Gibts auch nen Link auf die passende Seite?Benicarlo @ 2 Mar 2010, 17:16 hat geschrieben:guckst du hier

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Und was hat Thurbo?JeDi @ 2 Mar 2010, 17:36 hat geschrieben: Agilis hat dem vernehmen nach Sitze analog der Thurbo-GTW bestellt.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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http://www.thurbo.ch/fileadmin/user_upload.../CD043-1521.jpg
Thurbo hat übrigens die "Lebensläufe" ihrer Fahrzeuge mit Inbetriebsetzungs- und Umbaudaten auf ihrer Webseite oder auch die Info dass der Gelenktriebwagen 526 782 Millionär geworden sei, also 1 Mio Kilometer runter hat und dennoch wie neu sei. Ich stell' mir grad vor, welchen Aufwand auf der anderen Seite die DB um ihre vermeindlichen Internas treibt. :rolleyes:
http://www.thurbo.ch/fileadmin/user_upload.../CD043-1521.jpg
Thurbo hat übrigens die "Lebensläufe" ihrer Fahrzeuge mit Inbetriebsetzungs- und Umbaudaten auf ihrer Webseite oder auch die Info dass der Gelenktriebwagen 526 782 Millionär geworden sei, also 1 Mio Kilometer runter hat und dennoch wie neu sei. Ich stell' mir grad vor, welchen Aufwand auf der anderen Seite die DB um ihre vermeindlichen Internas treibt. :rolleyes:
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Ich weiß nicht, welche Erbse er heute meint, warscheinlich weil manche Kunden andere Sitze bestellen, aber die hier sind meiner Meinung nach die selben, nur eben in der 2+2 Version:mic @ 2 Mar 2010, 19:57 hat geschrieben:Sicher ?
http://farm4.static.flickr.com/3354/357520..._516bf0c10c.jpg
http://www.regio-s-bahn.de/download/presse...oerrach%204.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...SeehasInnen.jpg
Hier nochmal die 2+3 Version aus dem GTW, natürlich sind hier die Sitze enger:
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Sicherlich gibt es auch unterschiedliche Versionen mit unschiedlichen dickem Polster und diversen Anbauteilen, das haben Systemsitze nunmal so an sich.
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