[Gem.|Bilder] Busbilder allgemein
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10863
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Hihi, MAN ist doch eh fast der beste Bus oder?O 530 L @ 2 Mar 2010, 16:41 hat geschrieben: @168er: Kommt drauf an, wast willst. Als eingefleischter MAN-Fan würd ich es meidenIm Stadtverkehr hamma O 405N2, O 405 G, O 530, O 530 Ü, O 530 II, O 530 LE, O 530 K, O 530 G, N 4016, N 4409, N 4416, Citelis(Line) und Sprinter. Im Überlandbereich gibt's Ares, 404er, 408er, Tourismo, Travego, 200er Setra, 300er Setra, Centroliner, Jetliner, Transliner, Euroliner, Trendliner und Cityliner.

Nichts geht über einen Erdgas MAN der mit 20 den Berg hochzuckelt :ph34r:
Erdgas stinkt... (sprichwörtlich)
Setra 200er mit 8-Zylinder ohne Turbolader - DAS fetzt! B)
Setra 200er mit 8-Zylinder ohne Turbolader - DAS fetzt! B)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14715
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Setra S10 mit Henschel 6-Zylinder, 132 PS ohne Turbolader (150 PS mit Turbolader), DAS fetzt erst so richtig.chris232 @ 2 Mar 2010, 18:57 hat geschrieben:Setra 200er mit 8-Zylinder ohne Turbolader - DAS fetzt! B)

- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Okay,danke!O 530 L @ 2 Mar 2010, 16:41 hat geschrieben: Sieht man dochNe, quatsch, hast natürlich recht.
@168er: Kommt drauf an, wast willst. Als eingefleischter MAN-Fan würd ich es meidenIm Stadtverkehr hamma O 405N2, O 405 G, O 530, O 530 Ü, O 530 II, O 530 LE, O 530 K, O 530 G, N 4016, N 4409, N 4416, Citelis(Line) und Sprinter. Im Überlandbereich gibt's Ares, 404er, 408er, Tourismo, Travego, 200er Setra, 300er Setra, Centroliner, Jetliner, Transliner, Euroliner, Trendliner und Cityliner.
Nach Möglichkeit Werktags kommen, am Wochenende und Feiertags is doch recht mau!
EDIT: Chris war schneller!

Aber auch für anderes bin ich offen.
Fahren die O405G noch im Regelverkehr??
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Die Stadtwerke fahren selbst keine Schulbusse und Gelenkbusreserve...schön wär's.
Hier mal die Einsätze: e=bis ZOB, *=ab ZOB, +=regulärer Umlauf(Abfahrtszeit Startpunkt)
Nicht enthalten sind Es(Schülerverstärker) und die Liste ist wahrscheinlich auch nicht vollständig 
Hier mal die Einsätze: e=bis ZOB, *=ab ZOB, +=regulärer Umlauf(Abfahrtszeit Startpunkt)
Linie 1 | 6:00* Ri. PEP, 6:14+, 7:44+, 9:44+, 11:14+ |
Linie 2 | 9:29+, 10:29+, 10:59+ |
Linie 3 | 13:00* Ri. Achleiten zurück bis ZOB |
Linie 6 | 11:07+, 15:07+, 16:00* Ri. S.l.d.D. |
Linie 10 | 14:00+ |
Linie 11 | 6:13 ab R.-R.-Str.+, 12:15*+, 15:15*+ |

We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1876
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Jetzt die Busdays
Der Shuttlebus war ein Lions City CNG


Und auf der Teststrecke 2 wo man selbst fahren durfte(sofern Busführerschein),gab es außerdem noch einen normalen LC


Und noch ein Erdgassepp

Und innen standen auch noch welche ,ein LC LE z.B

Und noch ein normaler LC

Und der Star,auch wenns nicht der Münchner war


Der Shuttlebus war ein Lions City CNG


Und auf der Teststrecke 2 wo man selbst fahren durfte(sofern Busführerschein),gab es außerdem noch einen normalen LC


Und noch ein Erdgassepp

Und innen standen auch noch welche ,ein LC LE z.B

Und noch ein normaler LC

Und der Star,auch wenns nicht der Münchner war


Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10863
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Die Veranstaltung ist wohl ein Versuch verlorene Kundschaft wieder zu gewinnen.
Komisch: Polnischer Produzent schafft es bessere Qualität zu liefern als ein Deutscher der in Polen produziert... Ich vermute mal da sind einfach die Sparpotentiale überhöht gewesen.
Was kauf ich wohl: Deutschen Bus in Polen produziert oder gleich ein Polnischer Bus?
Komisch: Polnischer Produzent schafft es bessere Qualität zu liefern als ein Deutscher der in Polen produziert... Ich vermute mal da sind einfach die Sparpotentiale überhöht gewesen.
Was kauf ich wohl: Deutschen Bus in Polen produziert oder gleich ein Polnischer Bus?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ohja,nur die im SZ-BE 665 waren ordentlich ,ist wohl ein Vorführwagen da kann man sich nicht lumpen lassen.(Wobei die anderen auch nach Vorführwagen ausschauen,seltsam)Ubile @ 20 Mar 2010, 16:57 hat geschrieben: Aua. Mir tut schon beim Anblick der Sitze der Hintern weh. :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Der Neoplan SH30 vom Konrad Auwärter Museum, beim Tag der Reise einer Firma dessen Namen ich nicht nennen möchte


Der Bus ist Baujahr 1956 und wurde damals für einen Schweizer Kunden gefertigt. Daher kommt auch die Rechtslenkung, weil das auf den Gebirgsstraßen besser genützt hat (dann konnte der Fahrer besser schauen, ob er nicht zu nah an der Felswand/Abgrund ist)
Der Bus war ja eine der Attraktionen (wie man auf dem Foto sieht, immer umlagert) und hat immer halbstündlich eine kleine Rundfahrt nach Au gemacht. Der Fahrer hat dann immer bisschen was erzählt ("der Bus und ich san zusammen 125 Jahr alt"

-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 184
- Registriert: 13 Mär 2008, 09:26
Vielleicht solltet ihr bei Lions City weiterdiskutieren:Jean @ 20 Mar 2010, 16:54 hat geschrieben: Die Veranstaltung ist wohl ein Versuch verlorene Kundschaft wieder zu gewinnen.
Komisch: Polnischer Produzent schafft es bessere Qualität zu liefern als ein Deutscher der in Polen produziert... Ich vermute mal da sind einfach die Sparpotentiale überhöht gewesen.
Was kauf ich wohl: Deutschen Bus in Polen produziert oder gleich ein Polnischer Bus?
es ist halt schon die Frage ob "Ex Neoplan Polen" (Solaris) es in der Zukunft im Kreuz hat, die zukünftg geforderte anspruchsvolle Technik (z.B. Euro 6 ff) zu entwickeln und mit den Großen der Nutzfahrzeugwelt mitzuhalten. Setra und Neoplan ist dies jedenfalls nicht gelungen, darum gehören sie jetzt zu den Großen.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 184
- Registriert: 13 Mär 2008, 09:26
Eingebaut wird was der Kunde bestellt, das konnte man im Forum alles in einem eigenen Raum antesten, haste wohl übersehen?168er @ 20 Mar 2010, 20:09 hat geschrieben: Ohja,nur die im SZ-BE 665 waren ordentlich ,ist wohl ein Vorführwagen da kann man sich nicht lumpen lassen.(Wobei die anderen auch nach Vorführwagen ausschauen,seltsam)

Code: Alles auswählen