[NRW] Eurobahn FLIRTs haben Zulassung erhalten
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PM der eurobahn
http://www.eurobahn.de/de/eurobahn-portal/...hrzeuge-de.html
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Der morgentliche Schülerzug auf der RB 89 nach Münster Zentrum Nord kann wieder in Doppeltraktion gefahren werden. Der zusätzliche Zug mit VT 642 wird daher nicht mehr benötigt.
http://www.eurobahn.de/de/eurobahn-portal/...ueler-un-1.html
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Eurobahn fuhr über Feuerlöscher und konnte wegen beschädigter Bremsleitung anschließend nicht mehr weiterfahren.
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/201...eurobahn_.jhtml
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/201...eurobahn_.jhtml
So langsam wird es verdächtig. Gab es nicht vor eine paar Wochen an anderer Stelle ebenfalls Anschläge auf die Eurobahn? Und irgendwie sehe ich auch Parallen zu den Anschlägen gegen die BLB. Es handelt sich natürlich nicht um die gleiche Tätergruppe, aber die Motive scheinen nahe beieinander zu liegen. Ich hoffe, das die Bundespolizei die Täter recht schnell schnappt.612 hocker @ 4 Mar 2010, 19:39 hat geschrieben:Eurobahn fuhr über Feuerlöscher und konnte wegen beschädigter Bremsleitung anschließend nicht mehr weiterfahren.
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/201...eurobahn_.jhtml
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Manche Leute haben anscheinend echt zuviel Langeweile, und keine Ahnung was sie mit sowas anrichten könnnen! Für mich ist sowas unbegreiflich, echt nicht nachzuvollziehen warum man sowas macht!612 hocker @ 4 Mar 2010, 19:39 hat geschrieben: Eurobahn fuhr über Feuerlöscher und konnte wegen beschädigter Bremsleitung anschließend nicht mehr weiterfahren.
Erstmal ist es ein Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, was sich dann für Auswirkungen daraus ergeben wird man sehen!425-583-2 @ 5 Mar 2010, 13:01 hat geschrieben: Wenn man die Täter schnappt, kann man sie wegen versuchten Totschlags verklagen, denn was wäre passiert, wenn der Zug nicht anhalten kann und dadurch entgleist wäre?
Ja. Aber der Staatsanwalt kann auf Totschlag hinaus gehn! Was er eh nicht macht. Aber er kann.Nightwish @ 5 Mar 2010, 13:05 hat geschrieben: Erstmal ist es ein Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, was sich dann für Auswirkungen daraus ergeben wird man sehen!
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
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Rein von der Sicherheitslogik müssten die Druckluftbremsen so konstruiert sein, dass bei Druckabfall gebremst wird. Das eben die Bremsbacken durch den Druck von den Bremsscheiben weggedrückt werden. Zur Not kann man aber noch generatorisch bremsen oder die Magnetschienenbremsen benutzen.wenn der Zug nicht anhalten kann
Heute waren im Einsatz:
RE 13 Hamm - Mönchengladbach:
2 x ET 429
ET 428 + ET 429
ET 428 + ET 429
185 + 4 BTE-Wagen + 1 Press Bomz + 185
185 + 1 BTE-Wagen + 1 Press Bn + 1 Press ABn (Sardinenfeeling)
RE 3 Dortmund - Düsseldorf:
ET 429
ET 429
2 x ET 429
Nächsten Sonntag soll es eine Abschiedsfahrt unteranderem mit dem Rheingold-Aussichtswagen geben. Ab dem 15.03 wird auf dem RE 13 zwischen Hamm und Mönchengladbach nur noch geFLIRTet.
Wenn so 180 Meter FLIRT vor einem stehen, dass ist schon eine Hausnummer. B)
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Nicht ganz, die Bremszangen werden schon aktiv per Druckluft an die Bremsscheiben gedrückt, aber: Die Druckluft dazu kommt aus einem Vorratsbehälter, und wird auf den Bremszylinder gegeben, sobald der Druck in der Hauptluftleitung abfällt. Also ist die indirekte Bremsung wie Dus gemeint hast im Sinne von Luft weg = Bremse angelegt ist schon gegeben.612 hocker @ 6 Mar 2010, 21:18 hat geschrieben: Rein von der Sicherheitslogik müssten die Druckluftbremsen so konstruiert sein, dass bei Druckabfall gebremst wird. Das eben die Bremsbacken durch den Druck von den Bremsscheiben weggedrückt werden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Und wer kommt zwischen Mönchengladbach und Venlo zum Einsatz?612 hocker @ 6 Mar 2010, 21:18 hat geschrieben: Rein von der Sicherheitslogik müssten die Druckluftbremsen so konstruiert sein, dass bei Druckabfall gebremst wird. Das eben die Bremsbacken durch den Druck von den Bremsscheiben weggedrückt werden. Zur Not kann man aber noch generatorisch bremsen oder die Magnetschienenbremsen benutzen.
Heute waren im Einsatz:
RE 13 Hamm - Mönchengladbach:
2 x ET 429
ET 428 + ET 429
ET 428 + ET 429
185 + 4 BTE-Wagen + 1 Press Bomz + 185
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RE 3 Dortmund - Düsseldorf:
ET 429
ET 429
2 x ET 429
Nächsten Sonntag soll es eine Abschiedsfahrt unteranderem mit dem Rheingold-Aussichtswagen geben. Ab dem 15.03 wird auf dem RE 13 zwischen Hamm und Mönchengladbach nur noch geFLIRTet.
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Irgendwo stand mal, dass die DB erstmal bis zu einem bestimmten Datum weiter pendelt. Danach plant die eurobahn bis Kaldenkirchen weiterzufahren und ab dort einen sog. "Shuttle" nach Venlo einzusetzen. Nur ob dieser "Shuttle" jetzt schienengebunden oder gummibereift ist, weiß ich nicht. Die eurobahn glaubt aber die NL-Zulassung früh genug zu bekommen, damit dieses Konzept nicht zu stande kommen muss.Und wer kommt zwischen Mönchengladbach und Venlo zum Einsatz?
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Die Auswirkungen einer solchen Politik sieht man übrigens eindrucksvoll an den Abbestellungen der letzten Jahre. Wenn das so weiter geht fährt die S-Bahn Rhein-Ruhr bald auf allen Linien im Stundentakt und der dicke Brüggemann freut sich ein Loch in den Bauch, weil er ein paar Millionen mehr nach Berlin überweisen kann. Viele andere Besteller haben mit Ausschreibungen positive Erfahrungen gemacht, nur wenn bei einem Bruttovertrag der Preis zu 95% gewertet wird, brauch man sich als Besteller nicht wundern, wenn die Retourkutsche kommt.Hätten sie die Linie weiterhin bei der Bahn gelassen, wäre dies alles nicht passiert
DB mit n-Wagen und Lok425-583-2 @ 6 Mar 2010, 21:29 hat geschrieben:Und wer kommt zwischen Mönchengladbach und Venlo zum Einsatz?

Ich bin mal gespannt, ob und wann unsere liebenswerten Nachbarn eine Ausnahmegenehmigung bis zum Grenzbahnhof [acronym title="XNVL: Venlo <Bf>"]XNVL[/acronym] erteilen oder ob dann [acronym title="KKAK: Kaldenkirchen <Bf>"]KKAK[/acronym] zum Grenzbahnhof erhoben wird. Die sechs Kilometer können die Kiffer auch im Bus aushalten

Es erleichtert auch die Aufgaben des Zolls und der BuPol und diese Tierchen bekommen wieder eine Aufgabe

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Auch nur wenn der VRR den weiteren Einsatz von ungepflegtem und veraltetem n-Geraffel tatenlos zugelassen bzw. auch noch teuer bezahlt hätte. Mit jeglichem Neubaufahrzeug hätte DB Regio oder eine Billigtochter genauso das Problem der NL-Zulassung gehabt, und daß das EBA auch bei neuen DB-Fahrzeugen nicht zimperlich ist, zeigt sich ja an der Baureihe 0442.425-583-2 @ 6 Mar 2010, 21:41 hat geschrieben: Glaub eher kaum. Da sieht man mal wieder was der VRR alles angerichtet hat. Hätten sie die Linie weiterhin bei der Bahn gelassen, wäre dies alles nicht passiert :rolleyes:
Also wo wäre da was besser gewesen und für wen ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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