[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Laut dem Leistungsverzeichnis für die Gleisbauarbeiten im Bereich der Einsteinstraße/Grillparzerstraße wird man das ganze wohl ohne Kletterweichen durchführen. Nur am Wochenende 5./6.6. gibt es eine vollständige Sperrung der Zufahrt zum Betriebshof. Ansonsten ist das Ein- und Ausrücken vom 12.4. bis 5.6. nur über die Grillparzerstraße und vom 6.6. bis mindestens Ende Juli nur über die Einsteinstraße möglich.
Wo werden dann die benötigten Trambahnen abgestellt?Nur am Wochenende 5./6.6. gibt es eine vollständige Sperrung der Zufahrt zum Betriebshof.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Wieso nicht? Aber Abstellmöglichkeiten wird Acki und Schleifen sein, und natürlich bewacht.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Gibt es eigentlich schon News zu den Baumaßnahmen in den Osterferien, z.B. ob die überhaupt statt oder ist die Baumaßnahme verschoben. Auf der MVG-Seite gibt es noch überhaupt keine Info dazu, obwohl ja schon am kommenden Montag (29.) Ferienbeginn ist.jonashdf @ 1 Mar 2010, 15:36 hat geschrieben: <u>Baustellenvorschau 2010:</u>
Osterferien:
-Tram 19 Umleitung ab Hbf über Sendlinger Tor und Isartor und am Max Weber Platz die normale Route weiter wegen Gleisbauarbeiten am Stachus. Zwischem MWP und Hbf verkehrt der Bus 119.
-Tram 27 Wegen Gleisbauarbeiten wird der 27 geteilt in den Ferien. 27 Nord endet bereits am Karolinenplatz und der 27 Süd am Sendlinger Tor. Dazwischen fährt der Bus 127
Pfingsferien:
-Tram 17 Wegen Erneuerung der Gleise am Maxmonument endet der 17er bereits am Sendlinger Tor. Die Strecke Isartor-Effnerplatz wird vom Bus 117 bedient. Dauer: 25.5-6.6 . In den nachfolgenden Wochen kommt es zu Sperrungen in der Nacht.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- "Lebende Forenlegende"
Man ist bei der MVG leider dazu übergegangen, Baumaßnahmen SEEEEEHR kurzfristig ins Internet zu stellen. Nach dem Motto 3 Tage vorher reinstellen reicht...tomausmuc @ 22 Mar 2010, 08:17 hat geschrieben: Gibt es eigentlich schon News zu den Baumaßnahmen in den Osterferien, z.B. ob die überhaupt statt oder ist die Baumaßnahme verschoben. Auf der MVG-Seite gibt es noch überhaupt keine Info dazu, obwohl ja schon am kommenden Montag (29.) Ferienbeginn ist.
Aber die Baumaßnahme wird schon kommen, oder?Oliver-BergamLaim @ 22 Mar 2010, 09:40 hat geschrieben: Man ist bei der MVG leider dazu übergegangen, Baumaßnahmen SEEEEEHR kurzfristig ins Internet zu stellen. Nach dem Motto 3 Tage vorher reinstellen reicht...
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- "Lebende Forenlegende"
Hi,
ich hab mich mal unter Fahrplanbuch unter mvv-muenchen.de schlau gemacht und geb das mal wieder was ich weiß.
19 umleitung zwischen Hbf Süd und Max-Weber-Platz über den Linienweg der Linie 18
27 unterbrechung zwischen Karolinienplatz und Sendlinger Tor
119 ? ist nicht angeben
127 Karolinienplatz - Sendlinger Tor
N19 Psing Marienplatz - Sendlinger Tor
N27 Großhesseloher Brücke - Sendlinger Tor oder Stachus genau weiß ich net, weil net angeben.
N119 Stachus - St.-Veit-Str.; statt Theatinerstr. & Nationaltheater, wird Odeonsplatz angefahren.
N127 Stachs - Petuelring
Bauzeit 29.3.10 bis 11.4.10Edit: hab grad auf den Nachtnetzplan geschaut und grad gemerckt wenn ich richtig in Kopf habe das Nationaltheater auch nicht angefahren wird. Komm grad net auf den Fahrplan drauf.
ich hab mich mal unter Fahrplanbuch unter mvv-muenchen.de schlau gemacht und geb das mal wieder was ich weiß.
19 umleitung zwischen Hbf Süd und Max-Weber-Platz über den Linienweg der Linie 18
119 ? ist nicht angeben
N27 Großhesseloher Brücke - Sendlinger Tor oder Stachus genau weiß ich net, weil net angeben.
N119 Stachus - St.-Veit-Str.; statt Theatinerstr. & Nationaltheater, wird Odeonsplatz angefahren.
N127 Stachs - Petuelring
Bauzeit 29.3.10 bis 11.4.10Edit: hab grad auf den Nachtnetzplan geschaut und grad gemerckt wenn ich richtig in Kopf habe das Nationaltheater auch nicht angefahren wird. Komm grad net auf den Fahrplan drauf.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
du bist ne NervensägeChr18 @ 22 Mar 2010, 12:06 hat geschrieben: Ja dann die frage warum muss die 19 dann über den 18er fahren und kann net über den 17er umgeleitet werden?
abgesehen davon, wie soll man den 19er AB HBF SÜD über den 17er umleiten, wenn der die Haltestelle garnet anfährt?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Waren da nicht Bauarbeiten am Maxmonumt?
Bauarbeiten an der Theatinerstraße könnten es durchaus erklären. Sind da Arbeiten und sei es nur an einer der Richtungen, so kann dort kein Bus mehr vorbei. Da fällt mir die provokative Frage ein: wann wird dort eine behinderten Haltestelle gebaut?
Bauarbeiten an der Theatinerstraße könnten es durchaus erklären. Sind da Arbeiten und sei es nur an einer der Richtungen, so kann dort kein Bus mehr vorbei. Da fällt mir die provokative Frage ein: wann wird dort eine behinderten Haltestelle gebaut?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
wo? es gibt ja niergends eine, oder?Jean @ 22 Mar 2010, 12:36 hat geschrieben: Waren da nicht Bauarbeiten am Maxmonumt?
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- *Lebende Forenlegende*
Faltblatt [Info-Folder] der MVG "Wir bauen für Sie":Chr18 @ 22 Mar 2010, 10:06 hat geschrieben: Hi,
119 ? ist nicht angeben
N127 Stachs - Petuelring
Baumaßnahme 29.03. - 11.04.:
19: ab HBf Süd über Tram 18 zum MXP
Strecke: Lenbachpl. - MXP entfällt
27: PET- Karo + Se To - Schwanseestr.
N19: nur Pasing - HBf Süd - HBf - Karlspl. Nord und zurück zum HBf Süd
N27: PET- Karo + Se To - Geosshesselohe
SEV:
127/N127: Karo - SeTo
N119: Karlspl. - Lenbachpl . - Odeonspl. - MXM - MXP - St. Veit Str.
Strecke: Theatinerstr. - MXM entfällt
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!