Ja, vor allem wenn die S8 so nicht fährt, weil sie nicht durch den gestörten Stamm kommt und vielleicht zwecks Aufrechterhaltung einer Verbindung zwischen Flughafen und HBF über den Nordtunnel geführt wird.Iarn @ 9 Mar 2010, 18:53 hat geschrieben: Ja und auf der Bestand S8 sind ja noch so viele Kapazzitäten frei :blink:
Sooo eng ist der Fahrplan da nicht, das Problem sind hauptsächlich die höhengleich kreuzenden Güterzüge in Daglfing, die das nordwärtige S-Bahn-Gleis lange blockieren. Wenn aber ein Notfallfahrplan sowieso ohne feste Fahrzeiten gefahren wird wie eben im Störungs-GAU sind da die paar Minuten Wartezeit zu verschmerzen.
Außerdem wurde (soweit ich das noch im Kopf habe) hier auch von V&R im Nordtunnel-Fall eine Überwerfung für die Güterzüge geplant, da man übereinstimmt, dass die jetzige Situation auf jeden Fall verbessert werden muß, wodurch sich die Situation sehr entspannen würde.
Klar wirds da AUCH eng. Aber es ist eben nicht so, dass durch den Nordtunnel nix geht und durch den Stamm2 alle Züge vom Stamm1 plötzlich fahren könnten.Ähm, im Nordtunnel wird es dann nicht eng, wenn da noch ICEs und ÜFEXe durchfahren sollen?