RE Halle (Saale) - Kassel
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 186
- Registriert: 31 Aug 2008, 14:30
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 186
- Registriert: 31 Aug 2008, 14:30
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2202
- Registriert: 28 Jul 2007, 10:33
Der MDV IC hat ab Dezember unter der Woche nur noch 2 Zugpaare. Ein Stundentakt entsteht so bestimmt nicht.Ne der wird nicht umgewandelt. Ab Dezember soll die ICE-Linie München - Nürnberg - Leipzig - Berlin alle 2 Stunden über Halle fahren. Denke mal stark das zwischen Halle und Berlin ein Stundentakt enstehen wird mit IC/ICE
-
- Haudegen
- Beiträge: 540
- Registriert: 11 Mär 2009, 18:00
Grundsätzlich ja, nur in Naumburg wird weiterhin gehalten, da gibts dann nämlich den Anschluss aus Leipzig.Silberhöher @ 13 Mar 2010, 20:28 hat geschrieben: Die Züge über Halle, sollen beschleunigt fahren, dass heißt Halte weglassen, wie Bitterfeld, Naumburg und andere
Aber kann das nicht im passenden Thread, also der SFS Berlin - München diskutiert werden? Da gibts schon Postings dazu. Hier gehörts eher nicht hin.

@Silberhöher: Der Anschluss nach Berlin ist schon wichtig. Von Kassel kann man über Braunschweig vll noch gelten lassen, auch wenns die teurere Strecke ist (längerer Fahrtweg). Aber für sämtliche Unterwegshalte sowie die Zubringer auf diese RE-Strecke ist der Umstieg in Halle nach Berlin wichtig.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Was hat der längere Fahrweg mit dem Fahrpreis zu tun? Berlin - Magdeburg - Kassel wird für die Preisberechnung hergenommen - egal, ob man via Leipzig oder via Oebisfelde fährt...Ionenweaper @ 14 Mar 2010, 13:44 hat geschrieben: @Silberhöher: Der Anschluss nach Berlin ist schon wichtig. Von Kassel kann man über Braunschweig vll noch gelten lassen, auch wenns die teurere Strecke ist (längerer Fahrtweg).
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 186
- Registriert: 31 Aug 2008, 14:30
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 186
- Registriert: 31 Aug 2008, 14:30
über Hannover is es aber auch ein kleiner Umweg und mit Umstieg.JeDi @ 14 Mar 2010, 15:55 hat geschrieben: Nimm meinetwegen Stendal - Wolfsburg - Hannover...
Also von Kassel nach Berlin gibt es beim Fernverkehr zwei Varianten ohne umzusteigen. Einmal mit dem ICE über Göttingen - Hildesheim - Braunschweig und einmal mit dem IC über Erfurt und Halle, wobei letzteres mit großen Lücken Mo-Do und So

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Das ist für die Preisberechnung aber völlig unerheblich.Silberhöher @ 14 Mar 2010, 16:30 hat geschrieben: über Hannover is es aber auch ein kleiner Umweg und mit Umstieg.
Also von Kassel nach Berlin gibt es beim Fernverkehr zwei Varianten ohne umzusteigen. Einmal mit dem ICE über Göttingen - Hildesheim - Braunschweig und einmal mit dem IC über Erfurt und Halle, wobei letzteres mit großen Lücken Mo-Do und So.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2202
- Registriert: 28 Jul 2007, 10:33
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 186
- Registriert: 31 Aug 2008, 14:30
-
- Haudegen
- Beiträge: 540
- Registriert: 11 Mär 2009, 18:00
Von Kassel, ja...JeDi @ 14 Mar 2010, 14:15 hat geschrieben: Was hat der längere Fahrweg mit dem Fahrpreis zu tun? Berlin - Magdeburg - Kassel wird für die Preisberechnung hergenommen - egal, ob man via Leipzig oder via Oebisfelde fährt...
Ich meinte, und das war auch mein eigentliches Argument, von Halten an der Strecke selbst! Die brauchen den Anschluss nach Berlin.