MVG-Angebot gut angenommen

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21052
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

http://www.mvg-mobil.de/presse/presse_2010...essemeldung.pdf

PK:

Wenn das so weitergeht, überholt man noch die S-Bahn :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Lazarus @ 18 Mar 2010, 13:48 hat geschrieben: Wenn das so weitergeht, überholt man noch die S-Bahn :ph34r:
Dann wäre die Einnahmenverteilung endlich mal (wieder) den realen Zahlen angepasst... :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13297
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Aus der PM les ich, dass Dez 2011 der 5er-Takt am zentralen 27er kommt... B)
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Aus der PM les ich, dass Dez 2011 der 5er-Takt am zentralen 27er kommt...
So? Es soll ja wohl böse Zungen geben, die behaupten, die MVG sei an 364 Tagen im Jahr das beste und erfolgreichste Unternehmen, und am 365. Tag stehe es unmittelbar vor den Ruin und müsse deshalb unbedingt sparen. Das sei der Tag, an dem das Leistungsprogramm vorgestellt wird.

Dann hoffen wir mal, dass heuer der 365. Tag anders ausfällt.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21052
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

die Taktverstärkung wurde aber seinerzeit als Grund angegeben, warum man die Varios braucht. Allerdings sollen im 5er Takt nur noch R2 am 27er fahren.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Lazarus @ 18 Mar 2010, 23:15 hat geschrieben: die Taktverstärkung wurde aber seinerzeit als Grund angegeben, warum man die Varios braucht. Allerdings sollen im 5er Takt nur noch R2 am 27er fahren.
Und wenn die zusätzlichen R2 am 27er fahren, werden sie wohl woanders fehlen. Da machen sich dann zusätzliche Züge ganz gut, zum Beispiel die Variobahn...
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21052
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Daniel Schuhmann @ 19 Mar 2010, 01:20 hat geschrieben: Und wenn die zusätzlichen R2 am 27er fahren, werden sie wohl woanders fehlen. Da machen sich dann zusätzliche Züge ganz gut, zum Beispiel die Variobahn...
naja irgendwann wird man wohl net anders können, als den 19er mit grösseren Wagen auszustatten. Dann hätte man ja z.b. freie R2.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4104
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Lazarus @ 19 Mar 2010, 01:24 hat geschrieben: Dann hätte man ja z.b. freie R2.
Und die schicken wir dann zum Redesign!
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21052
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

war klar, das uns die R2 am 19er erhalten bleiben :angry: Am besten holt man die letzten 3 grossen R3 auch noch weg....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Antworten