Danke an euch alle, da waren ja doch schon einige hilfreiche Antworten für mich dabei.
Ich denke, ich schau am Montagvormittag einfach mal bei der S-Bahn am Ostbahnhof, bei DB Regio und bei Schenker in München vorbei.
Da ich ja jetzt von allen Ansprechpartnern die Namen habe schau ich einfach mal persönlich vorbei und dann kann man mich dort sofort aufklären ob das im Sommer noch klappt oder erst im Herbst...
Meine fertigen Bewerbungsmappen nehm ich einfach mit und dann wird das schon klappen.
Ein persönliches Gespräch ist gleich immer noch besser als eine Online Bewerbung oder das ganze mit der Post hinzuschicken find ich. Vor allem kann sich so der Ansprechpartner auch die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch schon sparen.
Und wenn das eh schon ein bisschen knapp wird für den Sommer hab ich so vielleicht noch ein paar mehr Chancen, da meine schulischen Leistungen ja auch stimmen.
Auch gut zu wissen das es bei der BRB, BOB und beim Alex kein Praktikum gibt.
Viele Grüße nochmal 1116 250-0
P.S.: Ich kann hier ja am Montag dann berichten wie es gelaufen ist, falls es den ein oder anderen interessiert. Vielleicht hilft es dann auch in Zukunft anderen weiter, wenn Sie sich nicht so leicht tun, bei der Bahn einen Praktikumsplatz zu bekommen