GT8N @ 25 Mar 2010, 19:55 hat geschrieben:
Gestern schrieb die Passauer Neue Presse übrigens, daß ein ICE, der auf der Fahrt nach Wien war, am Donnerstag in Passau von der Polizei geräumt werden mußte, weil er völlig überfüllt war und freiwillig niemand aussteigen wollte. Und ein Bekannter fuhr gestern in einem ICE auf dieser Linie, der auch völlig überfüllt war. Zustände sind das...
Am 25.03. (Donnerstag) bin ich mit ICE 29 von REgensburg nach Passau (Planabfahrt 17:24h, tatsächlich an mit +15, ab mit +20) gefahren. Bereits in Regensburg kam 3 Min vor Einfahrt des ICE die Durchsage, der Zug sei überbesetzt und Reisende nach Passau sollten doch die in einer halben Stunde verkehrende RB nach Plattling nehmen, dort umsteigen... (viel Zeit verlieren, zu viel gezahlt haben, weniger Komfort haben usw). Ich bin trotzdem eingestiegen, am Gang an den Türen standen jeweils ca 4 Leute und das Zugrestaurant war voll. Hab mich dann in die erste Klasse begeben (mit BCfirst kein größeres Problem- wie aber abzusehen war, hat sich kein Personal blicken lassen...). Was dabei aber sehr angenehm war, waren die kurzen Durchsagen ohne ewiges Sinnlos-blabla (kurz und knackig: "nächster Halt Plattling", kurz die Anschlüsse, fertig)- das ist oft der Vorteil in verspäteten Zügen...^^