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- Boris Merath
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Du kannst aber am Ostbahnhof noch den ICE und den Railjet dazurechnenUbile @ 1 Aug 2010, 23:51 hat geschrieben: Wobei man bei Pasing noch den ALX dazurechnen könnte. Dann wäre Gleichstand.
Wird es beides wohl nicht sein.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Nein, am Ostbahnhof halten weder ICE noch RJ. Aber ich sehe gerade das es ein paar CNL-Züge zwischen Ostbahnhof und Hauptbahnhof gibt. Ich glaube man kriegt zwar für diesen Abschnitt keine Fahrkarte, aber man könnte mit einer Fahrkarte für eine längere Strecke dennoch mit diesem Zug fahren. Somit fällt Pasing weg und München Hbf - München Ost könnte vielleicht die Antwort sein.
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Wann: 1.Bild 1977 , 2.Bild 1954
Zum Beiwagen, da hab ich selbst keine Ahnung.
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Tipp; Die Strecke ist heute stillgelegt.
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Nein. Aber die Richtung ist gar nicht mal so schlecht...
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Richtig !Wie drauf gekommen?
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Dein Tipp, in welcher Ecke der Stadt, in Verbindung mit aufgelassen, das schränkt die Sache schon mal ein. Und in der fraglichen Gegend gibt es keine Neubaugebiete, was also im Hintergrund unbebaut ist, muss es heute auch noch sein. Wenn man mit diesen Kriterien noch eine Kreuzung mit etwa 70°-Winkel sucht....
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Du nervst langsam mit Thema sorry. In München wirds nunmal keine Doppeltraktion geben. Das Thema ist durch seit Jahren.Bayernlover @ 25 Aug 2010, 09:59 hat geschrieben: Warum schafft man es in Schwerin, in Doppeltraktion zu fahren, und in München muss man sich auf den meisten Linien mit einzeln herumfahrenden R2 begnügen...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Bringt die bloß auf keine falschen Gedanken, wenn Doppeltraktion gefahren werden sollte, dann wird der Takt halbiert und viele Fahrer werden arbeitslos.
Genügend R2 für Doppeltraktion sind nicht da und so einfach geht das nach meinem Sachverstand nicht, allein schon wegen der fehlenden Kupplung die alles überträgt.
Genügend R2 für Doppeltraktion sind nicht da und so einfach geht das nach meinem Sachverstand nicht, allein schon wegen der fehlenden Kupplung die alles überträgt.
Des hamma no nia so gmocht!!!1!einself!Lazarus @ 25 Aug 2010, 14:35 hat geschrieben: Du nervst langsam mit Thema sorry. In München wirds nunmal keine Doppeltraktion geben. Das Thema ist durch seit Jahren.
Ließe sich aber bei der Beschaffung der nächsten Fahrzeuggeneration berücksichtigen, oder vllt. sogar beim R2 nachrüsten und kompatible Fahrzeuge anschaffen - oder die nachgerüsteten R2 fahren Doppeltraktion, und der entstehende Fahrzeugmangel wird mit anderen Fahrzeugen (Flexity Outlook in Dreiwagenvariante müsste es z. B. geben) gedeckt.Genügend R2 für Doppeltraktion sind nicht da und so einfach geht das nach meinem Sachverstand nicht, allein schon wegen der fehlenden Kupplung die alles überträgt.
Dass Fahrer arbeitslos werden, glaube ich nicht, die Kapazitätserhöhung ist ja grade Sinn der Überlegung.
- Michi Greger
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Betriebe die regelmäßig Traktionen führen, haben oft auch eine vernünftige Schaku statt nur einer Einfach-Kupplung.Martin H. @ 26 Aug 2010, 00:30 hat geschrieben: Kupplung "die alles überträgt"
Kann das Schleppding so einfach Fahrbefehle übertragen?
Zumindest ich kenne da nur die eingeklappte "Eisenstange".
Auch so mancher Bahnsteig dürfte zu kurz werden.
Edit: Bleibt die Frage nach einer Doppeltraktionskupplung, weiterer notwendiger Hardware sowie Software.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Boris Merath
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Verlegt man halt noch ein Kabel auf der Eisenstange - das sollte nicht so das Problem sein. Die Schraubenkupplung überträgt auch keine Fahrbefehle, trotzdem ist Wendezugbetrieb damit möglichMartin H. @ 26 Aug 2010, 00:30 hat geschrieben: Kupplung "die alles überträgt"
Kann das Schleppding so einfach Fahrbefehle übertragen?

Bahnsteige kann man auch verlängern.Auch so mancher Bahnsteig dürfte zu kurz werden.
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