Lazarus @ 22 Apr 2010, 11:01 hat geschrieben: naja mit dem Dauerstau auf der Fürstenrieder Strasse haben sie so unrecht leider net. Das ist tatsächlich ein Problem, das gelöst werden sollte.
Ich bin bekanntlich nicht in der Gegend zu Hause, aber gibt es denn jetzt schon Staus? Wenn nicht, kann der Verkehr ja auch zusätzlich mit der Tram mitschwimmen. Oft haben sich Stauprophezeihungen nicht bewahrheitet.
Außerdem: Würden ein paar Leutchen in die Tram einsteigen oder sich aufs Radl setzen, würde sich so mancher Stau vermeiden lassen. Natürlich kommen Gewerbetreibende kaum als Tramfahrgäste infrage, aber es gibt eine Menge Leute, die aus Bequemlichkeit auf vier Rädern rollen, obwohl sie genauso gut und schnell mit der Tram fahren könnten (oft ebenso bequem, sie haben es nur nie ausprobiert). Man muss ja schließlich auch zum Bäcker mit viel Blech drum herum und auf vier Gummireifen fahren, weil die Semmeln so unhandlich zum Transportieren sind. O.k., das war etwas polemisch, trifft aber den Kern.