[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Von außen sieht das Ding ja alles andere als neu aus und auch die Inneneinrichtung ist irgendwie betagt. Da haben mich Tatscherl und DFI-Monitor doch etwas überrascht.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

khoianh @ 28 Apr 2010, 22:37 hat geschrieben:Von außen sieht das Ding ja alles andere als neu aus und auch die Inneneinrichtung ist irgendwie betagt. Da haben mich Tatscherl und DFI-Monitor doch etwas überrascht.
Ja, sieht vielleicht nicht so neu aus der Bus. Aber Kowex baut ja schon jahrzehntelang auf den immer gleichen Mercedes Vario auf, und der wurde in den letzten Jahren nunmal in Sachen Design überhaupt nicht überarbeitet. ;)

Die anderen 3 Varios von Erhart (NG 1011, FY 2017, VA 6025) sind auch alle noch gar nicht so alt, höchstens 2-3 Jahre. Die hatten auch schon von Anfang an Flachbildschirme drin.
Der AA 8028 ist dagegen schon älter.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Coxi @ 28 Apr 2010, 22:33 hat geschrieben: Ah, da hat er sich heute rumgetrieben. Hab mich schon gewundert, warum der nicht in Hochbrück gestanden ist. :lol:
Das war die Fahrt um 11.33 ab Petershausen
Ach, und hast du vielleicht den Doppeldecker im Einsatz gesehen, oder weißt wann der fährt? 
Der DBus stand aufm dem oben gezeigten Platz, neben einem türkisen Midi und noch einem Türkisen, der die Fahrt 12.41 ab Petershausen gemacht haben müßte.
Der Midi wird dann 13.33 und der D 16.53 ab Peterl fahren.
Und der gehört der Firma Anton Schilcher? Der Bus ist ja leider nirgendwo beschriftet  ;)
[acronym title="JWWDI: ja was weiß denn ich <Ausrufezeichen>"]jwwdi[/acronym] Auf der Türseite steht auch nix.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Bild
Diesmal mit geliehener Optik.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Auer Trambahner @ 29 Apr 2010, 03:45 hat geschrieben:Das war die Fahrt um 11.33 ab Petershausen
Ok, das würde dann perfekt passen, der Kurs könnte dann außerhalb des Schülervekrehrs vom und auf den 294-Schnellbus gehen.
Der DBus stand aufm dem oben gezeigten Platz, neben einem türkisen Midi und noch einem Türkisen, der die Fahrt 12.41 ab Petershausen gemacht haben müßte.
Der Midi wird dann 13.33 und der D 16.53 ab Peterl fahren.
Danke, ich glaub ich muss mal selber hinfahren und einfach hoffen, dass der DD kommt. Der Fahrplan und die Umläufe auf dem 785 sind ja saukompliziert. ;)
Ich würde ihn ja eher auf der Fahr 12:41 ab Peterhausen vermuten, weil man dann ab Weichs und Indersdorf (Schulen) eher einen Doppeldecker braucht, als in der Gegenrichtung, wo eh schon 3 Busse gleichzeitig zwischen Weichs und Peterhausen fahren.

Aber jetzt wieder zurück zu den Bildern. :rolleyes:
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Coxi @ 29 Apr 2010, 20:50 hat geschrieben:Aber jetzt wieder zurück zu den Bildern.  :rolleyes:
Gute Idee. Mir wär zwar eigentlich jeder Wagen recht gewesen, aber ich hatte ja noch kein Bild vom Hilfsmotorkarrn...
Bild
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Erwischt:

Geldhauser Connecto M-C 8753, leider nur aufm Ludwig-Betriebshof Gröbenzell
Bild

Connectos gibts ja im Münchner Raum nun wirklich sehr wenige, ist eigentlich der einzigste (bzw die einzigsten beiden, sind sind wenn ich mich ned verschaut habe 2 von der Sorte). Hat die Kiste schonmal wer fahren gesehen?

(Vor)Gestern in Petershausen gabs leider nur den hier:

KEH-S 927
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

khoianh @ 25 Apr 2010, 12:55 hat geschrieben:Der heutige O7
Am Abend nach dem shuttlen

Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

KEH-S 927
Ah... so sieht also der ominöse "neue" Stanglmeier-Setra aus. Aber was haben die mit der Frontanzeige gemacht!? Zugeklebt? Und lustig, wie seitlich aus der Linie 9159, ein 159er wird. Die Welt ist einfach zu klein für 4-stellige Liniennummern. B)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Rohrbacher @ 30 Apr 2010, 00:43 hat geschrieben: Ah... so sieht also der ominöse "neue" Stanglmeier-Setra aus. Aber was haben die mit der Frontanzeige gemacht!? Zugeklebt? Und lustig, wie seitlich aus der Linie 9159, ein 159er wird. Die Welt ist einfach zu klein für 4-stellige Liniennummern. B)
Ist übrigens einer der wenigen mir bekannten mit Doppeltür vorne, nur die war irgendwie gestört.

Vorn die Zielanzeige siehr überklebt aus, jap, ob da überhaupt was dahinter ist keine Ahnung.

Für die 4-stellige Liniennummer klebte hochmodern ein Zettel in der Tür der darauf hinwies daß es sich tatsächlich um den 9159 handelt ^^
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Vielleicht eine meiner letzten Bilder der 49xx im Liniendienst :(

Bild

Bild

Wenn er mir schon vor die nase fährt

Bild

Und dann noch ein Bild, wo ich gerne eure Meinung hören wollte,das ist mir zufällig so gelungen
als ich eine der wenigen Gelegenheiten nutzen wollte am 146er Gelenker abzulichten.
Einerseits stören die Tauben natürlich,andererseits finde ich sie nicht gleichwertig störend wie einen Pfosten o.Ä.,sondern eigentlich ganz nett.
Was meint ihr dazu?
Bild

Gruß hundertachtundsechziger
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Schöne Bilder, aber ein was frage ich mich doch: Warum heulen alle den 49ern hinterher? So ein brandneuer Citaro ist doch das schönste Busmobil dass es gibt? :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Bayernlover @ 1 May 2010, 12:19 hat geschrieben: Schöne Bilder, aber ein was frage ich mich doch: Warum heulen alle den 49ern hinterher? So ein brandneuer Citaro ist doch das schönste Busmobil dass es gibt? :)
Zustimmung - von den 49ern halte ich persönlich auch nicht viel. Ob Citaros das Nonplusultra sind, weiß ich jetzt aber nicht... ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

khoianh @ 1 May 2010, 12:58 hat geschrieben: Ob Citaros das Nonplusultra sind, weiß ich jetzt aber nicht... ;)
Die sehen einfach mal am geilsten aus ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
King
Kaiser

Beitrag von King »

seit wann fahrn am 146er Gelenker?
md11
König

Beitrag von md11 »

Gelenker am 146er gibt es Mo.-Fr. zumindest am Nachmittag. Das sind Verstärkerkurse. Der Umlauf geht von Trudering (192er) Neuperlach Zentrum (139er) über Trudering zur Iltisstr. (146er) und zurück. Der 146er Abschnitt Trudering Ostbahnhof Friedensstr. wird nicht mit Gelenker bedient.
Einerseits stören die Tauben natürlich,andererseits finde ich sie nicht gleichwertig störend wie einen Pfosten o.Ä.,sondern eigentlich ganz nett.
Was meint ihr dazu?
Das einzige was dort am Nachmittag stört ist das elendige Gegenlicht an dieser Stelle. Auf der gegenüber liegenden Haltestellen Seite sind die Bilder besser, aber selten die Zielanzeige schon umgestellt, der Bus kommt dort als 139er an.
King
Kaiser

Beitrag von King »

aha, wusst ich noch gar nicht; auf jeden Fall fuhren vor ein paar Wochen auf den Verstärkern auch Berger-Solos ...

danke ;)
trucknology
Tripel-Ass

Beitrag von trucknology »

Bayernlover @ 1 May 2010, 12:59 hat geschrieben: Die sehen einfach mal am geilsten aus ;)
komisch so eine Äußerung bei dem Namen :huh: du müsstest Schwabenlover heißen
und überhaupt, was ist an einem Stadtbus geil?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

trucknology @ 1 May 2010, 19:02 hat geschrieben: komisch so eine Äußerung bei dem Namen :huh: du müsstest Schwabenlover heißen
und überhaupt, was ist an einem Stadtbus geil?
Wieso sollte ich Schwabenlover heißen? Weil Mercedes in Stuttgart sitzt? So lokalpatriotisch bin ich auch nicht. Und "geil" ist vielleicht übertrieben, aber gerade von hinten sieht der am besten aus.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Bayernlover @ 1 May 2010, 19:09 hat geschrieben:Wieso sollte ich Schwabenlover heißen? Weil Mercedes in Stuttgart sitzt?
Zumal die Citaro-Entwicklung in Mannheim ist, was nicht mehr so wirklich zu Schwaben gehört... (Wenngleich zum Teil in Bayerisch-Schwaben, nämlich Neu-Ulm, gefertigt wird)
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Bayernlover @ 1 May 2010, 12:19 hat geschrieben: Schöne Bilder, aber ein was frage ich mich doch: Warum heulen alle den 49ern hinterher?
Das frage ich mich ja auch schon lange :P
So ein brandneuer Citaro ist doch das schönste Busmobil dass es gibt? 
Die MVG hat ja jetzt neue Lion's Citys gekauft, also verwechselst du da vieleicht was? :lol:
aha, wusst ich noch gar nicht; auf jeden Fall fuhren vor ein paar Wochen auf den Verstärkern auch Berger-Solos ...
Der Berger hat ja nur Solos, also insofern.. ;) Der 146 kann Gelenker aber schon gut gebrauchen, ist für einen Solobus schon sehr gut gefüllt.
Connectos gibts ja im Münchner Raum nun wirklich sehr wenige, ist eigentlich der einzigste (bzw die einzigsten beiden, sind sind wenn ich mich ned verschaut habe 2 von der Sorte). Hat die Kiste schonmal wer fahren gesehen?
Die könnten ja auf dem 837 (oder jetzt heißt der ja 880-884) fahren, da gäbe es schon ein paar Schülerkurse, wo auch so einen Hochflur-Connecto reichen würde.
Weitere Conectos hat übrigens noch der Eisele aus Landsberg, dort auf den Linien 10, 13 und 14 (Landsberg ->Ammersee) eingesetzt.
Mich würde ja noch interessieren, wie du die Fotos in den Ludwig-Hof machst, bleibst du da kurz mal auf der Strecke stehen mit deiner S-Bahn?
Und lustig, wie seitlich aus der Linie 9159, ein 159er wird. Die Welt ist einfach zu klein für 4-stellige Liniennummern.
Die Anzeige am Bahnsteig zeigt auch immer 159 Schrobenhausen an, also so falsch ist das gar nicht. :rolleyes:
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Coxi @ 2 May 2010, 11:52 hat geschrieben: Mich würde ja noch interessieren, wie du die Fotos in den Ludwig-Hof machst, bleibst du da kurz mal auf der Strecke stehen mit deiner S-Bahn?
Nöö, während der Fahrt vorne durch die Scheibe durch ... man muß dabei natürlich Glück haben daß selbige an erforderlicher Stelle nicht zu dreckig ist.
Gruß, Guido

Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Ja der Connecto ist interessant. Auch ist die Türanordnung ist ungewöhnlich, ist die Hecktüre mit einem normalen Griff versehen ?
Hinter dem Frontfenster steht ein Schild mit "Bus 3" , kannst Du am Original Bild erkennen was da noch steht, hilft vielleicht wo er eingesetzt wird.

Auf dem Betriebshof stehen soweit ich weiß Ludwig, Edelweiß u. Geldhauser gemeinsam. Griensteidl ist auch in Gröbenzell aber irgendwo anders.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Lion's City @ 2 May 2010, 12:28 hat geschrieben: Auf dem Betriebshof stehen soweit ich weiß Ludwig, Edelweiß u. Geldhauser gemeinsam. Griensteidl ist auch in Gröbenzell aber irgendwo anders.
Genau. Griensteidl ist weiter östlich, da stellt übrigens auch Erhart ein paar seiner Kleinbusse für den Münchner Westen ab.

In Gröbenzell gäbe es ja so viele Busunternehmen (zu den obigen noch dazu Strigler und Uher, hatten beide auch mal MVV-Aufträge) aber nicht mal einen gescheiden Ortsverkehr (Gröbenzell soll sogar bald zur Stadt erhoben werden!) .
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Es gab sogar mal nördlich der Bahnlinie Busverkehr im MVV...wird aber auch langsam wieder Zeit dies neu einzuführen. Da ist ein rieisger weißer Fleck (auch teilweise südlich). Außer der Linie 830/831 gibt es kaum was! Fast schon peinlich!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Nachdem ja das Ende der 49xx ab morgen droht, gab bzw. gibt es heute nochmal ein Highlight AO's 21 (ex MVG 5810) der letzte Aktive dieser Serie läuft heute als Metrobus auf dem 51/60:
Bild
King
Kaiser

Beitrag von King »

Nachdem ja das Ende der 49xx ab morgen droht,
deswegen:

morgen in West und Ost München die Digicam nicht vergessen!!! :)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

King @ 2 May 2010, 19:41 hat geschrieben: in West und Ost München
Hab' ich gröbere politische Umstürze verpasst? :unsure:
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

es ist ja nicht gesagt das morgen gar kein 49er mehr ausrückt, noch sind sie ja da...

zum AO21 schön das er nochmal zu Metrobuseheren kam!
nochwas: der 5117 soll fest bei AO bleiben, der hat jetzt einen AO-Schlüssel und keinen von der Stadt mehr.
mfg Daniel
King
Kaiser

Beitrag von King »

Rohrbacher @ 2 May 2010, 19:42 hat geschrieben: Hab' ich gröbere politische Umstürze verpasst? :unsure:
:lol:

besser gesagt: In Westen und im Osten Münchens ... ;)

also wenn der 5117er auch noch wegkommt, dann "fehlen" im Westen 8 49er + 5117 und grad mal 3 neue kommen; imo werden da noch vllt 3 49er bleiben als Ersatz bis die anderen beiden Hybridlinge wohl zum Betriebshof West kommen ...
Antworten