Behinderungen im Flugverkehr wegen Vulkanasche

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

DumbShitAward @ 10 May 2010, 20:54 hat geschrieben: Ist so, aber die Fallen in Quantität und "Qualität" nicht so negativ auf
Du meinst, wer billig fliegt sollte bestenfalls im Nahverkehr Bahn reisen dürfen ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

146225 @ 10 May 2010, 21:14 hat geschrieben: Du meinst, wer billig fliegt sollte bestenfalls im Nahverkehr Bahn reisen dürfen ?
Was DumbShitAward damit ausdrücken wollte, ist doch vollkommen klar, oder?
Als gut zahlender ICE-Reisender muss man jetzt das Klientel der Billigflieger ertragen, was man durchaus als störend empfinden kann. Nicht, dass das verallgemeinernd gemeint sein soll, aber manchmal merkt man den Unterschied, wer auf dem Flughafen zu welchem Flug gehört, mehr als deutlich.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
lsp
König

Beitrag von lsp »

Naja, schau mal was tlw. in Lufthansa Economy mitfliegt...
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 10 May 2010, 21:24 hat geschrieben: Was DumbShitAward damit ausdrücken wollte, ist doch vollkommen klar, oder?

Nicht, dass das verallgemeinernd gemeint sein soll, aber manchmal merkt man den Unterschied, wer auf dem Flughafen zu welchem Flug gehört, mehr als deutlich.
Mir war das schon klar was er gemeint hat - ich wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben, aber irgendwie wäre diese Möglichkeit gemein der zahlenden Nahverkehrskundschaft gegenüber. Und extra LEV-Reserven mit DBuza und Bn bereit halten wäre teuer.

Ich kann Dir abends im Zug neckarabwärts auch relativ sicher sagen, wer in [acronym title="TBE: Besigheim <Hp Awanst>"]TBE[/acronym] aussteigt - das ist auch schon recht speziell teilweise :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ich sage ja nicht, dass diese Leute kein Recht auf Mitfahrt haben. Auch sollen sie sich von mir aus so benehmen, wie immer. Nur für die Standard-ICE-Klientel ist es sicherlich eine Umgewöhnung ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

Im Guatemala ist ein Vulkan ausgebrochen.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 28 May 2010, 21:52 hat geschrieben: Im Guatemala ist ein Vulkan ausgebrochen.
Ich habe mir gerade ein Augustiner geöffnet.
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 28 May 2010, 21:58 hat geschrieben: Ich habe mir gerade ein Augustiner geöffnet.
Was?
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Prost! :)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Eisenbahnniki @ 28 May 2010, 22:01 hat geschrieben: Was?
Das ist ein bayrisches Weißbier. Er will Dir damit sagen, dass Deine Information für ihn :GÄÄÄHN: ist.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Eisenbahnniki
Haudegen

Autobahn @ 28 May 2010, 22:11 hat geschrieben: Das ist ein bayrisches Weißbier. Er will Dir damit sagen, dass Deine Information für ihn :GÄÄÄHN: ist.
Achso. Ich kenne nur Erdinger Weißbier. Als Weißbier. ;-)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Autobahn @ 28 May 2010, 22:11 hat geschrieben: Das ist ein bayrisches Weißbier.
Falsch :P
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 28 May 2010, 22:24 hat geschrieben: Falsch :P
Was iist es denn dann?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Autobahn @ 28 May 2010, 22:11 hat geschrieben: Das ist ein bayrisches Weißbier. Er will Dir damit sagen, dass Deine Information für ihn :GÄÄÄHN: ist.
Augustiner hat net nur Weissbier :D
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Eisenbahnniki @ 28 May 2010, 22:19 hat geschrieben: Ich kenne nur Erdinger Weißbier. Als Weißbier. ;-)
Ja um Gottes Willen!
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Eisenbahnniki
Haudegen

Michi Greger @ 28 May 2010, 22:30 hat geschrieben: Ja um Gottes Willen!
Wie? Achso Franziskaner habe ich aber auch schon getrunken aber daran will ich mich nicht erinnern. :P

Nagut jetzt höre ich aber auf mit :offtopic:
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bayernlover @ 28 May 2010, 22:24 hat geschrieben:Falsch :P
Es ist ein weißes, oder doch eher gelbes Bier ;)

P.S.: Ich kenne den Unterschied zwischen Weizen und Gerste beim Bier. Doch sind mir die Namen der Brauereien und die produzierten Sorten im Süden Deutschlands nicht so geläufig. Aber mit Vulkanasche vermischtes Bier trinke ich auch nicht. :P
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Der aktivste Vulkan Islands, Grimsvötn, ist ausgebrochen. Ein erneutes Flugchaos halten die Experten aber für unwahrscheinlich. Ein Forscher warnt jedoch, dass sich bei ungünstigem Wind derselben Zirkus wiederholen könnte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0...,764102,00.html
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Das Verkehrsministerium hat die Grenzwerte für ein Flugverbot vorgelegt. Ich zitiere aus der Meldung des Ministeriums:
Die Allgemeinverfügung legt für den deutschen Luftraum fest:

Bis zu einem Grenzwert von 0,2 Milligramm Vulkanasche in der Luft darf frei geflogen werden.

Bis zu einem Wert von 2 Milligramm Vulkanasche in der Luft darf unter Auflagen geflogen werden. Vorkommnisse sind zum Beispiel sofort an das Luftfahrt-Bundesamt zu melden. Zudem werden zusätzliche Anforderungen an die Wartung von Flugzeugen gestellt.

Ab einem Wert von 2 Milligramm darf im Grundsatz nicht geflogen werden, weil nach gegenwärtigen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden kann, dass ein Schaden an Luftfahrzeugen und Triebwerken entsteht. Ausnahmen bestehen nur für Not- und Suchflüge, Rettungsflüge, Einsatzflüge von Militär und Polizei, Messflüge so wie Flüge von Luftfahrzeugen mit Kolbenmotoren oder ohne Motorantrieb. Turbinengetriebene Luftfahrzeuge dürfen bei einem Wert ab 2 bis 4 Milligramm nur dann fliegen, wenn die Unternehmen eine Risikoanalyse durchführen, die vom jeweiligen Triebwerkhersteller mitgetragen wird. Diese muss vom Luftfahrt-Bundesamt anerkannt werden.
lsp
König

Beitrag von lsp »

Lufthansa streicht die ersten Flüge von Frankfurt und Düsseldorf nach Edinburgh. Mal sehen wie es weiter geht...
http://www.aero.de/news-12735/Lufthansa-st...britannien.html
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Noch heute Nacht soll die Aschewolke auf Deutschland treffen. Es ist sehr wahrscheinlich dass es ab morgen früh ein erstes Flugverbot für Norddeutschland geben wird.

Hamburger Abendblatt

Was wie und wo noch fliegt kann man wie immer bei Flightradar24 nachschauen.
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Flughäfen Hamburg und Bremen ab morgen früh (Mittwoch 25.05.2011) geschlossen.

SpOn
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

rockstar84 @ 24 May 2011, 18:34 hat geschrieben: Was wie und wo noch fliegt kann man wie immer bei Flightradar24 nachschauen.
Sofern das grau/schwarze da die Aschewolke darstellt, so scheint es, als sei ein Durchflug noch möglich. Da tummeln sich ja dutzende Flieger in der Zone.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Berlin hat wohl noch 55 Minuten, dann ist auch erstmal Feierabend mit Fliegen (11 Uhr).
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Antworten