Überqueren von Gleisen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

DumbShitAward @ 12 Feb 2010, 12:36 hat geschrieben: (und zweimal wieder in den Dreck gefahren).
Wann, wie?
Autobahn @ 13 Feb 2010, 18:38 hat geschrieben:Eine ziemlich respektlose Formulierung
Was, warum?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 13 Feb 2010, 19:27 hat geschrieben: Wann, wie?
Entweder waren es die beiden Weltkriege (dafür ist die Frau aber eher noch ein wenig jung), oder es waren Wiedervereinigung und Euro. :lol: :lol: :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

TramPolin @ 13 Feb 2010, 19:34 hat geschrieben:Entweder waren es die beiden Weltkriege
Bzw. nicht geboren, ja. Am 2. Weltkrieg und dem Drumrum hat sie als Jahrgang '33 wohl eher auch nicht mitgewirkt, bleiben nur Wiedervereinigung und Euro. ;) B)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 13 Feb 2010, 19:45 hat geschrieben: Bzw. nicht geboren, ja. Am 2. Weltkrieg und dem Drumrum hat sie als Jahrgang '33 wohl eher auch nicht mitgewirkt, bleiben nur Wiedervereinigung und Euro. ;) B)
Ja, war ja auch nur ein Witz. :lol: :lol:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

In der Störungschronik wurde der Fall ja bereits ganz kurz erwähnt ("PU Ottobrunn").

Tödlicher Leichtsinn: Rentner in Riemerling von S-Bahn erfasst

Ein 86-Jähriger aus Ottobrunn war gestern gegen 15 Uhr in Riemerling auf dem Pfarrer-Siebenhärl-Weg unterwegs. Um zur Hohenbrunner Straße zu gelangen, fasste der Rentner den Plan, die Gleise der S7 überqueren, was natürlich verboten ist und durch entsprechende Schilder zum Ausdruck gebracht wird. Der Lokführer der S-Bahn bemerkte den Mann auf den Gleisen und gab ein akustisches Warnsignal ab. Dem Zeitungsbericht zufolge soll der Rentner dann beim Anblick der S-Bahn erschrocken und im Gleisbett gestürzt sein. Trotz Notbremsung wurde der Rentner von der S-Bahn erfasst und unmittelbar tödlich verletzt. Der Lokführer bekam einen Schock.

http://www.abendzeitung.de/muenchen/167233

Kommentar: So wie es in der Quelle steht, könnte der Eindruck entstehen, der Rentner wäre wegen des lauten Warnsignals gestürzt. Schnell könnte da der eine oder andere Leser eine irre Verschiebung der Schuld reininterpretieren.

Edit: Eben ist noch der Bericht der tz erschienen:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...html?cmp=defrss
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Spannend fand ich ja auch mal wieder den Bericht der BLÖD, wo davon die Rede war, die S-Bahn habe einen Rentner getötet (mei, der Arme Rentner, was untersteht sich eigentlich die böse Bahn, den einfach zu töten?!). Die Krönung war dann die Behauptung, Fußgänger hätten die Leiche gefunden und die Polizei gerufen - natürlich, der Lokführer is einfach so weitergefahren, der hat ja schließlich auch absichtlich den armen Rentner getötet.

Manchmal hätte ich schon Lust, sämtliche Mitarbeiter dieses Käseblatts kopfüber in ihrer eigenen Sche*ße zu ersticken... :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

chris232 @ 19 Feb 2010, 13:37 hat geschrieben:Spannend fand ich ja auch mal wieder den Bericht der BLÖD, wo davon die Rede war, die S-Bahn habe einen Rentner getötet (mei, der Arme Rentner, was untersteht sich eigentlich die böse Bahn, den einfach zu töten?!).
Die Überschrift in der Abendzeitung lautet auch "S-Bahn tötet Rentner". Diese habe ich aber nicht wörtlich wiedergegeben.
chris232 @ 19 Feb 2010, 13:37 hat geschrieben:Die Krönung war dann die Behauptung, Fußgänger hätten die Leiche gefunden und die Polizei gerufen
Das klingt ein wenig so, als hätten die Fußgänger mal so beim Spazierengehen irgendwo so rein zufällig eine Leiche gefunden - im Wald oder so.
chris232 @ 19 Feb 2010, 13:37 hat geschrieben:- natürlich, der Lokführer is einfach so weitergefahren, der hat ja schließlich auch absichtlich den armen Rentner getötet.
Manchmal hätte ich schon Lust, sämtliche Mitarbeiter dieses Käseblatts kopfüber in ihrer eigenen Sche*ße zu ersticken...  :angry:
Na ja, die müssen sich was einfallen lassen - der Printbranche geht es nicht gut bzw. immer schlechter. Wenn die Rentner, welche diese Käseblätter noch kaufen, eines Tages wegsterben und eine Generation, die mit dem Internet besser vertraut ist, das entsprechende Rentenalter erreicht, wird es sehr eng für die Revolverblätter.
digitalgodzilla
Tripel-Ass
Beitrag von digitalgodzilla »

Eben bei T-Online gefunden

13-Jährige von ICE getötet

Sie ist auf den Gleisen Balangsiert!
Alexander Mayer
Fahrgastbeirat Westfrankenbahn
AK- Stationen, AK-Fahrzeuge, AK-Fahrplan und Infrastruktur
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

digitalgodzilla @ 19 Feb 2010, 13:49 hat geschrieben:Eben bei T-Online gefunden

13-Jährige von ICE getötet
[...] aus Spaß auf einer Schiene balanciert. [...]
Bild
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

In Florida sind drei weibliche Teenager von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden, ein männlicher Teenager konnte sich im letzten Augenblick noch in Sicherheit bringen. Die Jugendlichen wollten sich auf einer Eisenbahnbrücke fotografieren. Die vier Teenager hatten dabei trotz Verbotsschild und Warnungen eines Anglers die Brücke betreten. Als der Zug herannahte, hat der Angler den Teenager noch zugerufen, sie sollten von der Brücke ins Wasser springen, doch die Jugendlichen ignorierten dies und versuchten stattdessen, an das andere Ende der Brücke zu laufen, was aber misslang.

http://www.n24.de/news/newsitem_5869959.html
Zp9
Tripel-Ass

Beitrag von Zp9 »

betrunkener sucht geldbörse im gleisbereich

http://www.spin.de/news/betrunkener_sucht_...s-bahn-schienen
digitalgodzilla
Tripel-Ass

Alexander Mayer
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

digitalgodzilla @ 23 Feb 2010, 16:12 hat geschrieben: Joggerin von Zug erfasst und getötet

Quelle: T-Online
den herannahenden Zug offenbar nicht bemerkt
Aber die Schranke offenbar schon.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Erinnert mich an gestern in Pullach. Ich fahre aus [acronym title="MHRK: Höllriegelskreuth <Bf>"]MHRK[/acronym] kommend ein, sehe ich schon von weitem eine Frau, die über den zweiten BÜ geht (Schranke natürlich geschlossen). In Pullach angehalten und Türen freigegeben, kommt die Frau (so um die 20) aufn Bahnsteig, wo ich sie natürlich vom Fenster aus interviewte. Ich fragte, ob sie denkt, daß die geschlossenen Schranken nicht für sie gelten. Die Antwort Was soll ich machen, ich muß zum Hauptbahnhof???. Darauf meinte ich hmm, vielleicht früher losgehen? Ihre Antwort kam prompt ich bin doch nicht von hier! und darauf noch hinterher das Beste, was ich je hörte Bei mir zu Hause gibt es auch keine Schranken! :blink: :blink: Darauf war ich zugegebenermaßen leicht verdutzt ob dieser Dreistigkeit, meinte nur noch tja, hier schon!, schloß das Fenster und fuhr ab - natürlich ohne sie.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

ET 423 @ 23 Feb 2010, 22:28 hat geschrieben: [...]schloß das Fenster und fuhr ab - natürlich ohne sie.
Wie geil :lol: Hättest noch irgendwie ein Foto von ihrem Gesicht machen müssen, als sich der Zug in Bewegung setzte. :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
digitalgodzilla
Tripel-Ass

ET 423 @ 23 Feb 2010, 22:28 hat geschrieben: Bei mir zu Hause gibt es auch keine Schranken!
Hm allso bei mir zu Hause giebt es auch keine Schranken, Trodzdem bleibe ich an einer Geschlossenen Bahnaschranke Stehen.
Alexander Mayer
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

digitalgodzilla @ 23 Feb 2010, 22:56 hat geschrieben: Hm allso bei mir zu Hause giebt es auch keine Schranken, Trodzdem bleibe ich an einer Geschlossenen Bahnaschranke Stehen.
Manche haben ja durchaus Schranken zuhause, sie werden von ihrem Partner "in die Schranken gewiesen". :lol:

Aber mal im Ernst: Eine selten dämliche Ausrede von dieser Frau in Pullach.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ET 423 @ 23 Feb 2010, 22:28 hat geschrieben: Darauf war ich zugegebenermaßen leicht verdutzt ob dieser Dreistigkeit, meinte nur noch tja, hier schon!, schloß das Fenster und fuhr ab - natürlich ohne sie.
Skandal! Lokführer ließ Mädchen (17) auf verlassenem Bahnsteig stehen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 23 Feb 2010, 23:12 hat geschrieben: Skandal! Lokführer ließ Mädchen (17) auf verlassenem Bahnsteig stehen!
Stimmt, hab ich ganz vergessen :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Zwei Männer aus Kassel kletterten nach Disco-Besuch auf Güterwaggon - tödlicher Stromschlag

http://www.welt.de/vermischtes/article7134...tromschlag.html
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

quieeeeeeeeeetsch! @ 14 May 2010, 00:06 hat geschrieben: Viel fehlte nicht mehr:

http://www.eblogx.com/Videos--Um-Haaresbre...scht-16120.html
Das ist mal wieder ein Video der Kategorie "Mir stockte der Atem". :blink: Die Ablenkung scheint "die" Todesursache bei einigen filmenden und fotografierenden Zeitgenossen zu sein.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Aus Sicht der Betriebssicherheit gehören die Dampfloks sofort verboten :D :P :D
-
dragon46
Tripel-Ass
Beitrag von dragon46 »

Whoa, shit :blink:

Der gute Mann musste danach wahrscheinlich erstmal Hosen wechseln.

Das Video offenbart das alte Problem und Risiko auf Bahnanlagen: Man neigt dazu, sich auf eine Richtung zu fixieren, während die Gefahr aus der anderen Fahrtrichtung lauert.

Hier denke ich z. B. an die beiden Polizisten, die auf dem damailigen S8-Außenast (bei Olching?) unter die S-Bahn gekommen sind...
Life is not a Ponyhof...
digitalgodzilla
Tripel-Ass

Betrunkene Frau auf Schienen stoppt-ICE

Eine betrunkene Frau hat in der Nähe von Saalfeld einen ICE zu einer Notbremsung gezwungen

Alexander Mayer
karhu
Kaiser

Beitrag von karhu »

quieeeeeeeeeetsch! @ 14 May 2010, 00:06 hat geschrieben: Viel fehlte nicht mehr:

Der Lokführer der modernen Bahn hätte viel früher pfeifen sollen.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

digitalgodzilla @ 14 May 2010, 13:37 hat geschrieben: Betrunkene Frau auf Schienen stoppt-ICE

Eine betrunkene Frau hat in der Nähe von Saalfeld einen ICE zu einer Notbremsung gezwungen

Hat die ein Glück... :ph34r:
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

:o Das war knapp. Ich werde ab jetzt immer in Beide Richtungen beim fotografieren schauen. :o
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Man latscht beim Fotografieren ja eh nicht auf Gleisen rum.
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

Taschenschieber @ 14 May 2010, 16:23 hat geschrieben: Man latscht beim Fotografieren ja eh nicht auf Gleisen rum.
Stimmt aber man lehnt sich ja manchmal aufs Gleis um ein gutes Foto zubekommen oder?
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Antworten