@ mapic: Spitzenbilder!!!
Jo, aber das, wo sich der ET 420 spiegelt is WI-Hbf, ich bin dem Ding die ganze Zeit hinterher, als ichs gesehen hab :blink:425-583-2 @ 15 May 2010, 20:18 hat geschrieben: Ist das Mainz HBF? :ph34r:
Was halt ma was besonderes, und ich hatte sonst nix besseres zu tun :rolleyes:Alex420-V160 @ 15 May 2010, 20:27 hat geschrieben: Dem - pardon - hässlichen Ding bist du extra hinterher gejagt?! :blink:
Jetzt kommst du durcheinanderLuchs @ 15 May 2010, 20:34 hat geschrieben: Was stand denn da in Wiesbaden neben den Doppelstockwagen in der Abstellanlage? Ist das schon ein Tw für die VIAS - rechte Rheinstrecke?
Interessant auch, dass die Dostogarnituren ohne Lok dort stehen - seit nicht ganz 10 Jahren werden in Wiesbaden eigentlich nur noch Züge insgesamt abgestellt - und nciht mehr von der Lok getrennt.
Hast Du zufällig auch ein Bild vom Bahnhof selbst?khoianh @ 15 May 2010, 23:07 hat geschrieben: 1 = Julius-Leber-Brücke
Leider nein, war aber auch nur ein DB-Neubau anno 2009. Ein Aufgang pro Seite war noch gar nicht fertig.Daniel Schuhmann @ 15 May 2010, 23:10 hat geschrieben: Hast Du zufällig auch ein Bild vom Bahnhof selbst?
Nochwas zum letzen Bild, hattest du irgendwie Stress mimn Tf?Bayernlover @ 15 May 2010, 23:30 hat geschrieben: Und im letzten Bild ISO auf max?![]()
Der gugt so böße in die KameraBayernlover @ 15 May 2010, 23:36 hat geschrieben: Wie kommst darauf?
Einmal hat mich ein Busfahrer so böse angeschaut, dass ich beinahe gedacht hätte, dass er sofort aussteigen und mir den Hals umdrehen wollte. Vielleicht wird dort alles ein wenig anders gehandhabt als hier in München. :rolleyes:Mittelrheinbahn @ 15 May 2010, 23:33 hat geschrieben: Nochwas zum letzen Bild, hattest du irgendwie Stress mimn Tf?![]()
Hier in der Ecke wird man sowohl von den Passagieren, als auch vom Personal dumm angegugt und offensichtlich als dumm eingestuftkhoianh @ 15 May 2010, 23:39 hat geschrieben: Einmal hat mich ein Busfahrer so böse angeschaut, dass ich beinahe gedacht hätte, dass er sofort aussteigen und mir den Hals umdrehen wollte. Vielleicht wird dort alles ein wenig anders gehandhabt als hier in München. :rolleyes:
Ok ... dann versuch ich halt mein Glück ....Guido @ 11 May 2010, 00:26 hat geschrieben:Es wurde um Bilder in der Stammstrecke gebeten ... hier die heutige Ausgabe:
423 104-9 bei der Einfahrt am Marienplatz
Wer jetzt meckern will solls mal besser machen einen flott einfahrenden Zug im Tunnel zu fuzzen.
Sehr schöne Bilder dieser schönen Bahn(-strecke/n) - mit Schnee! - da gerät man schnell ins Schwärmen...mapic @ 14 May 2010, 18:32 hat geschrieben:Ich hätte da mal ein paar Begierdeobjekte vom letzten Wochenende aus der Schweiz und ganz knapp sogar auch noch Italien
Ist anscheinend 'ne ziemlich bekannte Fotostelle, aber das Foto beweist dass dies nicht unbedingt ein (womögl. langweiliger) Nachteil sein muss. Weil in dem Bild ein interessanter Mix aus Wolken, Sonne, Schnee und Frühling/Sommer herrscht und der Zug natürlich auch wunderbar reinpasst.Albulaschnellzug nach St. Moritz bei Celerina
Also für flott im Tunnel ist am Stachus aber der falsche BahnsteigBing @ 16 May 2010, 00:04 hat geschrieben: Ok ... dann versuch ich halt mein Glück ....
Man kann, nennt sich auch "Spanische Lösung".425-583-2 @ 16 May 2010, 11:11 hat geschrieben: Sieht fast so aus, als könne man auf beiden Seiten aussteigen![]()
Was erzählst Du hier eigentlich? Woran siehst Du auf dem Bild, dass der Zug kurz wartet? Ich habe es auch schon erlebt, dass der Zug eine ganze Weile dort verbracht hat, wenn es wieder jemand nicht rafft und in den eigentlich schon abgefertigten Zug springt...425-583-2 @ 16 May 2010, 12:41 hat geschrieben: Das dürfte dann auch die kurze Wartezeit erklären![]()
Sagen wir es so: Ohne die spanischen Bahnsteige wäre es noch schlimmer425-583-2 @ 16 May 2010, 12:54 hat geschrieben: Naja, bei der Münchener S-Bahn gibt es laut Fahrplan nicht wirklich lange Wartezeiten, wie es dann in der Praxis aussieht ist ´ne andere Frage. Ich habe es mir, dann durch das Bild erklärt! Aber man kann sich ja irren.