ICE 2

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
InterRegioMosel
Jungspund

Beitrag von InterRegioMosel »

Auf welchen Strecken verkehrt der ICE 2 noch?
ICE-T-Fan
Kaiser
Beitrag von ICE-T-Fan »

Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Br 411/189
Mitglied

Beitrag von Br 411/189 »

der ICE 2 wird aber auch als Ersatzzug für z.B. ausgefallene ICE- T Züge eingesetzt
Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

Sie werden auch noch als Sonder- bzw. Zusatzzüge genutzt.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

ICE 2 verkehren planmäßig, wie es auch in Wikipedia steht, auf den ICE-Linien 10 (Stundentakt, Berlin-Düsseldorf/Köln, teilweise Verlängerungen über die Endpunkte hinaus in Tagesrandlage) und 25 (Zweistundentakt, München-Hamburg/Bremen).

Zusätzlich gibt es noch vereinzelte 402-Leistungen nach Frankfurt und als Sprinter Köln-Hamburg.

Als Sonder-/Ersatzzüge können sie genauso zum Einsatz kommen wie alle anderen ICE-Baureihen auch, da gibt es keine Unterschiede.
Eisenbahnniki
Haudegen

Ich habe gerade auf ZDF gesehen, dass der SV Werder Bremen einen eigenen Sonderzug für die Spieler hat. Einen ICE 2 mit einen grünen anstatt roten Strich und einem Werder Zeichen vorne auf dem Zug.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:08 hat geschrieben: Ich habe gerade auf ZDF gesehen, dass der SV Werder Bremen einen eigenen Sonderzug für die Spieler hat. Einen ICE 2 mit einen grünen anstatt roten Strich und einem Werder Zeichen vorne auf dem Zug.
Der ist zu 100% gemietet und mit Folien bedeckt. Wird ne traurige Rückfahrt gewesen sein :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 16 May 2010, 18:11 hat geschrieben: Der ist zu 100% gemietet und mit Folien bedeckt. Wird ne traurige Rückfahrt gewesen sein :lol:
Warum haben sie sich dann keinen ICE 3 gemietet?

Nein ich glaube schon, dass der ICE 2 dem SV Werder gehört. Ich finde es aber trotzdem Komisch, denn nicht mal Hertha oder Frankfurt (bei den Vereinen ist die Bahn ja bekanntlich Sponsor) haben einen eigenen Zug.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:17 hat geschrieben: Warum haben sie sich dann keinen ICE 3 gemietet?

Nein ich glaube schon, dass der ICE 2 dem SV Werder gehört. Ich finde es aber trotzdem Komisch, denn nicht mal Hertha oder Frankfurt (bei den Vereinen ist die Bahn ja bekanntlich Sponsor) haben einen eigenen Zug.
Der gehört wohl kaum dem SV Werder. Was soll der mit einem eigenem Zug.

Und ein ICE3 war vielleicht einfach nicht zu haben oder zu teuer.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:17 hat geschrieben: Warum haben sie sich dann keinen ICE 3 gemietet?
Weil keiner übrig war?
Nein ich glaube schon, dass der ICE 2 dem SV Werder gehört.

Und ich weiß, dass es keinen deutschen Fußballverein mit eigenem Zug gibt. Auch Werder Bremen nicht. Woher hast Du die Information, dass er Werder gehören sollte?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Eisenbahnniki
Haudegen

Taschenschieber @ 16 May 2010, 18:19 hat geschrieben:

Der gehört wohl kaum dem SV Werder. Was soll der mit einem eigenem Zug.

Und ein ICE3 war vielleicht einfach nicht zu haben oder zu teuer.
Zu den Spielen mit einem Sonderzug fahren.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:20 hat geschrieben: Zu den Spielen mit einem Sonderzug fahren.
Quelle?
Taschenschieber

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:20 hat geschrieben: Zu den Spielen mit einem Sonderzug fahren.
Weißt du, wie viel der Unterhalt von so einem Zug kostet? Für einmal die Woche paar Werder-Spieler durch die Gegend kutschieren eindeutig zu viel.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Taschenschieber @ 16 May 2010, 18:22 hat geschrieben: Weißt du, wie viel der Unterhalt von so einem Zug kostet? Für einmal die Woche paar Werder-Spieler durch die Gegend kutschieren eindeutig zu viel.
Einmal alle 2 Wochen, zu ihrem eigenen Stadion werden sie kaum mit dem ICE anreisen :D
Taschenschieber

Bayernlover @ 16 May 2010, 18:24 hat geschrieben: Einmal alle 2 Wochen, zu ihrem eigenen Stadion werden sie kaum mit dem ICE anreisen :D
Ähm - stimmt auch irgendwie.
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 16 May 2010, 18:19 hat geschrieben: Und ich weiß, dass es keinen deutschen Fußballverein mit eigenem Zug gibt. Auch Werder Bremen nicht. Woher hast Du die Information, dass er Werder gehören sollte?
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es komisch ist. Aber warum sollte Bremen sich NUR für das Finale einen ICE ausleihen. Das ist doch völlig unlogisch. Einen ICE bekleben, miete Zahlen und das nur fürs Finale?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:25 hat geschrieben: Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es komisch ist.
Ist es auch.
Aber warum sollte Bremen sich NUR für das Finale einen ICE ausleihen. Das ist doch völlig unlogisch. Einen ICE bekleben, miete Zahlen und das nur fürs Finale?

Aber warum sollte Bremen sich NUR für das Finale einen ICE kaufen? Das ist doch völlig unlogisch. Einen ICE bekleben, Kaufpreis zahlen, und das nur für's Finale?
lsp
König

Beitrag von lsp »

Wieso sollte das komisch sein? Er ist sicher nur fürs FInale gemietet gewesen...
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 16 May 2010, 18:24 hat geschrieben: Einmal alle 2 Wochen, zu ihrem eigenen Stadion werden sie kaum mit dem ICE anreisen :D
Stimmt aber es kommen noch DFB-Pokalspiele, Freundschaftsspiele und internationale Spiele dazu.
Taschenschieber

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:25 hat geschrieben: Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es komisch ist. Aber warum sollte Bremen sich NUR für das Finale einen ICE ausleihen. Das ist doch völlig unlogisch. Einen ICE bekleben, miete Zahlen und das nur fürs Finale?
Die Miete zahlen ist ja von der Leihdauer abhängig, daher kommt es nicht so sehr drauf an, wie oft man den benutzt. Das Bekleben ist auch nicht sooo teuer, eventuell hat das sogar die DB als Werbegag gezahlt. Ist aber reine Spekulation.
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 16 May 2010, 18:27 hat geschrieben: Aber warum sollte Bremen sich NUR für das Finale einen ICE kaufen? Das ist doch völlig unlogisch. Einen ICE bekleben, Kaufpreis zahlen, und das nur für's Finale?
Genau das habe ich doch geschrieben. Ich finde es aber unlogischer nur für das Finale einen ICE zu leihen als ein ICE fest zu kaufen.

Ich weiß, dass die Hertha Spieler immer in einem ICE zu den Auswärtsspielen fahren aber der ICE gehört nicht Hertha sondern die Spieler fahren immer in einem normalen regulären ICE.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:33 hat geschrieben: Genau das habe ich doch geschrieben. Ich finde es aber unlogischer nur für das Finale einen ICE zu leihen als ein ICE fest zu kaufen.
Kannst Du rechnen?
Taschenschieber

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:33 hat geschrieben: Genau das habe ich doch geschrieben. Ich finde es aber unlogischer nur für das Finale einen ICE zu leihen als ein ICE fest zu kaufen.
Mieten ist aber billiger. Und das um mehrere Nullen.
Eisenbahnniki
Haudegen

Taschenschieber @ 16 May 2010, 18:32 hat geschrieben: Die Miete zahlen ist ja von der Leihdauer abhängig, daher kommt es nicht so sehr drauf an, wie oft man den benutzt. Das Bekleben ist auch nicht sooo teuer, eventuell hat das sogar die DB als Werbegag gezahlt. Ist aber reine Spekulation.
Das ist von mir auch nur spekulation aber ich finde es eben unlogisch, dass der SVW sich nur für ein Spiel ein ICE leiht ihn beklebt usw.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:35 hat geschrieben: Das ist von mir auch nur spekulation aber ich finde es eben unlogisch, dass der SVW sich nur für ein Spiel ein ICE leiht ihn beklebt usw.
Du meinst also, einmal bekleben und Folie wieder abmachen ist teurer als einen ICE zu kaufen? Hast Du überhaupt ne Vorstellung davon, was sowas kostet?
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 16 May 2010, 18:36 hat geschrieben: Du meinst also, einmal bekleben und Folie wieder abmachen ist teurer als einen ICE zu kaufen? Hast Du überhaupt ne Vorstellung davon, was sowas kostet?
Stimmt natürlich. Aber meine Meinung ist/war auch nur eine reine Speckulation. Wir werden es ja nächste Saison sehen.

Gibt es eigendlich auch noch weitere ICE's die mit Werbung oder Logos beklebt sind?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:39 hat geschrieben: Stimmt natürlich. Aber meine Meinung ist/war auch nur eine reine Speckulation. Wir werden es ja nächste Saison sehen.
Totschlagargument.
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 16 May 2010, 18:41 hat geschrieben: Totschlagargument.
Okay danke.

Gibt es denn auch andere beklebte ICEs?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 19:10 hat geschrieben: Was?
Lesen, Verstehen, Anwenden.
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 16 May 2010, 19:11 hat geschrieben: Lesen, Verstehen, Anwenden.
Ja habe meinen Beitrag bearbeitet, weil ich nicht erkannt habe, das es ein Link ist.

Gibt es denn noch weitere ICEs, die auch eine besondere aufschrift/Beklebung haben?
Antworten