ICE 2
-
- Jungspund
-> http://de.wikipedia.org/wiki/ICE_2#Einsatz
-> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...-Express-Linien
-> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...-Express-Linien
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
-
- Mitglied
-
- Haudegen
ICE 2 verkehren planmäßig, wie es auch in Wikipedia steht, auf den ICE-Linien 10 (Stundentakt, Berlin-Düsseldorf/Köln, teilweise Verlängerungen über die Endpunkte hinaus in Tagesrandlage) und 25 (Zweistundentakt, München-Hamburg/Bremen).
Zusätzlich gibt es noch vereinzelte 402-Leistungen nach Frankfurt und als Sprinter Köln-Hamburg.
Als Sonder-/Ersatzzüge können sie genauso zum Einsatz kommen wie alle anderen ICE-Baureihen auch, da gibt es keine Unterschiede.
Zusätzlich gibt es noch vereinzelte 402-Leistungen nach Frankfurt und als Sprinter Köln-Hamburg.
Als Sonder-/Ersatzzüge können sie genauso zum Einsatz kommen wie alle anderen ICE-Baureihen auch, da gibt es keine Unterschiede.
-
- Haudegen
-
- *Lebende Forenlegende*
Der ist zu 100% gemietet und mit Folien bedeckt. Wird ne traurige Rückfahrt gewesen seinEisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:08 hat geschrieben: Ich habe gerade auf ZDF gesehen, dass der SV Werder Bremen einen eigenen Sonderzug für die Spieler hat. Einen ICE 2 mit einen grünen anstatt roten Strich und einem Werder Zeichen vorne auf dem Zug.

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Haudegen
Warum haben sie sich dann keinen ICE 3 gemietet?Bayernlover @ 16 May 2010, 18:11 hat geschrieben: Der ist zu 100% gemietet und mit Folien bedeckt. Wird ne traurige Rückfahrt gewesen sein![]()
Nein ich glaube schon, dass der ICE 2 dem SV Werder gehört. Ich finde es aber trotzdem Komisch, denn nicht mal Hertha oder Frankfurt (bei den Vereinen ist die Bahn ja bekanntlich Sponsor) haben einen eigenen Zug.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Der gehört wohl kaum dem SV Werder. Was soll der mit einem eigenem Zug.Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:17 hat geschrieben: Warum haben sie sich dann keinen ICE 3 gemietet?
Nein ich glaube schon, dass der ICE 2 dem SV Werder gehört. Ich finde es aber trotzdem Komisch, denn nicht mal Hertha oder Frankfurt (bei den Vereinen ist die Bahn ja bekanntlich Sponsor) haben einen eigenen Zug.
Und ein ICE3 war vielleicht einfach nicht zu haben oder zu teuer.
-
- *Lebende Forenlegende*
Weil keiner übrig war?Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:17 hat geschrieben: Warum haben sie sich dann keinen ICE 3 gemietet?
Nein ich glaube schon, dass der ICE 2 dem SV Werder gehört.
Und ich weiß, dass es keinen deutschen Fußballverein mit eigenem Zug gibt. Auch Werder Bremen nicht. Woher hast Du die Information, dass er Werder gehören sollte?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Haudegen
Zu den Spielen mit einem Sonderzug fahren.Taschenschieber @ 16 May 2010, 18:19 hat geschrieben:Der gehört wohl kaum dem SV Werder. Was soll der mit einem eigenem Zug.Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:17 hat geschrieben: Warum haben sie sich dann keinen ICE 3 gemietet?
Und ein ICE3 war vielleicht einfach nicht zu haben oder zu teuer.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Einmal alle 2 Wochen, zu ihrem eigenen Stadion werden sie kaum mit dem ICE anreisenTaschenschieber @ 16 May 2010, 18:22 hat geschrieben: Weißt du, wie viel der Unterhalt von so einem Zug kostet? Für einmal die Woche paar Werder-Spieler durch die Gegend kutschieren eindeutig zu viel.

-
- Haudegen
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es komisch ist. Aber warum sollte Bremen sich NUR für das Finale einen ICE ausleihen. Das ist doch völlig unlogisch. Einen ICE bekleben, miete Zahlen und das nur fürs Finale?Bayernlover @ 16 May 2010, 18:19 hat geschrieben: Und ich weiß, dass es keinen deutschen Fußballverein mit eigenem Zug gibt. Auch Werder Bremen nicht. Woher hast Du die Information, dass er Werder gehören sollte?
-
- *Lebende Forenlegende*
Ist es auch.Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:25 hat geschrieben: Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es komisch ist.
Aber warum sollte Bremen sich NUR für das Finale einen ICE ausleihen. Das ist doch völlig unlogisch. Einen ICE bekleben, miete Zahlen und das nur fürs Finale?
Aber warum sollte Bremen sich NUR für das Finale einen ICE kaufen? Das ist doch völlig unlogisch. Einen ICE bekleben, Kaufpreis zahlen, und das nur für's Finale?
-
- Haudegen
Stimmt aber es kommen noch DFB-Pokalspiele, Freundschaftsspiele und internationale Spiele dazu.Bayernlover @ 16 May 2010, 18:24 hat geschrieben: Einmal alle 2 Wochen, zu ihrem eigenen Stadion werden sie kaum mit dem ICE anreisen![]()
Die Miete zahlen ist ja von der Leihdauer abhängig, daher kommt es nicht so sehr drauf an, wie oft man den benutzt. Das Bekleben ist auch nicht sooo teuer, eventuell hat das sogar die DB als Werbegag gezahlt. Ist aber reine Spekulation.Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:25 hat geschrieben: Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es komisch ist. Aber warum sollte Bremen sich NUR für das Finale einen ICE ausleihen. Das ist doch völlig unlogisch. Einen ICE bekleben, miete Zahlen und das nur fürs Finale?
-
- Haudegen
Genau das habe ich doch geschrieben. Ich finde es aber unlogischer nur für das Finale einen ICE zu leihen als ein ICE fest zu kaufen.Bayernlover @ 16 May 2010, 18:27 hat geschrieben: Aber warum sollte Bremen sich NUR für das Finale einen ICE kaufen? Das ist doch völlig unlogisch. Einen ICE bekleben, Kaufpreis zahlen, und das nur für's Finale?
Ich weiß, dass die Hertha Spieler immer in einem ICE zu den Auswärtsspielen fahren aber der ICE gehört nicht Hertha sondern die Spieler fahren immer in einem normalen regulären ICE.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Das ist von mir auch nur spekulation aber ich finde es eben unlogisch, dass der SVW sich nur für ein Spiel ein ICE leiht ihn beklebt usw.Taschenschieber @ 16 May 2010, 18:32 hat geschrieben: Die Miete zahlen ist ja von der Leihdauer abhängig, daher kommt es nicht so sehr drauf an, wie oft man den benutzt. Das Bekleben ist auch nicht sooo teuer, eventuell hat das sogar die DB als Werbegag gezahlt. Ist aber reine Spekulation.
-
- *Lebende Forenlegende*
Du meinst also, einmal bekleben und Folie wieder abmachen ist teurer als einen ICE zu kaufen? Hast Du überhaupt ne Vorstellung davon, was sowas kostet?Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:35 hat geschrieben: Das ist von mir auch nur spekulation aber ich finde es eben unlogisch, dass der SVW sich nur für ein Spiel ein ICE leiht ihn beklebt usw.
-
- Haudegen
Stimmt natürlich. Aber meine Meinung ist/war auch nur eine reine Speckulation. Wir werden es ja nächste Saison sehen.Bayernlover @ 16 May 2010, 18:36 hat geschrieben: Du meinst also, einmal bekleben und Folie wieder abmachen ist teurer als einen ICE zu kaufen? Hast Du überhaupt ne Vorstellung davon, was sowas kostet?
Gibt es eigendlich auch noch weitere ICE's die mit Werbung oder Logos beklebt sind?
-
- *Lebende Forenlegende*
Totschlagargument.Eisenbahnniki @ 16 May 2010, 18:39 hat geschrieben: Stimmt natürlich. Aber meine Meinung ist/war auch nur eine reine Speckulation. Wir werden es ja nächste Saison sehen.
-
- Haudegen
Okay danke.Bayernlover @ 16 May 2010, 18:41 hat geschrieben: Totschlagargument.
Gibt es denn auch andere beklebte ICEs?
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Ja habe meinen Beitrag bearbeitet, weil ich nicht erkannt habe, das es ein Link ist.Bayernlover @ 16 May 2010, 19:11 hat geschrieben: Lesen, Verstehen, Anwenden.
Gibt es denn noch weitere ICEs, die auch eine besondere aufschrift/Beklebung haben?