Na endlich! Die klare, präzise Antwort auf die wir alle fast 6 Monate gewartet haben! Geht doch!Br 411/189 @ 16 May 2010, 13:56 hat geschrieben: ZuBs sitzten nicht aus reinen Vergnügen vorne, das hat dienstliche hintergründe![]()
Zugbegleiter in Tf-Kabine
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: 20 Jan 2010, 19:03
- Wohnort: 600-Seelen-Kaff (Busse im 2-Stunden-Takt)
- Kontaktdaten:
Welche dienstliche Hintergründe denn?Br 411/189 @ 16 May 2010, 13:56 hat geschrieben: ZuBs sitzten nicht aus reinen Vergnügen vorne, das hat dienstliche hintergründe![]()

[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Mitglied
- Beiträge: 46
- Registriert: 10 Mai 2010, 15:57
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Mitglied
- Beiträge: 46
- Registriert: 10 Mai 2010, 15:57
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Mitglied
- Beiträge: 46
- Registriert: 10 Mai 2010, 15:57
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Dann macht es aber auch keinen Sinn, einen Zub während der Arbeit drauf anzusprechen. Abgesehen davon sind wie hier ja anonymBr 411/189 @ 17 May 2010, 15:32 hat geschrieben: ich glaube kaum das hier einer antwort drauf geben wird, weil es firmenintern ist![]()

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Mitglied
- Beiträge: 46
- Registriert: 10 Mai 2010, 15:57
Gibt es hier noch Abschnitte mit Beimannpflicht. Irgendwann habe ich mal auf Eisenbahnromantik gesehen, dass der ZuB (mit Lokführerausbildung) auf dem Steistreckenabschnitt die Funktion des Beimanns beim Lokführer übernimmt. Weiss nur nicht mehr wo das war.Br 411/189 @ 16 May 2010, 13:56 hat geschrieben: ZuBs sitzten nicht aus reinen Vergnügen vorne, das hat dienstliche hintergründe![]()
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Berchtesgaden - HallthurmFastrider @ 18 May 2010, 21:41 hat geschrieben: Gibt es hier noch Abschnitte mit Beimannpflicht. Irgendwann habe ich mal auf Eisenbahnromantik gesehen, dass der ZuB (mit Lokführerausbildung) auf dem Steistreckenabschnitt die Funktion des Beimanns beim Lokführer übernimmt. Weiss nur nicht mehr wo das war.

Das sind aber nur sehr wenige Abschnitte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Also die, die ich meine, lag im Ausland. Weiss nicht einmal mehr, ob Europa oder sonst wo, aber definitiv dicht in Deutschland. Aber braucht man bei Berchtesgaden - Hallthurm wirklich einen Beimann? Oder of der Höllentalbahn?Boris Merath @ 18 May 2010, 22:20 hat geschrieben: Berchtesgaden - Hallthurm
Das sind aber nur sehr wenige Abschnitte.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Oder Boppard - Buchholz.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ähm, ja, ist mir auch grade eingefallenMichi Greger @ 19 May 2010, 00:17 hat geschrieben: Hallthurm - Bad Reichenhall![]()


Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Hi,
ich mal wieder. Letzten Mittwoch mit der S3 von Hattingen nach Essen Hbf und zurück.
Von Zugbegleitern keine Spur.
Allerdings hab ich jetzt auch mal zwischendurch die BR 422 ausprobiert. Da sind ja die alten Dreiachser aus dem Dahlhausener Museum ein Ausbund der Bequemlichkeit dagegen. Ich bin mit 188 cm Größe und 100 kg wahrscheinlich größer als der Normmensch, also ist das wohl meine eigene Schuld, wenn ich nicht weder in der Breite, noch in der Position auf die Sitze passe.
Gruß
Donald
ich mal wieder. Letzten Mittwoch mit der S3 von Hattingen nach Essen Hbf und zurück.
Von Zugbegleitern keine Spur.
Allerdings hab ich jetzt auch mal zwischendurch die BR 422 ausprobiert. Da sind ja die alten Dreiachser aus dem Dahlhausener Museum ein Ausbund der Bequemlichkeit dagegen. Ich bin mit 188 cm Größe und 100 kg wahrscheinlich größer als der Normmensch, also ist das wohl meine eigene Schuld, wenn ich nicht weder in der Breite, noch in der Position auf die Sitze passe.
Gruß
Donald