Nuja, wenn's der 420 001 nicht überleben sollte, dann geben wir gern den 420 400 und 420 416 her.
420 001 bald in Nürnberg?
Naaa, das geht nicht, da hamma im Verein nur einen der den fahren darf. Von daher geht das leider nicht, möchte ja jeder mal spielen. Wir nehmen aber gerne einen Zug der 7.Serie mit Munich Airport Design, wann können wir uns unseren Zug abholen? 
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
War der 420 425 einer davon? Ich weiß das nicht so genau.Guido @ 2 May 2009, 18:16 hat geschrieben: Naaa, das geht nicht, da hamma im Verein nur einen der den fahren darf. Von daher geht das leider nicht, möchte ja jeder mal spielen. Wir nehmen aber gerne einen Zug der 7.Serie mit Munich Airport Design, wann können wir uns unseren Zug abholen?![]()
und zu den anderen beiden Fahrzeugen. Och das is ja kein Hindernis, Einweisung könnt ihr natürlich gratis dazu bekommen. *g*
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Es wird doch irgendwo in Deutschland einen Ort geben, an den man den 420 001 witterungs- und vandalismusgeschützt abstellen kann. Zumindest solange, bis man einen Ort gefunden hat, an dem man ihn ausstellen kann.
In nächster Zeit sollte schon ein Ort entstehen, der richtig Platz zum Ausstellen von Fahrzeugen hat. Vielleicht will man in 50 Jahren ja man einen 628, 648, ICE1 oder eben 420 sehen, die dann alle längst nicht mehr im Einsatz sein werden. Das ist auch ein Stück Lebensart von heute, das man auch nachfolgenden Generationen vermitteln sollte.
Was ich dem 420 001 nicht wünsche, ist das Schicksal der alten 403. Die sind ja nur deshalb so erbärmlich zugerichtet, weil sie ungeschützt abgestellt waren und von Witterung und Vandalismus heimgesucht wurden. Mir kann keiner erzählen, dass sich da kein geschützter Abstellplatz gefunden hätte, wenn man nur gewollt hätte.
In nächster Zeit sollte schon ein Ort entstehen, der richtig Platz zum Ausstellen von Fahrzeugen hat. Vielleicht will man in 50 Jahren ja man einen 628, 648, ICE1 oder eben 420 sehen, die dann alle längst nicht mehr im Einsatz sein werden. Das ist auch ein Stück Lebensart von heute, das man auch nachfolgenden Generationen vermitteln sollte.
Was ich dem 420 001 nicht wünsche, ist das Schicksal der alten 403. Die sind ja nur deshalb so erbärmlich zugerichtet, weil sie ungeschützt abgestellt waren und von Witterung und Vandalismus heimgesucht wurden. Mir kann keiner erzählen, dass sich da kein geschützter Abstellplatz gefunden hätte, wenn man nur gewollt hätte.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14860
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4160
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
München Hbf, Gleise 11 bis 26. Mit Bewachung durch den Sicherheitsdienst.sbahnfan @ 3 May 2009, 13:24 hat geschrieben: Es wird doch irgendwo in Deutschland einen Ort geben, an den man den 420 001 witterungs- und vandalismusgeschützt abstellen kann.
Möglich ist alles, nur wer zahlts?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14860
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Nö. Da ist bestimmt Asbest drin.Lazarus @ 3 May 2009, 16:31 hat geschrieben: der Schneidbrenner ist noch billiger :ph34r:
Ich schlage vor, man fragt im Notfall einen Schrotthändler aus einem Ortsteil von Rudelzhausen, ob er 70m Gleis frei hat. Damit wäre eine Forderung der Schrottfraktion erfüllt und der 420er könnte stehen bleiben, bis man weiß, was man damit macht... Man bräuchte nur drei Lkw-Tieflader bzw. drei Fahrten eines solchen. B)
Achja, also wir hätten da folgende Fahrzeuge im Angebot: 420 425, 420 428, 420 429, 420 430.BR 422_001 @ 2 May 2009, 18:18 hat geschrieben: War der 420 425 einer davon? Ich weiß das nicht so genau.
und zu den anderen beiden Fahrzeugen. Och das is ja kein Hindernis, Einweisung könnt ihr natürlich gratis dazu bekommen. *g*
Das wäre doch nach deinem Geschmack oder? @Guido
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
der 420 427 hat erst diesjahr ne neue Untersuchung bekommen. Glaub 30.01.09 steht dran. den 420 426 hab ich die Tage noch nicht gesehen.uferlos @ 5 May 2009, 16:01 hat geschrieben: was ist mit 420 426 und 420 427??
Also der 420 427 is noch nicht ausser Dienst, wie die anderen genannten Fahrzeuge. Bei denen ist die Frist Anfang des Jahres abgelaufen.
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Dann nehmen wir denBR 422_001 @ 5 May 2009, 17:43 hat geschrieben: der 420 427 hat erst diesjahr ne neue Untersuchung bekommen. Glaub 30.01.09 steht dran.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
Deo Thi Le
- Foren-Ass
- Beiträge: 91
- Registriert: 26 Okt 2008, 12:15
- Wohnort: Kempten (Allgäu)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Nein, momentan gibts nichts neues.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
... und wenn wirds hier dann sicher auch stehen, da muß also nicht ständig nachgefragt werden (nur um gleich vorab vorzubeugen).
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Die Vorbeuge wird wohl trotzdem nichts nutzen...Guido @ 28 May 2009, 23:31 hat geschrieben: ... und wenn wirds hier dann sicher auch stehen, da muß also nicht ständig nachgefragt werden (nur um gleich vorab vorzubeugen).
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mittlerweile hab ich den 420 426 auch mal wieder gesehen, der hat ne Verlängerung bis Nov. 2009. Also auch fleißig am Rollen...BR 422_001 @ 5 May 2009, 17:43 hat geschrieben: der 420 427 hat erst diesjahr ne neue Untersuchung bekommen. Glaub 30.01.09 steht dran. den 420 426 hab ich die Tage noch nicht gesehen.
Also der 420 427 is noch nicht ausser Dienst, wie die anderen genannten Fahrzeuge. Bei denen ist die Frist Anfang des Jahres abgelaufen.
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Es gibt einen weiteren Museums-420er
Dieses mal in Stuttgart.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14860
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Schön. Es handelt sich schon um den ganzen Zug und nicht nur um den Endwagen, oder? Man weiß ja nie...
Jetzt noch einen ganzen (!) in blau/grau - dann halt ein nichtoriginal Münchner. Später fände ich noch einen Schwenktürer im Flughafen-Design ganz hübsch. Den könnte man doch gut am Flughafen-Besucherpark neben den alten Flugzeugen ausstellen - wenn man nicht damit fahren will.
Jetzt noch einen ganzen (!) in blau/grau - dann halt ein nichtoriginal Münchner. Später fände ich noch einen Schwenktürer im Flughafen-Design ganz hübsch. Den könnte man doch gut am Flughafen-Besucherpark neben den alten Flugzeugen ausstellen - wenn man nicht damit fahren will.
Hmm, bislang hätte ich 12 Mio Euro gebraucht ... mit den neuen Wünschen werden also jetzt 14 Mio Euro benötigt ...Rohrbacher @ 14 May 2010, 22:41 hat geschrieben: Jetzt noch einen ganzen (!) in blau/grau - dann halt ein nichtoriginal Münchner. Später fände ich noch einen Schwenktürer im Flughafen-Design ganz hübsch. Den könnte man doch gut am Flughafen-Besucherpark neben den alten Flugzeugen ausstellen - wenn man nicht damit fahren will.![]()
Fangt schonmal an zu spenden
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido, also den Schwenktürer würde ich dir auch "schenken" wenn dir die 2 0'en bei der Fahrzeugnummer nix ausmachen, bekommt ihr den geschenkt... *g*Guido @ 15 May 2010, 11:51 hat geschrieben: Hmm, bislang hätte ich 12 Mio Euro gebraucht ... mit den neuen Wünschen werden also jetzt 14 Mio Euro benötigt ...
Fangt schonmal an zu spenden![]()
So ...
für die Blitzmerker: 420 400
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Ich darf den ja sogar fahren 
Aber gut, die Anschaffung ist eh nicht das Ding, eher die Lagerung und der Betrieb. Und die Umarbeitung in die gewünschten Farben und Formen
Aber gut, die Anschaffung ist eh nicht das Ding, eher die Lagerung und der Betrieb. Und die Umarbeitung in die gewünschten Farben und Formen
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14860
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Naja, aber im Ernst, so einen Flughafen-420er hätte schon was und auf dem Gelände des Besucherparks wäre dafür ja auch reichlich Platz, um so einen Zug auszustellen. Dampflokdenkmäler stehen ja auch überall rum... Fahrend würde er mir natürlich trotzdem besser gefallen, aber da ist der 420er einfach betrieblich zu unflexibel mit den hohen Einstiegen, den fehlenden WCs und dem nicht vorhandenen Wagenübergang. Neben blau/grau, schaut das blaue Flughafendesign mit weißem Unterfensterband plus Lufthansalogos schon extrem klasse aus. Doch... eigentlich sogar am besten von allen find' ich.Guido @ 17 May 2010, 20:56 hat geschrieben:Aber gut, die Anschaffung ist eh nicht das Ding, eher die Lagerung und der Betrieb. Und die Umarbeitung in die gewünschten Farben und Formen
Naja, wie gesagt, 14 Mio und ich stell Dir einen hin, das meine ich vollkommen ernst. Mit weniger brauche ich aber nicht anfangen, nutzt nix, 14 Mio sind eh schon knapp kalkuliert.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14860
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Naja, da wäre ja noch mehr dabei, wäre ja nicht nur einer, und ein wenig drum rum mit Aufarbeitung, Abstellplatz etc ... kommt schon hin.Rohrbacher @ 17 May 2010, 22:36 hat geschrieben: Für 14 Mio (zum momentanen Eurokurs^^) krieg' ich 'nen neuen. :ph34r:
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14860
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Aber nur im FührerstandRohrbacher @ 17 May 2010, 22:48 hat geschrieben: Auch Fußmatten im MA-Style?![]()
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.