Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

TramPolin @ 27 May 2010, 12:44 hat geschrieben: Mäßige mal Deinen Ton, mir reicht es jetzt langsam. Wenn Du es nicht wahrhaben willst , dass Roland Koch ausländerfeindliche Wahlkämpfe gemacht hat, dann ist es Dein Ding. Jeder darf seine Meinung haben, ich schreibe deswegen noch lange nicht, dass es "grandioser Stuss" ist, auch wenn ich es anders sehe als Du. Wenn die Argumente ausgehen, dann wird einfach beleidigt.

Auf den Wahlplakaten stand erst noch "Rot-Rot-Grün verhindern – SPD, Grüne, Linke - Keinen Links-Block für Hessen", dann kam auf einmal "Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten stoppen". Das hat Roland Koch natürlich nur gemacht, um die Namen der Vorsitzenden mal zu nennen und diese bekannter zu machen. Alles Zufall und keine böse Absicht.

Von welchen Denkverboten sprichst Du eigentlich? Ich kenne keine solchen und es existieren auch keine. Aber man kann mal ja die Denkverbots-Unterstellungs-Keule gegen die Linken schwingen. Einteilungen Rechts - Links sind mir übrigens nicht differenziert genug, ich bin auch kein Linker. Aber ich habe was dagegen, wenn man versucht, Bevölkerungsschichten willkürlich festzulegen und gegeneinander ausspielt.
Grüne und SPD haben einen extrem personenbezogenen Wahlkampf geführt, beispielsweise durch Verwendung des "Y" als Zeichen für die Spitzenkandidaten. Da bekannt ist, wie wichtig Personen bei der Wahlentscheidung sind, ist es nur logisch, daß dann auch die Personen mit der Politik in einen Zusammenhang gebracht werden. Deshalb war es im Rahmen der CDU-Kampagne notwendig den Wähler darauf aumerksam zu machen, daß es die von SPD und Grünen plakatierten Ypsilanti und Al-Wazir sind, die ohne Hemmungen mit der Linken Politik machen würde. Auch andere Parteien haben im Wahlkampf schon öfter personenbezogene Anti-Werbung gemacht. Deshalb finde ich den genannten Vorwurf schlichtweg hanebüchen.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

TramPolin @ 27 May 2010, 12:50 hat geschrieben: Wo hat denn Gerhard Schröder gelogen? Den Beweis bist Du noch schuldig. Er hat einen phantastischen Wahlkampf gemacht, der nicht zimperlich war, aber nur gegen Personen gerichtet war, die selbst im Wahlkampfteam aufgestellt waren. Die müssen es aushalten können, wenn sie mal nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

Wenn aber versucht wird, das Land zu spalten und auf billige Weise West gegen Ost, Ausländer gegen Deutsche ausgespielt werden sollen, dann habe ich kein Verständnis dafür.
Schröder hat behauptet, der Chefarzt zahle genausoviel Steuern wie die Krankenschwester. Das war gelogen. Er hat zudem Herrn Kirchhof als "Professor aus Heidelberg" bezeichnet, weil er auf diese Weise eine Entmenschlichung herbeiführen wollte. Ein Professor halt, keiner aus dem Volk, sondern einer von Denendaoben, die sich für was besseres halten. Absolut verwerflich, etliche Jahre vorher hätte er statt "Professor" mit einem anderen Wort Stimmung für sich machen können.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

bezogen auf das thema, türkische Kanzler/in verweise ich auf unsere historische Verpflichtung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Wiener...Crkenbelagerung

1683 haben unsere deutschen christlichen Glaubensbrüder die Türken vor Wien geschlagen, - es ist doch purer Zynismus und kommt einen Spott unserer Vorfahren gleich, wenn wir mit unseren Steuergeldern den Nachwuchs der Orientaler finanzieren.....

Sollte man mal zum Nachdenken anregen.....
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Nicht alles, was früher mal gemacht wurde, war auch gut. Ein anderes Beispiel: Zwischen 1933 und 1945 wurden Kommunisten einfach abgemurkst - erwächst daraus auch eine "historische Verpflichtung"?
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Taschenschieber @ 27 May 2010, 16:01 hat geschrieben: Nicht alles, was früher mal gemacht wurde, war auch gut. Ein anderes Beispiel: Zwischen 1933 und 1945 wurden Kommunisten einfach abgemurkst - erwächst daraus auch eine "historische Verpflichtung"?
Ein schlechter Vergleich, dann auch Stalin ließ aufrichtige sozialistische Genossen hinrichten oder ins Arbeitslager stecken, oder verkaufte diese an die Nazis.

Ich wollte nur den hinweis unserer gesamteuropäischen Geschichte geben, bezogen auf die Kultur des Abendlandes, haben unsere Vorfahren mit erfolg in der Schlacht vor Wien , schlimmes verhindert, - dass wir jetzt die Tore öffnen muss ich u.a doch kritisieren.

Mich erinnert das irgendwie an den Film Martin Luther Zitat;" Wahr ist, dass die Türken vor den Toren Wiens stehen, und im Westen ist eine Welt, die den Namen Jesu noch nie gehört hört, gerade jetzt wo wir Christen Einigkeit brauchen kommst du und stiftest Verwirrung.

Ich selbst bin aufgrund des Ablasshandels mit der katholischen Kirche nicht gut zu sprechen, es gab in der Vergangenheit viele Fehler... dennoch ist es unsere Pflicht aus den Fehlern zu lernen und eine bessere Zukunft zu gestalten, - ich darf bezweifeln, dass eine neue Religiöse Dominanz des Islam in Europa eine gute Zukunft bringt...von der Wirtschaftskrise mal abgesehen.

Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Man sollte niemanden nach seinen Vorfahren beurteilen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

sonne @ 27 May 2010, 16:09 hat geschrieben: Ich wollte nur den hinweis unserer gesamteuropäischen Geschichte geben, bezogen auf die Kultur des Abendlandes, haben unsere Vorfahren mit erfolg in der Schlacht vor Wien , schlimmes verhindert, - dass wir jetzt die Tore öffnen muss ich u.a doch kritisieren.
Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene geschichtliche Tatsachen tragen nicht zu Deiner Glaubwürdigkeit bei. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man Dich anhand deines letzten Beitrags auch in die rechte Ecke stellen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

sonne @ 27 May 2010, 15:59 hat geschrieben: 1683 haben unsere deutschen christlichen Glaubensbrüder die Türken vor Wien geschlagen, - es ist doch purer Zynismus und kommt einen Spott unserer Vorfahren gleich, wenn wir mit unseren Steuergeldern den Nachwuchs der Orientaler finanzieren.....

Sollte man mal zum Nachdenken anregen.....
Bei mir hat es ein abwechselndes Lachen und Weinen angeregt, das nicht mehr aufhören will.

Wann sieht man mal ein, dass es Menschen gibt - und es nicht wichtig ist, ob der Kanzler Frau oder Mann, homosexuell oder heterosexuell, hell- oder dunkelhäutig ist oder seine Vorfahren aus Bonn, Lissabon oder Konstantinopel kommen.

Es kommt auf die Leistung und Qualifikation an.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Taschenschieber @ 27 May 2010, 16:11 hat geschrieben:Man sollte niemanden nach seinen Vorfahren beurteilen.
Richtig. Zumal niemand was für seine Vorfahren kann.
Bayernlover @ 27 May 2010, 16:11 hat geschrieben:Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene geschichtliche Tatsachen tragen nicht zu Deiner Glaubwürdigkeit bei. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man Dich anhand deines letzten Beitrags auch in die rechte Ecke stellen.
Politisch links- und rechtsextrem liegen manchmal sehr nahe beieinander.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Wir haben in der DDR auch Zuwanderung gehabt, allerdings bezog sich das nur auf Gastarbeiter ohne religiösen Hintergrund, und genau wie meine Genossen sehe ich Religion als Opium des Volkes.

Das schlimme ist, dass man in der BRD nicht auf Gastarbeiter zähle wie zum Beispiel bei Griechen und Italiener und Portugiesen, - nein man holte bewusst christlich - feindlich gesinne Kräfte ins Land, die man beschönigend "Islam" nennt.

Ich selbst stehe mit meinen eigenen Genossen im Streit, - es ist nie verkehrt , sich auf nationale bzw traditionelle werte zu besinnen, auf gesundem maß ohne sich mit der faschismuskeule in die ecke drängen zu lassen.

Fakt ist mit religiösen Konflikten, wie man das u.a in Jugoslawien sehen konnte, wird eine Gesellschaft gespalten und ist konfliktgeladen, man hat also hier den Eindruck , dass es mit der Islamisierung Europas gar nicht um Migration oder Integration geht sondern um eine subtile bewusste herbeigesteuerte DeStabilisierung der Gesellschaft... nützen tun solche ReligionsIdiologien nur dem Kapital, das hat auch die Geschichte bewiesen, wie Kapital und Adelstum hand in hand mit der Religion das Volk betrogen haben, weswegen u.a das Kaiserreich zerfallen ist.

Ich bin der Meinung, dass MultiKulti ein LügenMythos ist, das zum Scheitern verurteilt ist, wie man es in Jugoslawien nach dem Tod von Genosse Tito sehen konnte.....

Es erschreckt mich unabhängig der Meinungen über Kapitalismus oder nicht, dass man dieses sich fremd Mischen von Religionen und ethnischen Gruppen als hoch positiv propagiert und das ganze noch schön findet, soweit waren nichtmal die Kommunisten, dann die waren auch sehr national orientiert .....

Ich habe ja lediglich aus historischer Sicht hinweisen wollen, - wie wir mit unserer Blindheit unseren Vofahren auf das erbärmlichste Verspotten.

Unabhängig davon finde ich es ne Frechheit dass Wir mit dem Steuergeld, Zockerbanken und andere Länder unterstützen müssen, aber auch eine Zuwanderung islamischer Herkunft unkontrolliert zulassen, da wundert es eben nicht dass uns bald die Puste ausgeht, aber wer weiss vielleicht mag es gewollt sein...

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

sonne @ 27 May 2010, 19:14 hat geschrieben: Wir haben in der DDR auch Zuwanderung gehabt, allerdings bezog sich das nur auf Gastarbeiter ohne religiösen Hintergrund, und genau wie meine Genossen sehe ich Religion als Opium des Volkes.
Alter Schwede...
Das schlimme ist, dass man in der BRD nicht auf Gastarbeiter zähle wie zum Beispiel bei Griechen und Italiener und Portugiesen, - nein man holte bewusst christlich - feindlich gesinne Kräfte ins Land, die man beschönigend "Islam" nennt.

Das klingt sehr logisch :D
Ich selbst stehe mit meinen eigenen Genossen im Streit, - es ist nie verkehrt , sich auf nationale bzw traditionelle werte zu besinnen, auf gesundem maß ohne sich mit der faschismuskeule in die ecke drängen zu lassen.

Dass Dich selbst die Linken abstoßen, wundert mich bei der Gesinnung überhaupt nicht ;)
Fakt ist mit religiösen Konflikten, wie man das u.a in Jugoslawien sehen konnte, wird eine Gesellschaft gespalten und ist konfliktgeladen, man hat also hier den Eindruck , dass es mit der Islamisierung Europas gar nicht um Migration oder Integration geht sondern um eine subtile bewusste herbeigesteuerte DeStabilisierung der Gesellschaft... nützen tun solche ReligionsIdiologien nur dem Kapital, das hat auch die Geschichte bewiesen, wie Kapital und Adelstum hand in hand mit der Religion das Volk betrogen haben, weswegen u.a das Kaiserreich zerfallen ist.

Uff.
Ich bin der Meinung, dass MultiKulti ein LügenMythos ist, das zum Scheitern verurteilt ist, wie man es in Jugoslawien nach dem Tod von Genosse Tito sehen konnte.....

Solange solche Leute wie Du mit in der Gesellschaft sind, wird das nichts mit Multikulti, richtig.
Es erschreckt mich unabhängig der Meinungen über Kapitalismus oder nicht, dass man dieses sich fremd Mischen von Religionen und ethnischen Gruppen als hoch positiv propagiert und das ganze noch schön findet, soweit waren nichtmal die Kommunisten, dann die waren auch sehr national orientiert .....

Die waren primär für vollkommen sinnlose Gleichmacherei.
Unabhängig davon finde ich es ne Frechheit dass Wir mit dem Steuergeld, Zockerbanken und andere Länder unterstützen müssen, aber auch eine Zuwanderung islamischer Herkunft unkontrolliert zulassen, da wundert es eben nicht dass uns bald die Puste ausgeht, aber wer weiss vielleicht mag es gewollt sein...

Tu uns allen bitte den Gefallen, und melde Dich hier endgültig ab. Bitte.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Im Osten sind die Tendenzen rechts, weil die Erziehung in der DDR sehr national war und kameradschaftlich.... - über neue Veränderungen sind viele unzufrieden...darüber sollte man nachdenken.

Eisenbahnniki
Haudegen

Beitrag von Eisenbahnniki »

sonne @ 27 May 2010, 19:24 hat geschrieben: Im Osten sind die Tendenzen rechts, weil die Erziehung in der DDR sehr national war und kameradschaftlich.... - über neue Veränderungen sind viele unzufrieden...darüber sollte man nachdenken.
Wenn du meinst.... :rolleyes:

Ich denke zwar eher das Gegenteil aber....
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

sonne @ 27 May 2010, 19:24 hat geschrieben: Im Osten sind die Tendenzen rechts, weil die Erziehung in der DDR sehr national war und kameradschaftlich.... - über neue Veränderungen sind viele unzufrieden...darüber sollte man nachdenken.
Am besten Du stellst Dich mal auf einer Kundgebung der Linken oder auf einem Parteitag hin und erzählst genau das was Du hier grade geschrieben hast :D
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 27 May 2010, 19:26 hat geschrieben: Am besten Du stellst Dich mal auf einer Kundgebung der Linken oder auf einem Parteitag hin und erzählst genau das was Du hier grade geschrieben hast :D
Das wäre echt lustig. :D :lol:
Jogi
Kaiser

Beitrag von Jogi »

Man, man, Helios' Abklatsch schafft es komischerweise immer noch, seinen Misthaufen noch größer zu machen... und wie so oft: in ein, zwei Punkten hat er recht. Aber die Schlussfolgerungen sind zum Haare raufen. Und die Begründungen werden auch immer wahnwitziger...
sonne @ 27 May 2010, 15:59 hat geschrieben:1683 haben unsere deutschen christlichen Glaubensbrüder die Türken vor Wien geschlagen, - es ist doch purer Zynismus und kommt einen Spott unserer Vorfahren gleich, wenn wir mit unseren Steuergeldern den Nachwuchs der Orientaler finanzieren.....
Wie definierst Du "deutsch" zu dieser Zeit? Als Staatsgrenze? Dann such mal schön nach einer solchen... wirst nur keine finden. Einen "deutschen Staat" gab es in einer Art supranationalen Organisationsform erst ab 1815, Stichwort "Deutscher Bund". Einen echten Staat mit Verfassung, genau abgesteckten Grenzen und sonstigem Gedöns gibt es erst seit 1871.

An einer "deutschen Identität"? Diese genauer auf den Zeitraum nach 641 (Untergang des Weströmischen Reiches, in dessen Tradition sich die "heiligen römischen" Kaiser sahen) bis etwa 1815 sprengt den Rahmen einer Forumsdiskussion. Was willst du denn als geografische Grundlage nehmen? Die heutigen Grenzen? Damit würde z.B. die gesamte Ostbewegung unter den Tisch fallen.

Nur weil also eine christliche Tradition und ein gemeinsamer Feind ("Bedrohung des Christentums") verschiedene Volksgruppen zusammengebracht hat leitest du daraus ab, "den Nachwuchs der Orientaler" (!) Hilfe zu verweigern? Das doch braune Schlumpfkacke, wie man sie zu Beginn der 1990er hatte ("Jeder Ausländer nimmt einem Deutschen den Arbeitsplatz weg").

Und wo wir schon beim Vergewaltigen der Geschichte sind: das Byzantinische Reich mit Konstantinopel als Nukleus sah sich als Fortsetzung und Bewahrer der (alt-)römischen Tradition, nachdem 395 das Römische Reich geteilt wurde. Dieses Bewusstsein, gepaart mit einem Gefühl, vom Westen im Stich gelassen zu sein, hielt an bis zur Eroberung Konstantinopels 1453. Sollen wir das jetzt auch zurückverlangen? Wir bauen ja schließlich auf die römische Tradition auf.
Mich erinnert das irgendwie an den Film Martin Luther Zitat;" Wahr ist, dass die Türken vor den Toren Wiens stehen, und im Westen ist eine Welt, die den Namen Jesu noch nie gehört hört, gerade jetzt wo wir Christen Einigkeit brauchen kommst du und stiftest Verwirrung.
Zitate weren auch mit Anführungsstrichen abgeschlossen.
Und was sollen uns diese erlauchten Zeilen sagen?
Ich selbst bin aufgrund des Ablasshandels mit der katholischen Kirche nicht gut zu sprechen, es gab in der Vergangenheit viele Fehler... dennoch ist es unsere Pflicht aus den Fehlern zu lernen und eine bessere Zukunft zu gestalten, - ich darf bezweifeln, dass eine neue Religiöse Dominanz des Islam in Europa eine gute Zukunft bringt...von der Wirtschaftskrise mal abgesehen.
Ablasshandel -> Moral daraus ziehen => OK
Diese Moral im Zusammenhang mit einer "drohenden Islamisierung" (wo auch immer sie grad steht - in Izmir? In Budapest? In Gangloffsömmern?), die - so stellst du es dar - eine der ersten Amtshandlungen eines Kanzlers mit türkischem Migrationshintergrund ist, um mal die political correctness sprechen zu lassen. Dass ist doch Bullshit, gemischt mit billigster NPD-Polemik (und selbst die ist nicht mehr so blöd, sie zu verwenden, da das jeder, der noch alle Latten am Zaun hat, nicht mehr abnimmt).

So ein Versuch wird nie, nie durch den Bundestag kommen - und wenn doch, ist der Bundesrat immer noch da. Oder willst du uns weißmachen, dass im Rahmen einer NWO Islamisten in einer konzentrierten Aktion planen, binnen vier Jahren sämtliche Länderparlamente und das höchste machtvollste Amt Deutschlands zu übernehmen? :blink: :lol:

Dann dürfte es aber wirkungsvoller sein, nicht hier todesmutig unter Aufopferung seines Lebens (*hüstel*) die Gesellschaft davor zu warnen, dass sie Hamstereinkäufe erledigen kann, sondern sich vertrauensvoll an die nächste Dienststelle des Verfassungsschutzes zu wenden (wird ja in Berlin wohl eine geben).
Stell Dir mal, sonne hat das christliche Abendland gerettet... sonne wäre ein Held (gut, nicht grad Held der Arbeit), auf jeder Titelseite zu sehen. Die Frauen liegen Dir Zu Füßen. Du hättest dann wahrscheinlich sogar die Einflussmöglichkeit, ein IR-Netz aufzubauen, dass sogar Cranzahl mit Berlin verbindet... na, wär das nichts? :D
Naseweis
Lebende Forenlegende

Beitrag von Naseweis »

Ich finde es unterhaltsam. Na, die Leute im Ostblock haben es wohl echt leicht gehabt, was dabei so Alles herauskommt!
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Jogi
Kaiser

Beitrag von Jogi »

Also, dass man Dir echt lassen, sonne, dem größten Bullshit kannst du noch größer machen. Ist auch 'ne Leistung.
sonne @ 27 May 2010, 19:14 hat geschrieben:Wir haben in der DDR auch Zuwanderung gehabt, allerdings bezog sich das nur auf Gastarbeiter ohne religiösen Hintergrund, und genau wie meine Genossen sehe ich Religion als Opium des Volkes.
Ja, ne, is' klar. Vietnamesen sind so glücklich, im Musterland des Sozialismus arbeiten zu dürfen, dass mir nichts, dir nichts ihre sozialen Kontakte abbrechen und ihre Heimat verlassen um von der SU siegen zu lernen. Da nimmt man nichts mit, was irgendwie daran erinnert... gibt ja coole Plattenbausiedlungen...
sonne @ 27 May 2010, 19:14 hat geschrieben:Das schlimme ist, dass man in der BRD nicht auf Gastarbeiter zähle wie zum Beispiel bei Griechen und Italiener und Portugiesen, - nein man holte bewusst christlich - feindlich gesinne Kräfte ins Land, die man beschönigend "Islam" nennt.
Liebe Mods, ich find's ja wirklich schön, dass man hier über Gott und die Welt plaudern kann - aber dass eine Person so lange menschen- und kulturverachtenden Gehirneiter von sich geben kann, das finde ich schon erstaunlich.
@ sonne: Hast Du Beweise? Wenn ja, siehe meinen vorherigen Beitrag :)
sonne @ 27 May 2010, 19:14 hat geschrieben:Ich selbst stehe mit meinen eigenen Genossen im Streit, - es ist nie verkehrt , sich auf nationale bzw traditionelle werte zu besinnen, auf gesundem maß ohne sich mit der faschismuskeule in die ecke drängen zu lassen.
Ja wie, jetzt auf einmal "gesund" "national". Wer bestimmt denn die Grenze? Du selber? Gysi? Oder ist sie so variabel, dass man sie anpassen, so wie es dir (oder Gregor?) grad passt?
sonne @ 27 May 2010, 19:14 hat geschrieben:Fakt ist mit religiösen Konflikten, wie man das u.a in Jugoslawien sehen konnte, wird eine Gesellschaft gespalten und ist konfliktgeladen, ...
Auf dem Balkan gibt es seit jeher Konflikte - und ja, diese liegen auch zum Teil darin begründet, dass Christentum und Islam (in vielen verschiedenen Erscheinungsformen wie etwa ethnischen Gruppen!) hier zusammentreffen. Eine Gesellschaft spaltet sich dann aber nicht naturgemäß, sondern weil irgendwelche Oberanführer der Meinung sind, ohne die andere Gruppe ließe es sich besser leben. Man könnte ja stattdessen auch auf den anderen zugehen, ihm gegenüber offen und ehrlich sein... kurz, Konflikte zu vermeiden suchen. Das macht man aber nicht, indem auf sich selber zeigt und sagt, wie geil man den Sozialismus... - äh, sich selber findet.
sonne @ 27 May 2010, 19:14 hat geschrieben:... man hat also hier den Eindruck , dass es mit der Islamisierung Europas gar nicht um Migration oder Integration geht sondern um eine subtile bewusste herbeigesteuerte DeStabilisierung der Gesellschaft...
Wieso folgt aus deiner unglaublich weitreichenden Analyse des Balkankrieges eine Islamisierung Europas? Lokale ethnische Gruppen haben sich gegenseitig bekämpft. Das hat natürlich irgendwo den Charakter eines Stellvertreterkrieges.
sonne @ 27 May 2010, 19:14 hat geschrieben:... nützen tun solche ReligionsIdiologien nur dem Kapital, das hat auch die Geschichte bewiesen, wie Kapital und Adelstum hand in hand mit der Religion das Volk betrogen haben, weswegen u.a das Kaiserreich zerfallen ist.
Das musst Du mal näher erklären. Ich dachte immer, dass Kaiserreich ist wegen der Einfältigkeit Wilhelms II. und des Nationalismus' der Elite zugrunde gegangen.
sonne @ 27 May 2010, 19:14 hat geschrieben:Es erschreckt mich unabhängig der Meinungen über Kapitalismus oder nicht, dass man dieses sich fremd Mischen von Religionen und ethnischen Gruppen als hoch positiv propagiert und das ganze noch schön findet, soweit waren nichtmal die Kommunisten, dann die waren auch sehr national orientiert .....
Ja, die Nationalisierung sehen wir ja grad deutlich zu Tage treten.
sonne @ 27 May 2010, 19:14 hat geschrieben:Ich habe ja lediglich aus historischer Sicht hinweisen wollen, - wie wir mit unserer Blindheit unseren Vofahren auf das erbärmlichste Verspotten.
Nein, du instrumentalisierst Geschichte und willst eine Wirkung erzielen: Angst vor dem Islam schüren, den "unsere Vorfahren" ja so heldenhaft zurückgeschlagen haben.
Ich wieder hole mich nochmal: du legst eine menschenverachtende Haltung an den Tag, die ich erschreckend finde.
sonne @ 27 May 2010, 19:14 hat geschrieben:Unabhängig davon finde ich es ne Frechheit dass Wir mit dem Steuergeld, Zockerbanken und andere Länder unterstützen müssen, aber auch eine Zuwanderung islamischer Herkunft unkontrolliert zulassen, da wundert es eben nicht dass uns bald die Puste ausgeht, aber wer weiss vielleicht mag es gewollt sein...
War ja klar, dass die Zockerbanken wiederkommen... Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses Wiederkäuen tierisch auf den Sack geht?

Ohne Grüße, Jogi
Eisenbahnniki
Haudegen

Jogi @ 27 May 2010, 19:59 hat geschrieben: Liebe Mods, ich find's ja wirklich schön, dass man hier über Gott und die Welt plaudern kann - aber dass eine Person so lange menschen- und kulturverachtenden Gehirneiter von sich geben kann, das finde ich schon erstaunlich.
Genau und das auch noch in so vielen Foren. <_<
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Jamei, gewisse User bereichen das Forum mit ihren Beiträgen so unendlich.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Eisenbahnniki
Haudegen

Auer Trambahner @ 27 May 2010, 20:22 hat geschrieben: Jamei, gewisse User bereichen das Forum mit ihren Beiträgen so unendlich.
Du meinst wohl "sonne". oder? B)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

So langsam wird es hier richtig lustig. Sicher könnte es in ferner Zukunft auch einen Bundeskanzler mit türkischem oder abrabischen Migrationshintergrund geben. Wir hatten ja auch schon Außenminister mit polnischem Migrationshintergrund. Nur lagen ein paar Generationen mehr dazwischen, als bei den hier lebenden Migranten aus der Türkei und die deutsche Staatsbürgerschaft hat schon der Ur-Ur-Opa erhalten.

Nun könnte man anführen, dass die Polen ja schließlich auch ein christliches Volk sind, die Türken hingegen Moslems. Das ist aber Unsinn, nicht jeder Moslem ist ein Islamist. Genau genommen die wenigsten, sowohl in der Türkei wie auch in den arabischen und nordafrikanischen Staaten.

Beruflich habe ich sehr viel mit Menschen aus diesen Ländern zu tun und ich kenne keinen, der auch nur ansatzweise islamistische Ansichten hätte. Und wie man nun weiß, gibt es in allen Parteien, auch in der CDU Mitglieder mit türkischem Migrationshintergrund.

Ein Problem stellt allerdings die türkische Politik dar, die sich auch für die im Ausland lebenden Türken zuständig fühlt, auch für solche, welche die deutsche Staatangehörigkeit erworben haben. Da gibt es sicher welche, die das nur aus praktischen Erwägungen heraus taten, andere gingen diesen Schritt nicht und sind deutscher als so mancher Deutsche.

In einem Punkt - aber wirklich nur in diesem einzigen Punkt - hat "sonne" recht, Multikulti-Eintopf geht einfach nicht. Auch ein Niederländer, Franzose oder Brite muss sich hier anpassen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Autobahn @ 27 May 2010, 20:34 hat geschrieben: So langsam wird es hier richtig lustig. Sicher könnte es in ferner Zukunft auch einen Bundeskanzler mit türkischem oder abrabischen Migrationshintergrund geben. Wir hatten ja auch schon Außenminister mit polnischem Migrationshintergrund. Nur lagen ein paar Generationen mehr dazwischen, als bei den hier lebenden Migranten aus der Türkei und die deutsche Staatsbürgerschaft hat schon der Ur-Ur-Opa erhalten.

Nun könnte man anführen, dass die Polen ja schließlich auch ein christliches Volk sind, die Türken hingegen Moslems. Das ist aber Unsinn, nicht jeder Moslem ist ein Islamist. Genau genommen die wenigsten, sowohl in der Türkei wie auch in den arabischen und nordafrikanischen Staaten.

Beruflich habe ich sehr viel mit Menschen aus diesen Ländern zu tun und ich kenne keinen, der auch nur ansatzweise islamistische Ansichten hätte. Und wie man nun weiß, gibt es in allen Parteien, auch in der CDU Mitglieder mit türkischem Migrationshintergrund.

Ein Problem stellt allerdings die türkische Politik dar, die sich auch für die im Ausland lebenden Türken zuständig fühlt, auch für solche, welche die deutsche Staatangehörigkeit erworben haben. Da gibt es sicher welche, die das nur aus praktischen Erwägungen heraus taten, andere gingen diesen Schritt nicht und sind deutscher als so mancher Deutsche.

In einem Punkt - aber wirklich nur in diesem einzigen Punkt - hat "sonne" recht, Multikulti-Eintopf geht einfach nicht. Auch ein Niederländer, Franzose oder Brite muss sich hier anpassen.
Danke für den Zusammenhang , gewisse Leute geht es nicht darum mit mir zu Diskutieren, die haben aus Überzeugung einen Groll gegen mich und es wird gemobbt was das Zeug hält, von Diskussionen mit Substanz halte ich viel, ...aber hier geht es nur um Hetzsache.

Eisenbahnniki
Haudegen

sonne @ 27 May 2010, 21:27 hat geschrieben:
Autobahn @ 27 May 2010, 20:34 hat geschrieben: So langsam wird es hier richtig lustig. Sicher könnte es in ferner Zukunft auch einen Bundeskanzler mit türkischem oder abrabischen Migrationshintergrund geben. Wir hatten ja auch schon Außenminister mit polnischem Migrationshintergrund. Nur lagen ein paar Generationen mehr dazwischen, als bei den hier lebenden Migranten aus der Türkei und die deutsche Staatsbürgerschaft hat schon der Ur-Ur-Opa erhalten.

Beruflich habe ich sehr viel mit Menschen aus diesen Ländern zu tun und ich kenne keinen, der auch nur ansatzweise islamistische Ansichten hätte. Und wie man nun weiß,  gibt es in allen Parteien, auch in der CDU Mitglieder mit türkischem Migrationshintergrund. 

Danke für den Zusammenhang , gewisse Leute geht es nicht darum mit mir zu Diskutieren, die haben aus Überzeugung einen Groll gegen mich und es wird gemobbt was das Zeug hält, von Diskussionen mit Substanz halte ich viel, ...aber hier geht es nur um Hetzsache.
Niemand mobbt dich. Wir disskutieren nur mit und kritisieren angemessen deine Beiträge.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

das sah ich aber eben anders, - Ich halte Zuwanderung ohne kontrolle für einen groben politischen Fehler, was man u.a in der DDR um gerecht zu sein auch kritisieren muss....

Wie Autobahn schon sagt, bei der Zuwanderung aus Islamischen Ländern und Integration usw usw, wird eher politik sofern wir einen türkischen kanzler hätten, nur für die türk.Gesellschaft realisiert werden, den Vogel hatte ja die Frau aus Niedersachsen mit dem Kruzifixverbot geschossen.....

etwas mehr nationalen Zusammenhang wahren sollte schon gesichert sein, im übrigen sehen das andere EU Staaten genauso, frankreich hat ja jetzt mit dem Kopftuch usw viele Probleme....

Jogi
Kaiser

Beitrag von Jogi »

sonne @ 27 May 2010, 21:27 hat geschrieben: Danke für den Zusammenhang , gewisse Leute geht es nicht darum mit mir zu Diskutieren, die haben aus Überzeugung einen Groll gegen mich und es wird gemobbt was das Zeug hält, von Diskussionen mit Substanz halte ich viel, ...aber hier geht es nur um Hetzsache.
Hm, muss ich mich jetzt gegrüßt fühlen? <_<

Zum Diskutieren gehört auch, dass man auf den Diskussionspartner (oder -gegner - je nach Sichtweise) eingeht und sich mit dessen Argumenten auseinander setzt, diese bewertet und ggf. korrigiert. Korrigieren heißt in diesem Fall eher kommentieren. Dadurch sollte idealerweise das Wissen aller Teilnehmer steigen.

Das ist das Grundprinzip. Lernt man im Deutschunterricht, war bei mir siebte Klasse.

Zum Diskutieren gehört auch, dass man Fragen des Gegenübers beantwortet *mit-Zaunpfahl-wink*

Im Übrigen liegt mir nichts daran, dich zu mobben - als Mensch kenne ich dich nicht.

Jogi
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

sonne @ 27 May 2010, 21:27 hat geschrieben: Danke für den Zusammenhang , gewisse Leute geht es nicht darum mit mir zu Diskutieren, die haben aus Überzeugung einen Groll gegen mich und es wird gemobbt was das Zeug hält, von Diskussionen mit Substanz halte ich viel, ...aber hier geht es nur um Hetzsache.
Wundert Dich das? Du gehst nie auf unsere Argumente ein und verbreitest immer wieder die selben Hetzparolen - wahlweise gegen die Banken, gegen große Firmen, gegen die Marktwirtschaft, moderne Züge und als neuestes Objekt Deines Zornes dürfen jetzt die Moslems herhalten.

Da frage ich mich, wie eine sinnvolle Diskussion zustandekommen soll.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

sonne @ 27 May 2010, 21:33 hat geschrieben: [...] sofern wir einen türkischen kanzler hätten, [...]
Wer zum Bundeskanzler gewählt wird, muss das passive Wahlrecht besitzen, also deutscher Staatsbürger sein. Ein türkischer Staatsbürger kann also nicht deutscher Bundeskanzler werden.
den Vogel hatte ja die Frau aus Niedersachsen mit dem Kruzifixverbot geschossen.....
Du hältst Dich ja i den Deinen Beiträgen für gut informiert, sonne, ich würde Dir empfeheln hierzu aber mal das Interview zu lesen. Die Ministerin hat sich zur Aufklärung und Säkularisation bekannt. Also, dass in Schulen kein religiösen Symbole verwendet werden dürfen. Dann hat der Interviewer nachgefragt, ob das auch für das Kruzifix gelte. Das Kruzifix ist ein religiöses Symbol, also antwortete sie ja. So entstehen Schlagzeilen. Statt "Ministerin ist gegen alle religiösen Symbole" titelte man nun: "Türkische Minsisterin will Kruzifix verbieten."
Religion ist Privatsache und hat in der Schule nichts verloren.
[...]und genau wie meine Genossen sehe ich Religion als Opium des Volkes.
Und ich dachte immer, Deine Genossen sähen Religion als Opium für das Volk und lehnten sie deswegen ab.
Eisenbahnniki
Haudegen

Bayernlover @ 27 May 2010, 21:46 hat geschrieben: Wundert Dich das? Du gehst nie auf unsere Argumente ein und verbreitest immer wieder die selben Hetzparolen - wahlweise gegen die Banken, gegen große Firmen, gegen die Marktwirtschaft, moderne Züge und als neuestes Objekt Deines Zornes dürfen jetzt die Moslems herhalten.

Da frage ich mich, wie eine sinnvolle Diskussion zustandekommen soll.
Du hast recht. Aber Mobbing würde ich das nicht nennen. Wir kretisieren sonne nur und beleidigen ihn nicht.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Eisenbahnniki @ 27 May 2010, 21:49 hat geschrieben: Wir kretisieren sonne nur und beleidigen ihn nicht.
Griechische Inseln sind auch mit der natürlichen Sonne besser dran. :ph34r: :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Gesperrt