NASA teurer als ein Auto

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Yopohari
Routinier
Beitrag von Yopohari »

Von der "Mitteldeutschen Zeitung" vom 28.06.2004:

-> MZ vom 28.06.2004:

Jeder Leser hat es bestimmt bemerkt: Ein Ehepaar sind nicht "fünf Personen", sondern ZWEI, denn die Polygamie ist in Deutschland strafbar. Gibt es eine Chance, daß die Herren von der DB derartige Nuancen auch mitkriegen? :P :D

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Bundesoberstvertreter der Bahnaktivisten (selbstern.) ;-)
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Und was hat das ganze jetzt mit dem Weltraum zu tun? :huh:
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

Yopohari @ 1 Jul 2004, 07:00 hat geschrieben:Die Bahn AG und die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (Nasa) schicken neben den regulären Verbindungen 60 Sonderzüge nach Aschersleben.
Das habe ich mich auch erst gefragt :P
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

mellertime @ 1 Jul 2004, 09:53 hat geschrieben:Und was hat das ganze jetzt mit dem Weltraum zu tun? :huh:
NASA: NAhverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH

Klingt komisch, ist aber so ;) Wie die auf den Namen kommen, hab ich mich schon öfters gefragt. Deren Website ist übrigens unter nasa.de zu finden.

EDIT: Na da war wohl Daniel schneller als ich ;)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ich Doofie, hab ich wohl überlesen. ;) :lol:
Yopohari
Routinier
Beitrag von Yopohari »

@ET423

Ich dachte bisher, die Regel würde nur für die zitierten Aussagen der anderen Forumsuser gelten? :)

Ansonsten: Schon erstaunlich, wie stur eine gewisse Bahninstitution darauf beharrt, daß die Menschen ihre Freizeit kollektiv zu verbringen haben (bloß keine Hochzeitsnacht in einem DB-Nachtzug verbringen wollen! ;) :D ) - den seit Jahrhunderten bekannten Gewohnheiten zum Trotz. Na gut, vielleicht wird die sich nie ändern, allenfalls könnte weggeändert werden - auf dem einen oder anderen Wege.

Dann aber - wenn sich kaum noch jemand diese plumpe Behandlung antun möchte, was einige Zahlen zu prophezeien scheinen - sollten sich die Herrschaften von dieser Institution (wie auch die von den anderen ÖPNV-Halbbehörden) - nicht wundern, daß das verbliebene Geld gaaaanz weniger zahlenden Kunden nicht ganz für fürstliche Bezahlungen reicht. Ich hätte sogar zwei Antworten auf ständig gelesene Einwände parat - die vom DB-Sprecher stammen (die erste entsprechend geändert):
Und irgendwo müsse auch Schluss sein mit den Gehältern. "Eine Million Euro für den obersten Chef - üppiger geht es einfach nicht."
Sollte noch jemand meckern, etwas darunter zu liegen (wie auch in diesem Forum, ab und zu :P ) - dann gilt wohl:
"Man wird nie eine Lösung für alle finden können"

B) B)

--------------------------------------------------------------

BTW: Möchte jemand wetten, daß folgende Dinge passieren werden?

-> Wenn die Gültigkeit des Sachsen-Anhalt-Landestickets aufs WE erweitert werden sollte, wird der Preis gleichzeitig erhöht (wie in Bayern von 21 auf 22 EUR und in NRW von 25 auf 26 EUR)

-> Wenn ein Single-Landesticket eingeführt werden sollte, dann nicht mehr für 15 EUR (wie in Bayern und Niedersachsen) sondern für mindestens 20 (wie in NRW).

BTW#2: Ich konnte nie verstehen, wieso man nicht z.B. ein HopperTicket100Km für 9 EUR anbieten kann (derselbe Personenkilometerpreis wie 50 Km für 4.50 EUR!) oder dieses wenigstens als Anschluss ab der Gültigkeitsgrenze der Monatskarte. Dann hätte man bestimmt das im Artikel erwähnte Ehepaar als Kunden gehabt... :ph34r:
Bundesoberstvertreter der Bahnaktivisten (selbstern.) ;-)
Antworten